Komme bald zum Grundwehrdienst.Weiß jemand ob alle Kasernen einen Kraftraum besitzen?

LouFerrigno001

New member
Also ich habe die Einberufung bekommen und hab mir jetzt mal Gedanken gemacht weil die Kaserne ziemlich weit weg ist und ich ja nach der Grundausbildung kein wirkliches Training mehr beim Bundesheer habe. Deswegen wollt ich jetzt mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat ob es bei den Österreichischen Kasernen Krafträume gibt.

Ich denke mal das es nicht in jeder Kaserne einen Kraftraum gibt wegen Geldmangel usw.
Ich hoffe es ist nicht so! und es gibt in jeder Kaserne einen!

Dort komm ich hin ! (Fliegerhorst "BRUMOWSKI"
Langenlebarn-Tulln) Falls jemand schon dort war.....

A

Anzeige

Re: Komme bald zum Grundwehrdienst.Weiß jemand ob alle Kasernen einen Kraftraum besitzen?
Hallo LouFerrigno001,

schau mal hier:
meinung .
AW: Komme bald zum Grundwehrdienst.Weiß jemand ob alle Kasernen einen Kraftraum besit

Ich muss dich leider enttäuschen, ich war 1 jahr lang beim heer und die krafträume darfst du erst ab dem rang eines gefreiten benutzen, wenn du als rekrut da rein willst brauchst du ne extra erlaubnis von deinem kompaniekommandanten.

Aber immerhin kann ich dich insofern beruhigen, beinahe jede kaserne hat einen kraftraum, sogar im auslandseinsatz in den zeltlagern sind provisorische "krafträume" eingerichtet bzw aufgestellt. Aber erwarte dir nicht allzu viel, der "kraftraum" meiner damaligen kaserne bestand aus 2 langhantelstangen, gewichte bis 100kg, kurzhanteln bis 25kg und 2 trainingsbänken. Also wirklich sehr billig gehalten das ganze.

AW: Komme bald zum Grundwehrdienst.Weiß jemand ob alle Kasernen einen Kraftraum besit

JAlso ich hatte auch mal ueber BW nach gedacht und mich dies bezueglich auch schon informiert und die meisten kasernen haben einen kraftraum ;-)

in Kosovo war eine TIPTOP Kraftkammer - dort hab ich begonnen. Da hats überall so herrlich nach Schweiß,Blut u Testosteron gerochen*schwärm* :)

Also wir sind da auch als Rekruten rein ohne irgendeinen Vorgesetzten.
War halt in der Schwarzenbergkaserne, aber da haben die das nicht so streng genommen.
Frag einfach mal deinen Spieß, glaub kaum das dir irgendjemand Sport verbietet.

Ok Danke für die Antworten!

Ja ich bin auch der meinung dass das sicher kein Problem ist wenn man den benützen will, meiner Meinung gehört das doch sogar gefördert das man da hingeht

A

Anzeige

Re: Komme bald zum Grundwehrdienst.Weiß jemand ob alle Kasernen einen Kraftraum besitzen?
Hallo LouFerrigno001,

schau mal hier:
meinung .
Zurück
Oben