Komischer Knoten: Mund

G

Gast123

Guest
Hallo,
also, es geht um meinen Mund. ;)

Ich habe in der Unterlippe (In dem Teil, der zwischen Lippe und Kinn ist) einen Knoten, welchen ich nur von innen mit der Zunge ertasten kann! Er ist hart und sehr beweglich, habe mal die Lippe aufgeklappt und geschaut, ob was erkennbar ist... Es sind keine Färbungen oder desgleichen vorhanden....

Nunja, es ist ja normal, das diese Region allgemein recht knubbelig ist (Bei mir zumindest), aber dieser eine Knoten/Knubbel (Wie ihr es nennen wollt) ist eben größer, als normal! Ich habe schon überlegt, ob es eine Lymphdrüse sein könnte, aber in dieser Region? Vielleicht ist es ja auch eine abgekapselte Talgdrüse oder so, aber dies müsste ja von außen ertastbar sein und das ist es nicht! (Nur von innen ertastbar)

Nunja, wäre nett, wenn Personen wie jeckyll oder Skyguide was dazu sagen würden!

Vielen Dank schonmal an alle! :)

Eine gute Nacht wünsche ich euch! ;)

Bis denni...
Gruß, Jens :D :D :D

A

Anzeige

Re: Komischer Knoten: Mund
Wie du ja schon festgestellt hast, ist es dort insg. recht knubbelig. Kommt durch Bindegewebszüge, die den Bereich "unterteilen". Am wahrscheinlichsten ist, daß auch der besonders auffällige Knubbel hierzu zählt.
Lymphknoten und Talgdrüse scheiden hier aus.
Aber definitive Klärung kann nur ein Besuch beim Arzt bringen.

jeckyll

Zurück
Oben