Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?

shooter1

New member
Hi!

Mich würde mal interessieren wer hier bei druchgestreckten Beinen und zusammen stehenden Füßen mit den Fingerspitzen auf den Boden kommt, besonders bei den etwas massigeren Leuten.

Also ich komme gerade mal bis ins untere Drittel meines Schienbeins, folglich noch nicht mal bis zu den Knöcheln.
Sollte ich mehr Dehnübungen für die Rückenstrecker machen oder ist das nicht weiter schlimm?

Gruß
shooter

A

Anzeige

Re: Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?
Ich komm immer bis zu en Zehenspitzen.

Auf den Boden komm ich nur während oder nach dem Beintraining.

Vio

shooter schrieb:
Also ich komme gerade mal bis ins untere Drittel meines Schienbeins, folglich noch nicht mal bis zu den Knöcheln.
Sollte ich mehr Dehnübungen für die Rückenstrecker machen oder ist das nicht weiter schlimm?

Gruß
shooter

Hoi,

das ist schon arg wenig. Du solltest allgemein anfangen dich zu dehnen, ohne Schwerpunkte zu setzen! 1. kommst du dann mit den Fingern auf den Boden und 2. verbessert sich durch dehnen die gesamte Beweglichkeit und die Koordination!

Ich kam früher mit beiden Händen flach auf den Boden, inzwischen nur mit den Fingerspitzen und paar mm weiter. Aber ich denke jeder sollte ohne Probleme die Socken erreichen können

Also mir gehts wie dem Topic- Ersteller... komme auch nur so gerade an das untere Drittel.. hab zwar immer gedacht, das könnte an meiner Größe liegen(198cm), aber ist wahrscheinlich nur ne lahme Ausrede :rolleyes: .
Was muss ich eigentlich dehnen, damit ich nach unten komme? Hüftbeuger, Waden oder weiß was ich?

Versuch einfach täglich die Füße zu erreichen, langsam runter gehen und noch langsamer hochkommen. Die Beweglichkeit kommt von allein, aus eigener Erfahrung muss man keine Muskeln separat dehnen

lol ich kann das ja gar nicht! ich komm mit dem fingerspitzen vielleicht für eine sekunde an die SOCKEN und muss gleich wieder hoch... oh man ich werd wohl wieder öfters dehnen müssen (hab ich ne zeit lang auch 3x die woche gemacht..hat sogar was gebracht aber irgendwie hab ich damit aufgehört :rolleyes: )

Mit beiden Händen komplett am Boden :D Aber nur nach nem aufwärmen machen nie kalt dehnen!
Einfach abends 5 min Seilspringen und anschließend 15 min dehnen und in paar Wochen kommst du locker runter!

Also ich komm mit den Fingerspitzen auf jeden Fall auf den Boden, und wenn ich dann so 15 bis 20 Sekunden verharre, komm ich auch mit der ganzen Handfläche aufn Boden... Zieht dann aber schon arg :D

Held der Welt schrieb:
Also mir gehts wie dem Topic- Ersteller... komme auch nur so gerade an das untere Drittel.. hab zwar immer gedacht, das könnte an meiner Größe liegen(198cm), aber ist wahrscheinlich nur ne lahme Ausrede :rolleyes: .
Möglicherweise spielt die Größe doch eine entscheidende Rolle dabei. Bin nämlich mit meinen 195cm auch nicht der Kleinste..

Hm wahrscheinlich schon..
Ich schätze mal, dass große Menschen es in dem Fall etwas schwerer haben als "kleine" Menschen. Wenn die 1,7m Leute-ohne je Dehnübungen gemacht zu haben-gerade mit ihren Fingern ihre Füße berühren können, müssen wir GROßEN :cool: :D halt Dehnübungen machen, um den gleichen Stand zu erreichen.
Hat vielleicht jemand genau Ahnung, ob doch vielleicht an der Größe liegen könnte? :confused:

Das einzige was meiner Meinung nach eine Rolle spielen kann (abgesehen von der Beugefähigkeit), ist die Länge der Arme! Sind die im Verhältnis zur Größe zu kurz, dann wirds wohl schwerer sein. Aber das trifft dann auch bei den "kleinen" Leuten zu.

Und dass sich einer, der nie dehnt einfach mal so nach vorne beugt und mit den Händen den Boden berührt und dabei die Beine durchstreckt halte ich für eine Ausnahme. Oder es handelt es sich um noch recht junge Leute...

MfG

Ich komm eigneltich egal ob vor oder nach dem Training mit der gesamten Handfläche auf den Boden.
Bye ;)

A

Anzeige

Re: Kommt ihr mit den Fingerspitzen auf den Boden?
Zurück
Oben