Komisches Problem beim Joggen!!

Christian1

New member
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem beom Joggen u. zwar wollte ich anfangen so ungefähr 15-20 kg abzunehmen. So fing ich an zu joggen, ich hab mir ein paar Laufschuhe von adidas gekauft. Wenn ich jetzt anfange zu laufen dann tut mir nach ca 10 Minuten die ganze Fußsohle beider Füssen weh!!!

Woran kann das liegen?

THX

Vielleicht sollten sie sich mal in einem Lauf-geschäft erkundigen. In einigen Geschäften haben sie Laufbänder mit einer Kamera, die Filmt wie der Fuß einknickt, anhand dieser Informationen, kann der Verkäufer ihenen den besten Schuh für Sie zeigen.

Christian schrieb:

> Hallo,

> ich hab ein merkwürdiges Problem beom Joggen u. zwar wollte ich anfangen so ungefähr 15-20 kg abzunehmen. So fing ich an zu joggen, ich hab mir ein paar Laufschuhe von adidas gekauft. Wenn ich jetzt anfange zu laufen dann tut mir nach ca 10 Minuten die ganze Fußsohle beider Füssen weh!!!

>

> Woran kann das liegen?

>

> THX

Hallo Christian!

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, mir haben die Füsse immer an der Innenkante der Fusssohle weh getan, ein Orthopäde schliesslich hat mir dann Senk-Spreiz-Füsse diagnostiziert, woraufhin ich Einlagen bekam (ein paar extra für Sportschuhe). Seitdem hab ich das Problem nicht mehr und Laufen macht richtig Spass ;-).Also, wenns gute/richtige Schuhe sind, lohnt sich vielleicht mal der Gang zum Arzt !?!

Grüsse

Felix

Zurück
Oben