komm nicht weiter

stifman

New member
Hallo,
ich hab da ein problem und zwar gehts ums bankdrücken.

ich hab mich im letzten jahr kontinuirlich gesteigert mit dem gewicht doch seit ca. 2-3 monate häng ich an den 90 kg fest und komm nicht weiter. ich drück die 3 bis 4 mal alleine und mehr geht nicht. ich hoffe jede woche auf eine steigerung aber null.
Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann?

vielen dank scjon mal,
gruss stifman

Poste mal Dein bisheriges Brusttraining mit Wiederholungszahl, Übungen, Zeitraum etc. dann können wir vielleicht ein bisschen mehr sagen.

Original geschrieben von Comeback

*offtopic*
@comeback

dein motocross avatar fande ich besser ;)

wo fährst du eigentlich immer ???

gruß
carsten

@carsten,

was meinst du warum es PN gibt?
da hilft dir auch dein *off topic* nicht.
026.gif

gelbe karte :mad:

freezer

ps. comeback sieht das bestimmt genauso :cool:

Ja - sieht er auch so;)

Arbeite am Trizeps+vorderen Delta+leg evtl. mal ne Karftphase ein,denn auf Dauer sind 4 Wdh. nicht für den Aufbau geeignet.

Mfg Del Piero

mach mal zwei bis drei wochen ausdauertraining mit 60 oder 70 kg an die 15 bis 20 wdh. das hilft bei mir immmer. abwechslung tut dem körper gut. und wenn das nicht hilft, dann mach ne creatinkur...

mfg
santacruz

Also ich mach 2 aufwärmsätze,

dann ein satz 70 kg 10 mal
dann 80 kg 8mal
dann 90 kg soviel ich schaffe und das ist meistens nur 3- bis4 mal
und am ende nochmal die 80 soviel wie geht

Du hast zwar nichts zu deinen anderen Übungen gesagt aber bezügl. Bankdrücken probiere doch einmal folgendes aus:

2 Sätze Bankdrücken zum aufwärmen mit 50 kg.
1 Satz mit 90 kg (mal schaun wie weit du kommst)
1 Satz (Gewicht soweit reduzieren das 8-10 WH möglich sind)
1 Satz (Gewicht nochmals senken das wieder 8-10 WH möglich sind)

Ziel sollte sein, direkt im ersten Arbeitssatz mit dem höchsten Gewicht 8-10 WH zu machen. In den folgenden Sätzen immer soweit das Gewicht reduzieren das die festgelegte WH-Zahl erreicht werden kann. Da der erste Arbeitssatz direkt mit dem höchstem Gewicht erfolgt und du noch nicht ermüdet bist, sollte hier eine höhere Leistung zu erbringen sein. Wichtig ist gutes Auffwärmen, weil das Verletzungsrisiko hier natürlich höher ist.

Probier das mal über einen längeren Zeitraum und schwenke dann von mir aus wieder auf dein System um.

Zurück
Oben