Komische Niesanfälle

StylerMC

New member
Ich hab das Problem das ich seit Jahren so gut wie jeden Tag so nen Niesanfall bekomme wo ich in etwa zehn Mal hintereinander niesen muss. Das kommt so gut wie immer nach dem essen, hab ich mir früher gedacht bin ich wohl gegen irgendwas allergisch, aber inzwischen ist mir aufgefallen dass es ganz egal ist was ich zu mir nehme, ich krieg das von allem. Kann sogar vom trinken kommen, auch von Alkohol.
Hab mir überlegt nen Allergietest zu machen, aber ich schätz mal da wird net so viel dabei rauskommen oder?

A

Anzeige

Re: Komische Niesanfälle
Hallo StylerMC,

schau mal hier:
im .
Denk schon,dass da was bei rauskommt.Laß auf jeden Fall n' Allergie-Bluttest machen und nicht nur einen auf der Haut (Pricktest).Wenn du weißt,was es ist,kannst du diese Nahrungsmittel weglassen oder aber auch Allergietabletten nehmen.Muß aber nich unbedingt eine Nahrungsmittelallergie sein,sondern manche Nahrungsmittel haben einen hohen Anteil an Hystamin (z.B. Thunfisch) und durch die Nahrungsaufnahme wird die allergische Reaktion erst ausgelöst.

Das Niesen kann durch ziemlich alles ausgelöst werden. Sogar durch Licht. Eine Allergie muß es nicht zwingend sein. Aber ein Allergietest wäre keine schlechte Idee. Wobei man das Ergebnis kritisch beurteilen sollte.
Ich muß z. B. immer niesen, wenn ich bestimmte Alkoholika trinke. Das geht soweit, daß ich den Alkoholgehalt allein dadurch abschätzen kann, ob ich niesen muß oder nicht.

jeckyll

Na ja mit dem Niesen kann ich leben solang`s sonst nix kaputt macht... möcht eigentlich net wirklich auf irgendwas verzichten.
und wenn ich so n tablettenzeugs nehmen soll dann hat man davon auch wieder irgendwelche Nebenwirkungen...

Licht kann ich mir net vorstellen, is Tag und Nacht egal was für n eBeleuchtung

Es gibt einen sog. Licht-Nies-Reflex. Ganz interessante Sache.
War auch nur ein Beispiel dafür, daß sehr viele, unterschiedliche Dinge ein Niesen auslösen können.

jeckyll

@Jeckyl

Hab mal so eine frage. Wo hast du dieses enzyklopädische wissen her. Selbst wenn man vom fach ist, hat man normalerweise nicht eine antwort auf jede so exotische frage.;)

mfg joker

und wo jeckyll so gut dabei ist,würd mich auch brennend interessieren,ob anihystaminika den Muskelaufbau behindern...das konnte mir bis jetzt nämlich noch keiner beantworten.

Obwohl ich bei Styler auf ne Allergie tippe,denn gerade das mit der Nahrungsaufnahme und dem Niesen hört sich das schon verdächtig an.

Das könnte woe gesagt gegen alles mögliche ne allergie sein.Bluttest und Pricktest könntest du da machen.

@Hupsi: ich nehme selbst jeden Tag hohe Dosen von diesem Telfast(antihistaminika)
Ich kann nicht direkt sagen ob/ob nicht aber wieso sollten allergenstoffhemmer den Muskelaufbau hemmen???:rolleyes:

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi

@Hupsi: ich nehme selbst jeden Tag hohe Dosen von diesem Telfast(antihistaminika)
Ich kann nicht direkt sagen ob/ob nicht aber wieso sollten allergenstoffhemmer den Muskelaufbau hemmen???:rolleyes:

Mfg Moot.
Weil das mein Arzt behauptet und da antihistaminika den Stoffwechsel beeinflussen,auf jeden Fall das ZNS.Außerdem gibt es da auch sehr verschiedene Wirkstoffe und nicht jedes Medikament ist wie das andere.Das war auch keine Behauptung von mir und wenn du es aus eigener Erfahrung widerlegen kannst,is es ja in Ordnung.

Nur sooo abwegig war die Frage nun nicht.

Ich kann es zwar nicht wiederlegen, aber hemmen werden diese Antihistaminika den Aufbau nicht eher negativ beeinflussen.Mal sehen was jeckyll sagt!

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
Ich kann es zwar nicht wiederlegen, aber hemmen werden diese Antihistaminika den Aufbau nicht eher negativ beeinflussen.Mal sehen was jeckyll sagt!

Mfg Moot.
Ich meinte ja nicht "verhindern",sondern einfach nur verringern.Vielleicht auch Einfluß auf Regeneration oder ähnliches.
Jedenfalls bin ich beruhigt,dass du nichts ungewöhnliches feststellst.

Ich denke,es gibt auch kaum Studien darüber und somit ist es auch schwierig,was verläßliches zu erfahren.

Naja was heißt ungewöhnlich zurzeit läufts eher stagnatisch....
Mal sehen war jetzt ne Woche außer gefecht mal schaun wies dann weitergeht...
können ja mal pm´s austauschen....

Ich nehm schon relativ viel von dem Zeugs 180mg fexofenadinhydrochlorid soweit ich weiß wirken Antihistaminika stark sedierend also einschläfernd davon merk ich manchmal was....
Ich muss das gelumpe noch ein paar Jährchen Schlucken aber wie stehst du damit im Zusammen hang-->Pm sonst spamm...

Mfg Moot.

@joker_ch

Über die Jahre sammelt sich einiges an in den cerebralen Schubladen. Und manche kuriose Fragen machen diese Schubladen auf.:)

@Hupsi

Eine direkte Behinderung des Muskelaufbaus unter Antihistaminika ist nicht bekannt. Natürlich über Nebenwirkungen wie Müdigkeit möglich, wenn die Trainingsqualität darunter leidet.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
@joker_ch

Über die Jahre sammelt sich einiges an in den cerebralen Schubladen. Und manche kuriose Fragen machen diese Schubladen auf.:)

@Hupsi

Eine direkte Behinderung des Muskelaufbaus unter Antihistaminika ist nicht bekannt. Natürlich über Nebenwirkungen wie Müdigkeit möglich, wenn die Trainingsqualität darunter leidet.

jeckyll
Bekannt sind aber doch zum Beispiel bei einigen Antihistaminika Wirkungen bezüglich Gewichtsab- oder Zunahme.Der Einfluß auf den Stoffwechsel kann somit nicht so gering sein.

A

Anzeige

Re: Komische Niesanfälle
Hallo Hupsi,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben