Komm ich ins Übertraining oder is es trotzdem noch zu wenig ???

beeennnyyy

New member
Hallo wollte euch mal meine Trainingsplan zeigen und fragen ob ich vielleicht zu viel oder zu wenig Trainiere.

T1(Montag):Brust/Bizeps Schulter
3x10 Bankdrücken
3x10 Postive KHD
3x10 Liegend Kurzhantel über den kopf und wieder hoch ziegen.
3x10 Seilzug (einmal von unten, ein mal von oben)
3x10 Butterfly

3x10 KH Drücken
3x10 Seitheben

3x10 sitzende hammercurls
3x10 mit der Bank einhändig
3x10 Nasenbrecher sitzend oder stehend

T2(Mittwoch): Rücken/Trizeps/Beine

3x10 Klimbzüge hinten(frei)
3x10 Klimbzüge vorne innen(frei)
3x10 Rudern

3x10 LH Liegend nasenbrechen
3x10 (bzw wenn mehr als 10 gehn mehr als 10´) Dips

3x10 Kniebeugen
3x10 Wadenheben
3x10 beide abwinkelübungen

Ich Trainiere[Mo(T1), Pause, Mit(T2), Pause, Fr(T1), Pause, So(T2), Pause, Pause] und dann wieder von vorne......

würde mcih sehr freuen über konstruktive kritik

[Trainiere seit ca einem Jahr wobei die Anfangstrainingspläne relativ sch**** waren, zu viel Training].......

A

Anzeige

Re: Komm ich ins Übertraining oder is es trotzdem noch zu wenig ???
Auweia!
Große Muskelgruppen 9 Sätze
Kleine Muskelgruppen 6 Sätze

Da fehlen eindeutig Grundkenntnisse.
Teils zu hohes Volumen, zu viele Übungen. Allein schon TE1.:roll:

Weniger ist mehr!

Vorne weg wenn ihr eure Trainingspläne postet, sollten auch Daten zu eurer Person sich dabei befinden.

Alter Trainingserfahrung, Körpergröße, Gewicht, Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT), Verletzungen.

beeennnyyy schrieb:
[Trainiere seit ca einem Jahr wobei die Anfangstrainingspläne relativ sch**** waren, zu viel Training]

und du meinst, du hast dieses Problem jetzt behoben? lol

Viel zu viel!!!

Du trainierst nach einem 2er Split. Aufteilung ist nicht vorteilhaft gewählt. Sieh dich nach dem Grundlagenplan um, der ist um einiges besser.

Gruß

Ich bin 190 cm groß
80 kg
bd im mom 65 alleine
kb 45 kg
kreuzheben geht im mom nicht.

Also ich könnte auch mehr übungen machen, ist zwar hart aber ich könnte bis zum kompleten mv gehen, od is das wiklich zu viel?
Mit so wenigen übungen fühle ich mich nicht genug belastet ...danke für eure antworten

es ist ja nicht so dass du jetzt bei großen muskelgruppen 9 sätze machen MUSST .. bei den kleinen detto .. schon beim grundlagenplan wird ja für zB den trizeps nicht wirklich was isoliert gemacht .. also das kommt schon oft auf den/das plan/system etc an.

ansonsten würd ich dir auch grundübungen empfehlen .. ahja und es heisst nicht "klimbzüge" .. sondern klimmzüge

habe mir gerade den GP angeschaut und mir irg wie gedacht das ja eig nur insgesammt 9 übungen sind..... is das nciht bissl wenig ???

hmmm, aber was ich mir dabei denke ist das doch irgendwie z.b. oberbrustmuskelmereich fehlt der trainiert gehört????

oder wird der auch sooo mittrainiert ??

nd mir den Pausen wäre das so okey wie ich es bissher handhabe oder is es zu oft oder zu wenig ???

und wieviele WH sollen es sein hab cih vergessen zu fragen, es hat zwar einer geschrieben große 9 kleine 6...... und darunter steht dann das es kein muss ist... ???

und wieviele WH sollen es sein hab cih vergessen zu fragen, es hat zwar einer geschrieben große 9 kleine 6...... und darunter steht dann das es kein muss ist... ???

3 Sätze zu je 6-12 Wdh´s, bei Kniebeugen mach ich selbst 4 Sätze

Der obere Brustmuskelbereich wird auch beim Flachbankdrücken trainiert, es wird immer der ganze Muskel trainiert und beanspruchen die jeweiligen winkel beim bankdrücken manche bereiche mehr und manche weniger

nagut ich werde es mal ausprobieren.......habe zwar irg wie ein mulmiges gefühl wei es sich für cih zu wenig anfühlt.....aber mal schaun heute is eh wider Training......
was is wenn ich so viele Sätzt mache wie eig stehen große 9 kleine 6 ? nicht gut ?

nagut ich werde es mal ausprobieren.......habe zwar irg wie ein mulmiges gefühl wei es sich für cih zu wenig anfühlt.....aber mal schaun heute is eh wider Training......
was is wenn ich so viele Sätzt mache wie eig stehen große 9 kleine 6 ? nicht gut ?

beim Grundlagenplan wird viel mit Sekundärbelastung gearbeitet daher hast du z.B bei TE1:

Kniebeugen -->Beine
Bankdrücken -->Brust/vord. Schulter/Trizeps
Military Press -->vord. Schulter/obere Brustanteil/Trizeps
Dips -->Trizeps/Brust (ist wie Negativbankdrücken)/vord. Schulter

sind schon 9 Sätze für die Brust weil sie bei den anderen auch mitbelastet wird, zwar nicht so stark aber das reicht aus bei nem 2er

Kniebeugen -->Beine

sind schon 9 Sätze für die Brust weil sie bei den anderen auch mitbelastet wird, zwar nicht so stark aber das reicht aus bei nem 2er[/QUOTE]

is doch gar nicht im GP ..... ich mein sry das ich jz so viel frage ^^
nur bin halt im mom extrem daran interessiert.......
Álso soll man zum GP übungen dazumischen oder hab cih mir da gerade geirrt ??

Kniebeugen -->Beine

sind schon 9 Sätze für die Brust weil sie bei den anderen auch mitbelastet wird, zwar nicht so stark aber das reicht aus bei nem 2er

is doch gar nicht im GP ..... ich mein sry das ich jz so viel frage ^^
nur bin halt im mom extrem daran interessiert.......
Álso soll man zum GP übungen dazumischen oder hab cih mir da gerade geirrt ??[/QUOTE]

die sind eh drinnen...trainiere selber nach dem plan
hast dich wohl verschaut

Grundlagenplan:

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken (Military Press)
Dips

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

A

Anzeige

Re: Komm ich ins Übertraining oder is es trotzdem noch zu wenig ???
Zurück
Oben