kombination

Anonym

New member
hallo leute!
ich gehe seit einiger zeit ins fitnessstudio und mache muskelaufbau. folgendes programm mache ich dzgl. durch:
tag 1: rücken - brust
tag 2: schulter - arme
tag 3: füsse
jetzt habe ich aber im internet gelesen bzw. von personen gehört, dass es nicht üblich ist, rücken mit brust zu kombinieren. deswegen würde mich eure meinung interessieren.
meinen trainer möchte ich nicht fragen, da er dann vielleicht glaubt, dass ich seine methode in frage stelle.
danke im voraus.
daniel

Also mein Plan sieht auch Rücken und Brust an einem Tag vor.
LG

das kann ja sein...

... aber sieht er auch FÜSSE vor?
Vielleicht sogar in Verbindung mit ZEHEN??
dann wechsel den Trainer!!!

:)Gilb

Re: das kann ja sein...

auf deine unqualifizierte antwort kann ich verzichten und hättest dir sparen können!!

Re: Unqualifiziert ja ...

ich hab humor, aber mir geht das schon so am arsch, dass jeder alles besser weiss. immer wird dir was anderes gesagt und was wirklich richtig ist, weiss man dann nicht mehr und es vergeht einem das trainieren. und da ich auf seriöse antworten warte, finde den scheiss nicht mehr witzig. verstehst du?

leider hat...

... hier Fitness auch mit dem Beanspruchen des m. rectus abdominis zu tun. Vielleicht weisst du ja, das das der gerade Bauchmuskel ist! Und den trainiert man auch beim Lachen :)

ansonst gibts auch ein Forum unter www.zum.lachen.in.den.keller.de

mfg der Gilb

Nein ...

... das verstehe ich nicht
BZW ich verstehe nicht das du gleich eine Palme besuchst.
Spass ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings :)
Das du unterschiedliche Meinungen gesagt bekommst liegt daran das du nach Meinungen fragst und diese Meinungen resultieren eben aus verschiedenen Erfahrungswerten.
Unsereiner trainiert Brust und Rücken nicht an einem Tag ... aber was bringt es dir wenn ich dir das sage ? machst du es dann anders ?
Die Meinungen gegeneinander anzuwiegen, das sollte dein Weg sein.
Trainier mal so und mal so und gucke wir dein Körper reagiert .. ganz einfach :)
Also Relax :)

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Kombination Rücken Brust ist ok

...beim Ganzkörper ist auch alles zusammen. Wenn Split, dann bietet sich die Trennung von Rücken und Bizeps sowie Brust und Trizeps an - dass hast du durch die Verschiebung der Arme auf einen anderen Trainingstag erreicht.

mfg
herbert

hallo daniel,
bleib cool! die kombination brust - rücken ist nicht nur möglich, sondern macht auch sinn. ich z.b. schätze das agonist/antagonistentraining, wie z.b. die kombination bankdrücken - bankziehen (alternativ lat-ziehen oder rudern vorgebeugt). das kann man auch in form von "supersätzen" machen (also satzweise alternierend).
ich wäre ein bisschen vorsichtig, sprich kritisch, wenn es heißt "ist nicht üblich..." - es treiben viele pseudoexperten ihr unwesen, nicht nur im studio, sondern auch im internet...
gruß, kurt

p.s.: ich nehme an, dass du mit "füße" "beine" gemeint hast.

Links und rechts getrennt, oder jeden Fuß? (k.T.)

Zurück
Oben