kompaktes training gesucht

danke @cccc

@fux:
vom laufen hab ich knieprobleme bekommen --> ich laufe nicht mehr --> kniee lediert --> kein bücken mit gewichten ^^

hey ich bins nochmal :)

hyperextension ist mir leider auch nicht möglich. hab ich früher auch gemacht, aber mit dem bs vorfall trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr drüber ^^

auch kreuzheben ist ein no go. nach dem letzten training mit kreuzheben übung war terror im kreuz -.-

mfg

joa übung sollte gepasst haben.

werd mal mitn doc drüber reden, was er davon hält.

ich schätze das jede form von hebeübung wo ich mein kreuz vorbeuge(nicht abgestützt) nicht förderlich für mein problem ist,denn dann können die wirbel im worst case aufeinander "reiben" od. abgleiten, da kann man die muskeln noch so anspannen ^^

mfg

hey leute

hab grad so ein vorgeschlagenes trainingsprogramm (erste einheit von zweien) absolviert.

2-3sätze kniebeugen(hab alternative gemacht) 8-12wh
2-3 sätze kh-rudern(statt lh rudern alternativ) 8-12wh
2-3 sätze bankdrücken schräg 8-12wh

hab drauf geachtet sauber zu arbeiten , geschätzte kadenz 4-2-4 (nach gefühl) , ausreichend pausen zw. den wh´s ca. 3min.

ich werde aber irgendwie das gefühl nicht los, als wäre der umfang/intensität viel zu niedrig. ich schätze mal das ich heute kein 45mins gebraucht habe :eek:

kann mit jemand sagen ob das so passt wie ich das oben beschrieben habe ?

mich wunderts halt nur , weil damals hab ich sechs übungen mit 10-15wh(3sätze) gemacht und ca. 1h30min investiert; wo unterscheidet sich dann das wkm vom "konventionellen" training ? ich seh da drin bis dato keinen unterschied ausser das ich jetzt statt seche nur drei übungen mach -.-

Du musst natürlich bei so einem relativ niedrigen Volumen absolut an deine Grenzen gehen. Aber grade wenn du erstmal darauf achtest alles sauber auszuführen, was oberste Priorität hat, wird das Training vielleicht nicht so intensiv sein.

Wenn deine Technik passt, geh bei jedem Satz voll ans Limit und mach weniger Pause zwischen den Sätzen...nach dem Training solltest du erstmal ordentlich erledigt sein!

Du musst natürlich bei so einem relativ niedrigen Volumen absolut an deine Grenzen gehen. Aber grade wenn du erstmal darauf achtest alles sauber auszuführen, was oberste Priorität hat, wird das Training vielleicht nicht so intensiv sein.

Wenn deine Technik passt, geh bei jedem Satz voll ans Limit und mach weniger Pause zwischen den Sätzen...nach dem Training solltest du erstmal ordentlich erledigt sein!

bis ans limit heißt MV ? soll ich dann versuchen zb. zwei sätze so zu absolvieren das ich bei beiden gleich WH´s schaffe aber MV erreiche ?

weil laut http://www.***********/board/showthread.php?t=109258 sollte man MV vermeiden.

oder ist das nur für anfänger um die technik zu erlernen?

Ja geh bis zum Muskelversagen! Wahrscheinlich wirst du im 2. Satz schwächer, was aber auch idR. der normale Ablauf ist. Du kannst dann im 2. Satz das Gewicht gleich lassen und schaffst eben weniger WH oder du adjustierst das Gewicht im 2. Satz so dass du auch wieder auf die WH-Zahl kommst und steigerst jeden Satz einzeln vom Gewicht her sobald du das WH-Ziel geschafft hast. Bleibt dir überlassen.

Zurück
Oben