Komme kaum voran

Charli

New member
Hallo :)

Ich trainieren nun regelmäßig seit November voriges Jahr (hatte davor schon 1,5 Jahre trainiert aber da nur sehr unregelmäßig). Habe auch meine Erhnährung umgestellt. Ich trainieren 3x in der Woche nach folgendem Split: Mo: Rücken, Bizeps; Mi: Brust, Trizeps; Fr: Beine
An trainingsfreien Tagen gehe ich laufen, etwa 2x in der Woche (erst seit kurzem). Ich bin 1,88 m groß und wiege 86 kg.

Zu meiner Ernährung folgendes:
Ich habe vor einigen Tage bemerkt, dass ich meine täglich nötige Proteinzufuhr (von etwa 170g) meist nicht erreiche. Ich werde deshalb versuchen in Zukunft auch Vormittags etwa 200g Putenbrust mit Reis zu essen und schauen, dass ich diese 170g Eiweis am Tag zu mir nehme. Ihr werdet euch wenn ihr weiter unten lest wahrscheinlich fragen weshalb immer nur Whey Protein Isolat. Der Grund ist, dass ich keine Laktose vertrage und deshalb kein Mehrkomponentenprotein zu mir nehmen kann bzw. auch kein Quark. Das macht mir natürlich alles schwieriger. Habt ihr dazu Tipps? Seit einige Tagen versuche ich gegen Abend keine Kohlehydrate mehr zu mir zu nehmen, da ich gerne ein bisschen Fett abbauen würde (Jetzt kommt ja bald der Sommer^^)

Mein Problem ist dass ich meine 86 kg nun schon seit mehren Monaten habe und das trotz regelmäßigem und hartem Training. Mit den Gewichten steigere ich mich auch nur langsam. Auch die Kre-Alkalyn Kur die ich seit etwa 3 Wochen mache hat mich noch nicht viel weiter gebraucht. Kann das nur daran liegen dass ich zu wenig Eiweiss zu mir genommen habe (ich schätze so mind. 130 g täglich habe ich schon geschafft)? Denkt ihr wird die Lösung sein, einfach mehr Eiweiss zu mir zu nehmen oder mache ich sonst noch etwas falsch? Ich denke dass 2kg pro Monat an Masse doch gehen müssten oder? Warum ging es bei mir nicht?

Einmal ein grober Ernährungsplan:

In der Früh
2x Ultimate Kre-Alkalyn
4x DSS Amino Forte
1x Whey Shake gemischt mit einer Portion Kohlehydrate
Wenn es die Zeit zulässt mische ich die Whey Shake mit Haferflocken anstatt den Kohlehydraten aus der Dose.

Vormittag:
Meist ein Weckerl mit Putenschinken und Paprika oder Kebab

Mittag:
Wenn keine Training am Nachmittag dann einen Shake Pump Express.
4x DSS Amino Forte
Da ich da nicht zu Hause bin tu ich mir schwer, versuche aber immer etwas mit viel Fleisch bzw. wenn möglich Fisch zu essen.

Nachmittag:
Ganz verschieden. Kommt drauf an ob Training oder nicht. Meist aber nur etwas Kleines. Gegen späten Nachmittag versuche ich wenig Kohlenhdydrate zu mir zu nehmen da ich gerne ein bisschen Fett abbauen würde.
Meist ein Whey Protein Shake

vorm Training:
1x Pump Express

nach dem Training:
5x DSS Amino Forte
Whey Protein Shake

Abend:
4x DSS Amino Forte
Puten-, Hühnerfleisch oder Fisch.

vorm Schlafen gehen:
Whey Protein Shake

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!

du versuchst gleichzeitig masse zuzulegen und fett abzubauen --> das geht aber nicht, entweder oder

aus deinem ernährungsplan lese ich hauptsächlich "versuche oder wenns die zeit zulässt" --> mach es, nicht nur versuchen

whey protein ist sinnvoll nach dem aufstehen und nach dem training aber sonst nicht und vor allem nicht vorm schlafengehen - der sinn von whey protein ist den körper rasch aufzufüllen daher nimmt der körper es rascher auf als anderes protein aber natürlich hält die wirkung nicht lange an -->das ist nicht wünschenswert vorm schlafengehen

aminokapseln brauchst du auch nicht untertags - iss einfach mehr, mittlerweile gibt es auch laktosefreien quark und überhaupt verlässt du dich zu sehr auf supplemente - kohlenhydrate aus der dose braucht auch keiner

krealkalyn ist meiner meinung nach schrott, habe es ausprobiert weil ich dachte kapseln sind ganz praktisch aber es ist nur geldverschwendung - die einnahmeempfehlung ist viel zu wenig und wenn man 10 davon schlucken muss pro tag dann wirds richtig richtig teuer -->nimm lieber creatin monohydrat

es kann natürlich auch am training liegen aber das kann ich mir natürlich nicht ansehen - man muss sich halt immer selbst fragen ob man die übungen auch so macht damit der muskel voll belastet wird und nicht schwung oder andere arten von abfälschen die arbeit übernehmen

du versuchst gleichzeitig masse zuzulegen und fett abzubauen --> das geht aber nicht, entweder oder

natürlich geht es aber das geht echt langsam voran merke es an mir selbst, habe seit dem ich angefangen habe zu trainieren 5% KFA verloren aber kein gewicht, das sagt mir das ich an masse zugelegt habe und fett verloren habe. also es ist ganz sicher möglich jedoch langsam langsam langsam

geduld ist bei BB die Lösung:D

ich wollte gerade sagen... was hat bitte der muskelaufbau mit fettverbrennung zu tun?
und du müsstest deinen KFA bestimmen lassen (bitte nicht mit ner 30€ waage).
sonst schauen hier all ein ne "black box" und können bloß raten...

Ich dachte auch, dass es möglich sein sollte. Vielleicht nur langsam aber was spricht dagegen am Abend weniger Kohlehydrate zu essen und somit die Möglichkeit, dass sich Fett anlegt verringere?

whey protein ist sinnvoll nach dem aufstehen und nach dem training aber sonst nicht und vor allem nicht vorm schlafengehen - der sinn von whey protein ist den körper rasch aufzufüllen daher nimmt der körper es rascher auf als anderes protein aber natürlich hält die wirkung nicht lange an -->das ist nicht wünschenswert vorm schlafengehen

aminokapseln brauchst du auch nicht untertags - iss einfach mehr, mittlerweile gibt es auch laktosefreien quark und überhaupt verlässt du dich zu sehr auf supplemente - kohlenhydrate aus der dose braucht auch keiner
Wieso nimmst du vorm Schlafen gehen einen Whey Shake ? Versteh ich nicht
Ich nehme den Shake deshalb vom schlafen gehen weil ich keine bessere Proteinquelle für kurz vorm schlafen gehen habe. Wusste nicht, dass es Quark auch Laktosefrei gibt. Werde es einmal probieren. Danke für die Info.

krealkalyn ist meiner meinung nach schrott, habe es ausprobiert weil ich dachte kapseln sind ganz praktisch aber es ist nur geldverschwendung - die einnahmeempfehlung ist viel zu wenig und wenn man 10 davon schlucken muss pro tag dann wirds richtig richtig teuer -->nimm lieber creatin monohydrat
Okay ich werde bei der nächsten Kur überlegen sie mit Monohydrat zu machen.

es kann natürlich auch am training liegen aber das kann ich mir natürlich nicht ansehen - man muss sich halt immer selbst fragen ob man die übungen auch so macht damit der muskel voll belastet wird und nicht schwung oder andere arten von abfälschen die arbeit übernehmen
Ich denke schon, dass ich die Übungen richtig mache. Lege da sehr viel Wert darauf und frage bei Unklarheiten auch immer den Trainer. Trainiere in Summe schon 2,5 Jahre (dazwischen leider eine Pause die mich wieder an den Start warf) und habe da schon einiges an Erfahrung sammeln können.

Okay ich werde meine Eiweißzufuhr versuchen drastisch zu erhöhen. Hätte dazu noch eine Frage: Verbraucht mein Körper (bei meinem oben genannten Training) wirklich 170g Eiweiß oder legt einen einen Teil als Fett an?

gegen den kohlenhydratverzicht zur fettreduktion spricht, dass du selbst gesagt hast dass du masseaufbau willst

zur info: fettabbau und muskelaufbau funktioniert nur am anfang des trainings und zwar deshalb weil der körper bis zu einem gewissen grad muskeln aufbaut die mit ernährung nichts zu tun haben

den trainer fragen ist so eine sache: meiner erfahrung nach verstehen ca 10% der trainer im studio wirklich was davon

Ja aber ich will doch Muskelmasse aufbauen und kein Fett. Also müsste es doch reichen dem Muskel das zu geben, was er zum aufbauen braucht + noch etwas für Energie die er über den Tag verteilt bzw. beim Training braucht (deshalb der Kohlehydrateverzicht auch erst bei der letzten Mahlzeit).

Ja, dass viele Trainer keine Ahnung haben habe ich auch schon bemerkt. Doch da ich versuche die Übungen immer ohne Schwung zu machen und immer darauf achte, dass immer nur der Muskel belastet wird, der bei dieser Übung auch belastet werden sollte und ich auf richtige Haltung etc. Acht gebe, denke ich dass meine Übungsausführung doch meist richtig sein sollte. Interessant wäre einmal mich selbst bei den Übungs zu filmen, aber das ist mir im Fitness Center doch zu peinlich (... vielleicht mal Vormittags wenn keiner da ist ^^). Ich verwende auch manches Mal Spiegel um zu sehen ob meine Ausführung richtig ist. Also die Übungsausführungen kann ich in Zukunft noch genauer beobachten, aber das sollte nicht der Grund für mein langsames Vorrankommen sein.

du brauchst kein video - ein spiegel reicht, du brauchst ja nur zu überlegen welcher muskel trainiert wird und dann checken obs tatsächlich dieser ist

zB bei Bizepscurls fixiert man die Arme und es bewegen sich nur die Unterarme und sonst nichts - bewegen sich die schultern nach vorne oder der rücken nach hinten dann ist es falsch - so kann mans ganz einfach checken und das geht ja für alle übungen bei denen man nicht liegt

ja theoretisch wäre das ideal nur ist es nicht möglich die kalorien so genau zu berechnen das sie genau die benötigte menge für den aufbau darstellen - liegt man darunter hat der körper zu wenig energie und verbrennt proteine - deshalb geht man lieber auf nummer sicher und nimmt ein bisschen fett in kauf

hoffe jetzt ist das etwas verständlicher

Zurück
Oben