komme nicht weiter

genius1

New member
Erst mal ein nettes hallo.
möchte als neues mitglied gleich mal anfangen euch zu nerven,...

mein problem ist folgendes:
ich trainiere schon seit ca. 1,5 jahren. ich bin 1.76cm groß und wog 62kg
mein gewicht hat sich nun auf 68-69 kg eingependelt.
ich trainier 3-4 mal die woche wie folgt:

-trizeps-brust-bauch
-lat-schulter-nacken-bizeps-bauch

folgende 2 Problem:

1. seit ca 9 monaten hat sich an meiner masse nichts mehr getan. zwar nehme ich in einzelen übungen gewichtstechnisch zu, allerdings werden die muskeln nicht sichtlich größer.

2. ich habe einen relativ gut trainierten bauch, die einzelnen partien siend gut zu ertasten,... allerdings habe ich so ein kleines bäuchlein ca 1.5-2cm fett, was aus dem sixpack einen 4er pack macht.

habt ihr mir ein paar tips?
ich will wie gesagt fettfrei werden und eben noch ein wenig an masse dazu gewinnen.

MfG Genius

Erst massig werden (wird auch einiges an Depotfett dazukommen), dann definieren (harte Zeit der negativen Energiebilanz) - anders geht´s nicht.

Schreib mal deine Übungen auf, denn bei deiner Aufteilung gibt´s schon mal den ersten Haken: da sind keine Beine drin.

momentan bin ich ein wenig umgestiegen, wie folgt:
(sorry wenn ich falsche ausdrücke verwende!)

9 sätze bankdrücken
9 sätze am seil, für trizeps ("melken")
20min bauch

9 sätze rudern oder lat zug
9 sätze bizeps, kurzhandel abgestützt
20min bauch

3-4 mal die woche.
jeweils 8-10 wdh

stimmt, beine hab ich nicht drinn, wollte erst mal meinen oberkörper auf fordermann bringen.

bin für jeden tip dankbar.

könnt ihr mir auch was zu PITT Force sagen,...

ok, hab mich jetzt soweit über PITT force informiert,.... sehe ich das richtig, das hier pro übung mit jeweil nur einem satz gearbeitet wird?

und, habe ich trotzdem die masse und definitionsphase? wenn ja, wie laufen diese phasen genau ab?

ich weiß, viele fragen, könnt mich aber auch mit links füttern,.. in diesem sinne, sorry!!!

Das PITT Training ist dein Hypertrophietraining. Wenn du dann genug Masse ( Muskeln/Fett ) aufgebaut hast, musst du ganz normal in die Definitionsphase gehen ( Fett abbauen / Diät ).

So eine Art Trainingsplan habe ich noch nie gesehen. Machst du 9! Arbeitsätze Bankdrücken?

Da fehlen Grundübungen ( Kreuzheben, Kniebeuge, Überzüge ). Du trainierst ja sehr isoliert und dann auch noch nicht mal alle Muskelgruppen.

Dafür quälst du deine Brust mit anscheinend 9 Arbeitssätzen.

Beim Muskelaufbau-Training entscheidet nicht die Ausdauer (9 Sätze sind viel zu viel), sondern die Intensität (wie oft schaffst du es, dich am Stück maximal anzustrengen? Genau - nur 1 Mal!) - daher nur 1 intensiver Satz, in dem du das letzte Hemd an Power gibst.

Du musst dich von dem Training verabschieden, wie du diese 9 Sätze absolviert hast (es sei denn du drückst dabei über 120 kg jeweils für Sätze). Jemand anderem "Intensität" beizubringen ist sehr schwierig, weil für jeden die subjektiven Wahrnehmungen anders sind. Was für dich "weh tut" kann bei jemand anderem auch nur ein sanftes Kribbeln sein.

Desweiteren Iso-Übungen wie "Trizeps-Melken" oder Bizeps-Curls ... lass als Einsteiger diesen Schnarch weg. Isos wurde für Mutanten erfunden, die schon Riesenmasse haben, die aber nicht symmetrisch ist. Deine Wahl sollte auf Grundübungen fallen: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge (kein Latziehen), Überzüge, Bankdrücken, Dips. Sie beanspruchen gleichzeitig einen großen Muskelanteil im Körper.

Setze das erstmal um, dann wirst du gute Ergebnisse haben ... viel Erfolg!

ja, das ist halt immer fatal, wenn man als blutiger anfänger in ein billig studio geht, wo es keine anständige beratung gibt. und man sich eben das zeug von möchtegerns beibringen lässt. selber schuld, hätte mich schon viel früher drumm kümmern sollen,...

hab mir jetzt auch mal nen plan gefunden:

Trainingseinheit 1

-Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH
-Kniebeuge 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH
-Überzüge 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH

Trainingseinheit 2

-Klimmzüge 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH
-Dips 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH
-Kreuzheben 1 PITT-Satz mit bis zu 20 WH

sehe ich das richtig, das pro übung ein satz ausreichend ist, und ich dann heim gehen kann???

ist der plan eurer meinung nach ok?

sind die klimzüge gemeint, wo die daumen nach aussen zeigen und man schulterbreit fässt, oder die lang gegriffenen mit daumen nach innen?

soll ich 2 mal, oder 4 mal die woche gehen?

und noch eins, eben diese, aufbau und definitionsphasen, ändere ich da praktisch jeweils blos meine ernährung?

vorab, vielen dank für eure antworten!

Zurück
Oben