Kommen von Kniebeugen ohne Gewicht auch schon Muskeln ?

Xylob

New member
Was mich interesiert: Wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Tag nur Kniebeugen macht, ohne dass man ein Gewicht auf dem Rücken hat, kriegt man dann auch zusätzlich Muskeln am Bein ? Ich frag weil das so viellciht besser für Gelenke ist.

A

Anzeige

Re: Kommen von Kniebeugen ohne Gewicht auch schon Muskeln ?
ich denke mal du baust viel langsammer muskelmasse auf ... jeden tag sollst du sowiso nicht weil der muskel sich ja erst wieder regenerieren muss

------------------
Sport ist Mord ;-)

Sers Hitchy!

ich denke, dass du sehr wenig muskelmasse dazubekommst, es jedoch nach kurzer zeit keine erfolge mehr geben wird, was das wachstum betrifft.
um einen muskelwachstum zu erziehlen, brachst du sehr starken widerstand. wenn du mehr als 15wdhs schaffst, darfst du keinen wachstum, oder keinen grossartigen wachstum erwarten.

sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Ich denk mal mit dieser Methode wirst du höchstens Ausdauer trainieren. Weil in einem Wiederholungsbereich von 100 wirst du nie Beine wie Herman Maier bekommen(der hat die Mega Beine).

Auf keinen Fall kannst du die Beine alle zwei Tage oder sogar jeden Tag trainieren. Das ist absolut kontraproduktiv.

Zum Gewicht: Nur mit genügend hohem Gewicht kann man (optimal) Masse aufbauen. Es geht einfach nicht anders. Nicht nur die Intensität allein machts, auch das verwendete Gewicht spielt eine wesentliche Rolle.

Ach, noch was:
Du warst doch noch ziemlich jung, oder irre ich mich da jetzt?
Es ist für die Gelenke natürlich besser, nicht viel Gewicht zu nehmen, aber ohne Gewicht kann man nunmal nicht aufbauen. In deinem Alter würd eich dann auf richtig schweres Training verzichten und mehr Ausdauertraining machen. Damit baust du auch auf. Zwar nicht so viel, aber für deine Gesundheit ists besser. Du kannst ruhig mit Gewicht trainieren, aber im Wdhbereich von min 15-20 Wdh.

Bin 14. Hab jetzt zwei Monate jeden zweiten tag bis es nicht mehr ging wegen Muskelerschöpfung bei uns im keller mit dem Bein Gewichte hochgehoben (knappe halbe Stunde). Wegen den Gelenken eben frag ich obs auch nur mit Kniebeugen geht, aber offenbar nicht, naja es ich auch wegen Fußball mehr. Das Foto war vor ein paar Wochen.

ich bin 15 und trainiere mit 12 WH und mache die kniebeugen mit gewichten

------------------
Sport ist Mord ;-)

Raven dann müsste es bei dir auch bald so aussehen wie bei mir, sogar noch mehr. Aber ich mach ja auch weiter!

A

Anzeige

Re: Kommen von Kniebeugen ohne Gewicht auch schon Muskeln ?
Zurück
Oben