Ich muss vorausschicken, dass ich Hardgainer bin und sogar mit unten dargestelltem Ernährungsplan nicht wesentlich zulege, aber Mühe habe, täglich noch mehr zu mir zu nehmen, weil es halt mein natürliches Hungergefühl teils deutlich übersteigt..
Aber vielleicht gibt's Tipps betreffend die Zusammensetzung der einzelnen Mahlzeiten oder das Timing ihrer Einnahmen, die mir weiter helfen...
Zu erwähnen bleibt, dass es sich bei meinen Mahlzeiten am häufigsten um Teigwaren (Sauce mit Thunfisch angereichert), Brot mit Fleisch und Käse, Fertigprodukte (Pizza, Lasagne..) oder was aus'm Schnellimbiss handelt...
(Muss schliesslich nicht auf meinen Fettgehalt achten..)
Ein Milchshake besteht bei mir aus 5 dl Vollmilch (häufig zusätzlich mit 1 dl Sahne), 20 Gramm Eiweiss und 50 Gramm Kohlenhydraten.
Also:
Mahlzeit 1: halber Milchshake
Mz 2: halber Milchshake
Mz 3: Mittagessen
Mz 4: halber Milchshake
Mz 5: Abendbrot
Mz 6: halber Milchshake
Manchmal trinke ich dazwischen noch ein, zwei Gläser Milch...
Viel Milch, ich weiss...
Aber ich hab' einfach nicht den Appetit, um jeden Tag die für meinen schnellen Stoffwechsel erforderlichen Mengen zu essen und kann mich nicht JEDEN Tag dazu zwingen..!
(das ist nämlich notwendig, denn eine nicht permanente Nahrungsaufnahme bedeutet bei mir sofortigen Gewichtsverlust.. Wie ein Fass ohne Boden)
Anregungen sind höchst willkommen..!
Aber vielleicht gibt's Tipps betreffend die Zusammensetzung der einzelnen Mahlzeiten oder das Timing ihrer Einnahmen, die mir weiter helfen...
Zu erwähnen bleibt, dass es sich bei meinen Mahlzeiten am häufigsten um Teigwaren (Sauce mit Thunfisch angereichert), Brot mit Fleisch und Käse, Fertigprodukte (Pizza, Lasagne..) oder was aus'm Schnellimbiss handelt...
(Muss schliesslich nicht auf meinen Fettgehalt achten..)
Ein Milchshake besteht bei mir aus 5 dl Vollmilch (häufig zusätzlich mit 1 dl Sahne), 20 Gramm Eiweiss und 50 Gramm Kohlenhydraten.
Also:
Mahlzeit 1: halber Milchshake
Mz 2: halber Milchshake
Mz 3: Mittagessen
Mz 4: halber Milchshake
Mz 5: Abendbrot
Mz 6: halber Milchshake
Manchmal trinke ich dazwischen noch ein, zwei Gläser Milch...
Viel Milch, ich weiss...
Aber ich hab' einfach nicht den Appetit, um jeden Tag die für meinen schnellen Stoffwechsel erforderlichen Mengen zu essen und kann mich nicht JEDEN Tag dazu zwingen..!
(das ist nämlich notwendig, denn eine nicht permanente Nahrungsaufnahme bedeutet bei mir sofortigen Gewichtsverlust.. Wie ein Fass ohne Boden)
Anregungen sind höchst willkommen..!