komme ich schon ins übertraining? bzw nur meine arme?

danke. aber ein komplett training mache ich ja auch

1.tag arme etc
2. tag bauch etc
3 tag cardio
4tag wider von vorn

mir ging es halt nur darum, ich trainiere am ersten tag ja sehr stark die arme also bizeps trizeps und unterarme und am 2ten tag trainiere ich ja direkt die brust und rücken mit rudern im stehen und bankdrücken. weiß halt nicht ob die arme dann keine ruhezeit haben

lg

Bullshit so zu trainieren wie du.
Armmuskulatur = kleine Muskelgruppe
Brust, Rücken = grosse Muskelgruppe
Beine = grösste Muskelgruppe

1. Tag GK / 2er TP1
2. Pause/Cardio
3. Tag GK / 2er TP2
4. Tag Pause/Cardio
5. Tag GK / 2er TP1
6. Tag Pause/Cardio
7. Tag Pause / 2er TP2
etc. etc.

Deine Arme können gar nicht wachsen, wenn du sie mit so einem Training zerstörst. Zuviel des guten = Muskelabbau und nicht Muskelaufbau.
Beim Krafttraining wachsen die Muskeln in der Ruhephase, beim Training wird lediglich der Reiz fürs Wachstum gesetzt. Gepaart mit der richtigen Ernährung klappst.
Ich empfehle dir dich mal in die Grundlagen des Kraftsportes einzulesen.
Da du meiner Meinung nach noch nicht soviel Ahnung von der Materie hast. Siehe auch andere Beiträge von dir.
Nimm es nicht persönlich lerne daraus, eigne dir das Wissen an und setze es vor allem richtig um.
MoM

plan ist echt nicht gut :D andere frage...nur aus interesse: Was passiert eigl wenn man primär arme trainiert und dennoch genug regeneration einplant?

Wenn du gezielt für kurze Zeit dies so machst, kann es schon was bringen, um eine schwächere Partie zu stärken.
Es gibt darüber auch Literatur, wie Super Arme von Dr. Ellington Darden.
Dies beinhaltet aber gezielte Trainingspläne, wo der Fokus auf die Arme gelegt wird, der restliche Körper wird aber nicht vernachlässigt.

Für Anfänger sollte eigentlich ein vernünftiger GK-Plan, ev. 2er völlig ausreichend sein.

okay also werde ich das so machen

1. Tag GK / 2er TP1
2. Pause/Cardio
3. Tag GK / 2er TP2
4. Tag Pause/Cardio
5. Tag GK / 2er TP1
6. Tag Pause/Cardio
7. Tag Pause / 2er TP2
etc. etc.

richtig so`?

total egal, solange du im training system rhythmus bleibst ;-) deinen körper interessiert es doch nicht, ob zu erst oberkörper oder unterkörper...

es geht mir darum das ich nicht direkt mit verschiedenen übungen meine arme zb auspower obwohl noch kein armtraining war :p

kann ich eigentlich auch jede übung 1 durchgang machen und dann von vorne mit jeder übung den 2ten durchgang? oder muss ich jede einzelne übung 3x durchgänge bis ich zuir nächsten gehe?

Was ist denn falsch darann. z.B. im Rückentraining den Bizeps auszulasten (oder beim Brusttraining den Trizeps)
Da kannst du dir die Zeit, für extra Armtraining, sparen. Bzw es genügen dann wenige Sätze für die Arme.

Wenn du von jeder Übung einen Satz machst, und davon mehrere Durchgänge, dann nennt sich das Kreistraining.
Das kann man mit recht kurzen Pausen machen (nur Hantel tauschen oder Geät wechseln) und spart dadurch Zeit.

Beim klassische Mehrsatztraining macht mann alle Sätze einer Übung hintereinander.
Mußt du austesten, was dir besser liegt.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben