komisches gefühl in der rechten hand

Chilly_C

New member
ich hab seit kurzem so ein komisches unruhiges gefühl in der rechten hand....könnte das der beginn einer sehnenscheidenentzündung sein? :(

Hatte ich schon.
Beschreibs mal genauer.
Wo genau? Und was meinste mit unruhigem Gefühl? Tuts bei schnellen Bewegungen weh?

es ist kein schmerz sondern eher so ein unbehagliches gefühl in der hand...es liegt unterhalb vom kleinen- und ringfinger

Hmm, da kann ich jetzt auch nicht viel mit anfangen.
meine lag auch mehr im Handgelenksbereich.
Hört sich imho aber nicht danach an.
Wart mal ab was jeckyll dazu sagt, denke aber das man da keine Frendiagnose abgeben kann -> also Arzt.

Fühlt sich die Stelle denn anders an, wenn du sie abtastest?

Immer dran denken, bei 100-> Handwechsel!

Nee, mal ernsthaft: Du sagst komisches Gefühl? Taubheit oder ein Ziehen oder wie? Nur bei Bewegen der Hand oder dauernd?

Vielleicht kannste das noch etwas eingrenzen.

Gruss Multo

das gefühl hab ich dauernd...und es ist am ehesten mit einer taubheit vergleichbar...

aber das trifft es irgendwie auch nicht...halt so ne art unruhe...ich weiß nicht :(

Leider zu ungenau.......
Seit wann hast Du es? Gab es ein auslösendes Ereignis, wobei/wonach trat es zum ersten Mal auf?

jeckyll

hab es seit mehreren tagen nur ganz leicht gehabt (also habs eigentlich gar nicht richtig gemerkt) ...und jetzt war ich gestern bowlen und da ist es ein bißchen stärker geworden.

Da kommen wir der Sache näher.
Könnte eine Übelastung im Bereich der Grundgelenke der beiden Finger sein. Îst meist harmlos und bessert sich von selbst wieder, wenn keine zusätzliche Belastung auf diesen Bereich gebracht wird.

jeckyll

ja heute sieht die sache schon ganz anders aus...fühlt sich nur noch wie eine harmloser muskelkater an...und ist auch nur noch ganz schwach zu spüren.

danke für die hilfe :)

Zurück
Oben