Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?

A

Anzeige

Re: Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?
bin selbst 193cm und hab in der zeit in der ich mich regelmäßig gedehnt hab auch die handflächen auf den boden gekriegt. dementsprechend kann ich nicht sagen, dass die größe da eine rolle spielt.
wenn jemand noch nichtmal seine knöchel erreicht würd ich das schon als unterdurchschnittlich einordnen. da sollte man auf jeden fall was tun.

edit: habs gerade mal getestet und krieg die handflächen immer noch auf den boden, auch wenns nur kurz geht, obwohl ich mich ewig nicht mehr gedehnt habe. dabei ist mit sicherheit auch hilfreich, bei allen übungen immer über den vollen bewegungsumfang zu gehen, dann werden die muskeln ja oft automatisch mitgedehnt.

ich komm im kalten Zustand auch locker auf den Boden, wenn ich warm bin mit der halben Handfläche

ist auch ne sache der Übung..
als wir das damals im Fußballverein fast ein paar mal die woche gemacht haben, konnte ich das auch ohne probleme

mittlerweile komm ich auch nich mehr ganz runter...

aber...wayne juckts? :D

Gruß
BLOOD

Ich bin 1,93m groß und komme auch locker bis zum Boden, wenn ich mich anstrenge vielleicht auch die halbe Hand, also die Finger voll aufgelegt auf den Boden... :cool:

Denk ich auch :rolleyes: . Aber was genau muss man da jetzt dehnen? Oder einfach nur diese Übung machen und einfach halten wenn man an seinen tiefsten Punkt ist?

Held der Welt schrieb:
Denk ich auch :rolleyes: . Aber was genau muss man da jetzt dehnen? Oder einfach nur diese Übung machen und einfach halten wenn man an seinen tiefsten Punkt ist?
Ich denke mal es sollte reichen wenn man morgens die Übung macht und ca 20 Sekunden hält oder :confused:
Dabei soll man jedoch nicht nach unten "wippen" um tiefer zu kommen hab ich mal gelernt, sondern immer langsam und gleichmäßig bis es nicht mehr weiter geht

Ich denke, Kreuzheben kann da auch helfen! Da wird auch der Beinbizeps gedehnt, wenn man die Übung richtig macht!
Man kann die Dehnung auch noch verstärken, indem man mit den Beinen auf die Bank geht und dann Kreuzheben macht, wer dann die Hantel auf den Boden bekommt bei ner ordentlichen Ausführung, der hat nen Oscar verdient! :D

Mein den Fingerspitzen komme ich locker auf den Boden.
Nach dem Aufwärmen auch mit der ganzen Handfläche, wobei es dort nach kurzer Zeit super schnell zieht.

alles eine frage der übung..
in meinem studio ist ein end 40er kickboxer (ziemlicher schrank mit SEHR dickem bauch:)) der kommt mit dem ganzen unterarm auf den boden :eek:
und der kerl ist gross, so um die 190cm.

selber schaff ich es nur mit den fingerspitzen..

Komme nur mit Fingerspitzen auf den Boden.
Als ich mich aber mal 2 Wochen lang täglich gedehnt habe bin ich fast mit der ganzen Hand auf den Boden gekommen. :)

ich komme leicht mit den fingern auf den boden - obwohl ich mich eigentlich so gut wie nie dehne...

gruss.mnz

A

Anzeige

Re: Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?
Zurück
Oben