komme einfach nicht weiter

<fox>

New member
hallo,
mir kommt seit längerer zeit vor dass ich einfach nicht mehr weiterkomme :(
manchmal denk ich mir sogar dass ich mich verschlechtert habe.

was sogar stimmen dürfte den früher hatte ich 75 kilo auf 13% KF und jetzt sinds grade noch 71.5 auf 12%.
und dieses prozent wird nicht 3.5 kilo ausmachen.

ich komm einfach nicht drauf was ch falsch mache.

hier mal mein trainingsplan (2er split):

TE1:

3x KH Bankdrücken
3x KH Schrägbank
3x Butterfly
3x KH Schulterdrücken
3x Seitheben
3x Trizeps am Seilzug
3x Nackenziehen

TE2:

3x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Wadenmaschine
3x Kreuzheben
3x Latzug
3x Rudern
2x Bizepscurls

MO: TE1
MI: TE2
FR: TE1
SO: TE2

direkt nach dem training esse ich ein naturjoghurt, dann fahre ich gleich nach hause und und mach mir nen teller mit gemüse und fisch oder pute.

ich achte auch sonst immer darauf gut zu essen.

hat jemand eine idee was ich falsch machen könnte?

achja ich bin 17 jahre alt, 178 groß, wiege 71.5 kilo und trainiere seit etwa 1.5 jahren

kann ich mir echt nicht vorstellen
mein vater und auch fast alle meine freunde finden es sogar schon immer hart wie viel ich esse

Zähle einfach mal deine Kalorien dann wirst du sehen ob es daran liegt , wenn nicht wie fühlst du dich den ? Ausgepowert ?

essen im alltag und essen während des trainings sind zwei paar schuhe

poste mal deinen ernährungsplan oder mal eine aufstellung einer ganzen tagesernährung

nach dem training bin ich normal schon ziemlich ausgepowert.
ab und zu ist mir danach sogar etwas schwindlig

aber während der regeneration fühle ich mich ganz normal

dass mit der ernährung ist mir schon klar.
EP hab ich keinen da es etwas blöd ist mit der schule und mein vater unbedingt darauf besteht dass ich abends bei ihnen mitesse :roll:

grundsätzlich kannst du ja abends ruhig bei deiner familie mitessen. aber tzd, schreibe mal einen typischen ernährungstag von dir hier rein.
bei mir haben früher auch immer alle gesagt, wie viel ich doch esse und dass das nicht mehr menschlich sei, und tzd war es unterm strich zuwenig und zwar um ca 750 kcal am tag!

man kann es ziemlich gut in die öffentlichkeit projezieren, dass man scheinbar so viel isst - ich hab in der öffentlichkeit auch immer die größten portionen gegessen, dafür dann daheim nichts mehr oder am nächsten tag kaum mehr etwas.

Noch dazu darf man sich sowieso mit keinem vergleichen. Ich habe einen übergewichtigen Freund, der tatsächlich nur 2300kcal im Schnitt pro Tag isst (ist allerdings kein sportler). Mit den kcal würde ich brutalstens abnehmen.

lg

hm ok

so ist es jetzt oft der fall unter der Schulzeit:

frühstück:

1 schüssel haferflocken mit milch
1 vollkornbrötchen mit schinken

Vormittag:

so ein schnitzelbrötchen

mittag (ist halt unterschiedlich wegen der Schule):

Schnitzel mit gemüse

oder buffet beim chinesen (da ess ich viel reis mit hühner, enten, rindfleisch)

selten auch mal nen Döner

wenn ich nachhausekomme und gleich ins training gehe:

2-3 stück vollkornknäckebrot

nach dem training:
1 naturjoghurt und gemüse mit thunfisch in sonnenblumenöl

Abendessen:

je nach dem was die familie kocht.

meist fleisch oder fisch mit reis nudeln o.ä.

reis und nudeln esse ich am abend allerdings nicht viel mit wegen den kohlenhydraten
da beschränke ich mich hauptsächlich auf das fleisch oder fisch

vorm schlaffen gehen:

250 gramm magertopfen mit einem löffel honig

zwischendurch esse ich halt fast immer auch noch irgendwas kleines, nochmal ein brötchen mit schinken oder so.

zur zeit esse ich auch weniger kohlenhydrate da ja der sommer kommt ;)

@blubberboy:

ja da hast du wohl auch wieder recht :)
viele meiner freunde sind auch so 55 kilo stelzen :p

Ich hab auch schwindelprobleme wenn ich zuwenig esse. Ordentlich reinhaun, es spricht alles für zuwenig kcal. Abnahme, verschlexhterung im training...

Musste mal ordentlich reinhauen... Habe gerstern gekocht mit meiner Freundinn und habe 500gramm Nudeln gemacht ca 2000kcal... 1 Teller hat sie gegessen und 4 Teller ich xD

Habe in einer Mahlzeit ca 1600kcal gegessen mit souce und dem Trinken (milch) sind das irgendwas über 2000kcal in einer Mahlzeit und das hau ich mir zum schlafen gehen manchmal rein x

hahahah 2000 kalorien vorm schlaffen gehn ist wirklich nicht wenig :p

ja dann werd ich wohl wieder anfangen zu essen bis zum umfallen^^

danke für eure hilfe :)

Achja dazugesagt ist aber auch das mein stoffwechsel sehr schnell ist und ich setze garnichts an fett an :D

glückspilz ;)
das fett ist eben eines meiner größten probleme
ich hab früher auch gegessen wie ein mähdrescher
hab zwar gut aufgebaut aber nicht nur muskeln :/

dw kcal zählen.
unregelmäßiges essen ist für diesen sport kacke... und zu viel essen ist auch nicht gerade vom vorteil. Manche haben das glück, dass ihr Hungergefühl sie ziemlich gut leitet, andere (und das ist der Großteil) nicht.
Wenn du also mal einen Durchschnittstag von dir berechnest, dann hast sagen wir Hausnummer 2300kcal gegessen -> damit nimmst du offenbar ziemlich drastisch ab, also erhöh gleich mal auf 2700kcal. einmal in der woche wiegst du dich ab (nach min 8 stund schlaf & dazwischen nichts gegessen getrunken und nach dem klo gehen). Hast du abgenommen? Steigerst du kcal jede woche immer um 100kcal. Bis du halt langsam zart aufbaust...

Dein kcal verbrauch wird dann aber nicht konstant bleiben. mit steigernder Muskelmasse wächst auch dein Bedarf - also immer wieder jede woche aufs neue abwiegen...

Klingt anstrengend und klar schränkt dich das auch tw ein (kein Mcy mit freunden, kein rumgelümmle,....), aber ist halt die Frage, was du in dem Sport erreichen willst. Willst du gut aussehen und anständig aufbauen in "kurzer" zeit ? Dann sei konsequent. Willst du dir deine Ess-Privilegien nicht nehmen lassen, dann brauchst du halt 1000x länger und darfst dich nicht über Stagnation wundern.

Du hast dir hier einen fulltime-Sport ausgesucht. Das ist nicht eben mal ins Fitnessstudio gehen und Muskeln wachsen sehn

lg ;)

Stimmt Blubber-boy.

Bodybuilding ist nicht einfach nur Training im Studio. Bodybuilding ist ein Lifestyle.

Und dieser Lifestyle ist 100%ig ein Fulltime Sport. Bessere Worte gibts dafür glaube ich kaum :D

ja das mit dem fulltimesport hab ich schon gemerkt :D
ich habs echt den ganzen tg lang durchgehend km
hinterkopf ob und was ich noch essen sollte

aber ich werd mal versuchen die ernährung so gut wie möglich zu regeln
ich kann ja auch was vorkochen und mit in die schule nehmen, dann ists zwar kalt aber was solls :p

ich hab schön öfters von nem guten EP hier im forum gelesen hab den aber irgendwie nie gefunden^^
hat da vielleicht jemand nen link?

den gibts nicht. da hast du was missverstanden...

Ein EP ist etwas absolut individuelles. Du musst herausfinden wie viel carbs dein körper verträgt etc. Achte auf Mikro & Makronährstoffe... Wirkt zu beginn übelst kompliziert, ist aber alles recht schnell geregelt und in ein paar monaten ist das wie das amen im gebet für dich ;)

hm ok aber gibt es nicht etwas dass man weis wann man etwa welche nährstoffe zu sich nehmen soll?

nur mal so als ansatz ;)

es gibt den groben richtwert:
2g ew/kg körpergewicht
4-6g kh/kg körpergewicht
1g fett/kg körpergewicht

ich bin derzeit bei 200g Eiweiß/580g Carbs/100g fett (4000kcal bei 78kg) aber das variiert selbst bei mir stark. Vor kurzem war ich noch bei 125g fett und nur 500g carbs oder so. Also find deinen eigenen weg! ;-) das packst du schon ^^ mach dich in vitamintabellen schlau, wo was drin ist und misch das noch in deinen EP dazu... Richtwert: Jede Farbe vom OBst/Gemüse sollte dabei sein ;)

lg

Zurück
Oben