Komische Körperform

chris_ray

New member
Hallo,

bin eigentlich zufrieden mit meinem Körper (OK abgesehen davon dass es etwas mehr Masse sein könnte :D )

von vorne siehts zumindest gut aus, aber von der Seite.... :eek:
:(

Meine Schultern stehen immer irgendwie etwas vor, das ist aber noch nicht das schlimmste, mein Rücken verläuft zur Mitte hin nicht mehr gerade, und im unteren Rücken hab ich eine Wölbung, hohlkreuz - mässig, und mein Arsch steht irgendwie extrem heraus..... einfach zum kotz.....

was kann man dagegen machen? gibt es spezielle orthopädische Massnahmen ? Ich würd alles dafür tun, wenn notwendig sogar ne OP... bin echt am verzweifeln!!

Kann mir einer nen Tipp geben??

Vielen Dank schonmal

gruss
chris

A

Anzeige

Re: Komische Körperform
Hallo chris_ray,

schau mal hier:
im beim .
Ich würde die "komische" Körperform mal beim Arzt objektivieren lassen. Der Übergang von "normal" zu "krankhaft" ist fließend. Dazwischen kommt noch eine ganze Menge an "Normvarianten".

jeckyll

Wegen den nach vorne hängenden Schultern -> verstärk den Rückenstrecker, lateralen Trakt trainieren und mittleren Trapez. Sprich verstärkt auf Ruderübungen konzentrieren. Ein ausführliches Brustdehnprogramm wäre ebenfalls noch zu empfehlen. Die aufgebauten Rückenmuskel + die Dehnung ziet deine Schultern nach hinten. Wegen deinem zu stark gekippten Becken, deutet auf einen verkürzten unteren Rückenmuskel. Verstärkstes Bauchtraining mit Einsatz des Hüftbeugers (zB Beinheben am Hang). Dazu Dehnung (zB auf eine Bank setzen, nach vorne Beugen und mit deinen Armen hinter die Kniekehlen greifen und den Kopf zwischen die Beine senken. Natürlich ist eine Ferndiagnostik schwer, ohne es sehen zu können. Wie Jeckyll schon sagte, vom Arzt abchecken lasse. Wenn es nicht krankhaft stark ist, helfen die oben genanntent Tips über einen längerne Zeitraum.

Zurück
Oben