Komische Beobachtung im Spinning

Stefan2k3

New member
Hi Leute,

ich war heute mal im Spinning für 2 Stunden und habe mir gleich mal 3 Liter Wasser eingepackt, das mit den nötigen Mineralien versehen war die ich durch das Training verliere.

Ich bin fleißig am treten und fange auch ordentlich an zu schwitzen nach 5 - 15 min, dann schau ich mal ein bisschen in die Runde und keiner Schwitz oder ich habe es nicht gesehen. Nach dem Training war der Boden unter mir wirklich pischt nass inkl. Rad, Klamotten ( das Duschen war dann eine kleine Erlösung :)). Ich schwitze im Training wirklich ziemlich viel, aber bei welcher Menge wird schwitzen unnormal? Die anderen Teilnehmer waren zwar auch verschwitzt, aber nicht so wie ich. Bei dennen war nur das T-Shirt nass und fertig?

MfG

Stefan

Morgen Stefan,
so wie manch anderes auch liegt die Menge, die du ausschwitzt, zum einen in deinem Trainingsstand und zu einem anderen Teil auch in deiner Genetik begründet.
Ich bin zum Beispiel auch so ein relativ schnell und viel Schwitzer. Ein Freund von mir kommt hingegen kaum ins Schwitzen.

Denke also nicht, dass es da ein Mass gibt ab wann man "unnormal" schwitzt.

MfG

wer gut trainiert ist, kann auch gut schwitzen

über dieses thema haben wir schon (zumindest einmal) diskutiert.

gruß, kurt

hi stefan, keine sorge, da bist du nicht der einzige. hab genug spinner gesehen, bei denen sich richtige pfützen unterm rad bilden, bei anderen eben nicht. wenn du viel schwitzt, kann es ein zeichen dafür sein, dass du gut ausdauertrainiert bist.

Danke für eure Antworten. In meinem Spinningkurs bin ich irgendwie der einzige der ordentlich schwitz :)und unter meinem Bike bilden sich auch Pfützen.
Ist Spinning eigentlich viel besser bzw. intensiver als z.B 60 min Crosstrainer bei einem Puls von 150 - 160 ?

Zurück
Oben