komme ich schon ins übertraining? bzw nur meine arme?

link1388

New member
hallo zusammen,

ich überlege und überlege ob es so richtig ist

erster trainingstag
bizeps, trizeps, oberer rücken (klimmzüge) kniebeugen und die unterarme

zweiter tag (direkt der folgetag)

bauch, seitlicher bauch, taille, unterer rücken, brust (bankdrücken) latisi

dritter tag (wieder in folge)

ausdauer, ob mit rad oder joggen ist nach laune

folgetag das ganze von neu.

meint ihr ich soll den dritten und zweiten tag mit einander tauschen da sonst meine arme zu wenig ruhe haben`? denn bankdrücken und latis nehmen ja doch schon etwas die arme in anspruch. vll nehme ich deswegen nicht wirklich an armumfang zu ??!!

eure meinung bitte

lg

habe bis vor 2 jahren ca 1,5 jahre trainiert und beginne nach 2 jahren pause nun wieder und bin erst seid ca 1 monat wieder dabei. in allen bereichen sehe ich die alten muskeln schnell wieder aufblühen, nur die arme sind da nicht von betroffen

edit: 2 jahre pause kann man eigentlich auch nicht sagen, jedoch habe ich nur 1x die woche trainiert, wenn ich halt mal zeit hatte

1. Übertraining kommt nicht von jetzt auf gleich. Das ist ein Prozess, der dauert.
2. Übertraining äußert sich nicht in einer Muskelgruppe oder Ähnlichem, sondern schlägt sich auf die Psyche aus.
3. Zeig mal dein ganzes System samt Sätzen, Wiederholungszahlen, etc...

sorry dann habe ich mich im wort geirrt, ich meinte ob es halt noch den effekt trägt den es tragen sollte.

also für bizeps ist es die nette sz stange mit 17,5 kilo auf jeder seite womit ich mich von anfang bis jetzt um 2,5 kilo jeweils gesteigert habe.

dann kommt noch EH dazu mir curls und zum schluss das ausdauert mit einer 8 kg hantel um auch das beste zu erreichen

die wiederholungen sind 3er 1: 12 2:10 3:8 wiederholungen

mit eh 12-12-12

auspowern nochmal 10-15 wiederholungen, eben bis es nicht mehr geht

Deinen ganzen Trainingsplan samt Satzzahlen, Wiederholungszahlen ...

Bsp:

Bankdrücken 5x8

okay also.

bizeps wie oben beschrieben. trizeps 3x 12 kickbacks mit schönem eindrehen um es vollkommen zu spannen.
danach noch ein wenig pushups glaube so nennt ihr das (kenne nicht alle begriffe ;) also zwischen hantelbank und stuhl und dann hochdrücken
1x15 wiederholungen
oberer rücken klimmzüge 3x 12 wiederholungen und rudern im stehen mit sz stange mit 20 kilo 1x 12 (oder halt mal rudern 3x dafür klimmzug 1x)

kniebeugen mit 35 kilo 3x 15

unterarme mit 35 kilo mit sz stange im sitzen auf oberschenkel und dann das übliche training halt

bauch crunches etc interessiert ja auch nicht.

bankdrücken 50 kg 3x 12

unterer rücken ist aus der kranken gym da es für meinen beruf notwendig ist

1.Damit deine Unterarme dick werden musst du erstmal schön Kreuzheben.
2.Du musst schwerer Bankdrücken und Military Press einbauen.
3.Generell mehr Wert auf Grundübungen legen.

An deiner Stelle würde ich den Fokus auf einen GK-Plan mit schweren Grundübungen oder einen 2er Push and Pull mit extra Beintag einbauen.

Unterarmcurls mit 35 Kg und Kniebeugen mit sorry 35 kg irgendwas läuft da schief.

Übertraining ist ein Prozess der über einen gewissen Zeitraum zustande kommt. So wie du trainierst, könnte es früher oder später dazu kommen, lies dich in die Trainingsmaterie bitte ein. Deine Art zu trainieren, besser gesagt dein TP sagt eigentlich sehr viel darüber aus, das du nicht wirklich was vom Kraftsport verstehst.

1,5 Jahre Trainingserfahrung gepaart mit 2 Jahren Pause (aus welchen Gründen auch immer) und jetzt wieder 1 Monat dabei, ist nicht soviel das du als Fortgeschrittener durch gehst.

In diesem Sinne viel Spass beim lesen.
Ganz wichtig das gelesene und angeeignete Wissen auch bewusst einsetzen.
MoM

Und wie trainierst du deine Taille??? Hattest du in deinem Eingangspost geschrieben. Was ist bei dir überhaupt die Taille???

naja ich sag ja auch nicht das ich ein profi bin.

kniebeugen mit 35 kg weil ich sie grade erst angefangen habe und die übung erst einmal einprägen muss um mit mehr gewicht, nichts falsch zu machen. ich denke das solltet ihr aber als "profies" wissen

die taille trainiere ich ohne gewichte, einfach das sie gut ausschaut, ca so http://www.youtube.com/watch?v=RRWTuHL-jVY

wieso gibt ihr mir nicht einfach tipps wie der plan aussehen könnte bzw was ich verbessern könnte anstelle von antworten die keiner braucht

Habe dir ja einen Tipp gegeben, nämlich nach GK-Plan zu trainieren mit schweren Grundübungen, oder einem 2er mit Beintag.
Pläne gibt es genug hier im Forum.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

So wie dein Plan ist kommst du nicht weit im BB.
Nun noch mehr Tipps zu Anfang:
Einen Ernährungsplan könnte auch nützlich sein.
Bestehend aus gesundem ausgewogenem Essen.
Getreu dem Motto:
RHT und GNL (richtig hartes Training und gesunde natürliche Lebensmittel)
MoM

Ps: wenn du damit nichts Anfangen kannst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zurück
Oben