Kombi-Set für ein KraftMasse-Training

Phoenixier

New member
Hallo,
ich habe im Internet so ein Kraft-Masse Kombiset gefunden. Es beinhaltet ein L-Glutamin-, Protein- und CreaVitargo-Produkt. Was sagt ihr dazu?? Reicht es aus für ein ordentlichen Muskelaufbau, wenn ich richtig trainiere (sehr intensiv) und nebenbei mich auch ausgewogen und gesund ernähre???

Nein.

In deinem Trainingsstadium mehr als überflüssig.
Und glaub nicht alles, was du liest. 99% aller Supps sind reine Geldmacherei :)

Ich glaube kaum, dass ich so viel an der benötigten Menge von Eiweiß und den anderen Nährstoffe allein durch Nahrung bekommen kann. Wieviel Steaks müsste ich wohl kaufen um 150g Eiweiß zu decken?? Ich denke wenn man das so sieht, dann ist das gar nicht mal so teuer. Außerdem stimmt die Qualität (glaube ich).
30-60 Min. nach dem Training liegt der Eiweißbedarf am höchsten. Da sind Proteine auf schub gerade das richtige.
Ich wiege 65 kg. 2 g Eiweiß pro kg wird am Tag benötigt, habe ich gelesen. Also brauche ich täglich 130g Eiweiß. Auf den Produkten lese ich immer: 3.4g Eiweiß pro 100ml o.ä.! Ich denke, dass diese Nachschubstoffe schon unentbehrlich für ein intensives und schwieriges Trainig sind.

Und zu meinem Trainingsstadium: Ich trainiere erst seit 2 Wochen intensiv. Vorher habe ich aber auch trainiert, zwar nicht so heftig (ca. 2 mal pro Woche leichtes Training, aber immer wieder aufgehört), aber genug, dass meine Muskeln stärkeren Belastungen stand halten können. Mein Willen ist stark und speziell in meinem Anfangsstadium werden meine Muskeln besonders viel Eiweiß beanspruchen. Ich glaube, dass am Anfang eines Trainings ein Kauf eines solchen Produkts nicht falsch wäre. Für eine Erklärung die das Gegenteil aufweist wäre ichs ehr dankbar.

Phoenixier schrieb:
Für eine Erklärung die das Gegenteil aufweist wäre ichs ehr dankbar.

Eigentlich hab ich gar keine Lust es dir zu erklären, wenn du ja scheinbar alles besser weisst :rolleyes:

Nun denn:

1. 130gr Eiweiss kannst du auch ohne Eiweiss-Pulver mehr als einfach durch normale Nahrung. Ich wiege über 100kg und nehme auch nicht jeden Tag einen Eiweiss-Shake zu mir.
In Geflügel und den meisten anderen Fleischsorten sind 20gr Eiweiss pro 100gr drin. In Fisch ebenso, teilweise sogar noch mehr. Nudeln, Reis und haferflocken haben mehr als 10gr. Bei 150 gr Nudeln + 250 gr Fleisch hättest du beispielsweise schon fast 70gr Eiweiss.
2. Die Aussage 30-60 min. nach dem Training Eiweiss blabla... ist auch nicht zwingend haltbar und hat ausserdem nichts mit der Gesamtmenge zu tun. Desweiteren verfügt der Körper über einen Aminosäurepool
3. Grade in deinem Stadium wird der Körper erstmal weniger Eiweiss benötigen, da du in den ersten 2-3 Monaten wenig aufbauen wirst. Der Körper greift hier erstmal auf andere, ökonomischere Adaptionen zurück.
Ausserdem wenn dein Wille so immens stark wäre, würdest du dir schonmal keine Gedanken über die Produkte machen
4. So wie dein Trainingsplan aussieht kannst du mir glauben dass du noch nicht mal ne Vorstellung hast was intensives Training wirklich bedeutet ;)
5. wenn du meinst dir die Kombi zu kaufen, tue es. Ist deine Kohle, die zum Fenster rausgeschmissen wird

aha, aber das Mit dem Muskelaufbau in den ersten 2-3 Monaten verstehe ich nciht ganz. Eigentlich heißt es doch, dass in diesem Stadium besonders sich besonders viel Muskeln bilden.

Phoenixier schrieb:
aha, aber das Mit dem Muskelaufbau in den ersten 2-3 Monaten verstehe ich nciht ganz. Eigentlich heißt es doch, dass in diesem Stadium besonders sich besonders viel Muskeln bilden.

Meistns ist es so das man in dem ersten Jahr größte Kraftfortschritte macht.

Phoenixier schrieb:

Bevor für alles einen neuen Thread zu erstellen, benutz doch erstmal
in Ruhe und ausführlich die Suchfunktion! :mad:

Da werden deine Fragen zu 99% beantwortet!

hi phönixer!

ich rate dir dich erst einmal hier durch die wissenssektion zu lesen. Dann fang an nach einem richtigen plan zu trainieren (hast du ja inzwischen bekommen :) ) und habe geduld.

so ein supplementpacket ist wie schon gesagt nicht immer das gelbe vom ei da du es im normal nicht brauchen wirst. Dass es müll ist kann sein muss aber nich.

also mein tipp an dich wie du dir den masse-kraft-supp-müll selber machst ohne viel geld auszugeben.

eiweißreiche nahrungsmittel sind:
-magerquark
-alle fleischsorten
-fisch-
-milchprodkte
-käse
-und auch viele hülsenfrüchte.

damit kommst du locker auf deine 130g eiweiß. Dann achte noch auf langekttige kohlenhydrat wie du sie in volkornbrot,nudeln,reis usw. finden kannst und dann habe GEDULD!

wenn du DANN immer noch keinen erfolg hast (und bitte warte einmal 3-4 monate ab) dann frag hier nochmal nach.
Ein eiweißpulver kann hier und da mal recht praktisch sein, ist aber wirklich kein muss.

hoffe ich konnte dir helfen!

grüße
Kidd

p.s:da du offensichtlich dich in der materie noch nie so auskennst, würde ich dir mla raten nicht jedesmal ganz so stark auf deinem standpunkt zu verharren :rolleyes:

das einzige was es mal abgesehen von EW-shakes (wenn man nich per nahrung genug aufnehmen kann, zB. kantinenküche @ arbeit) gibt was etwas bringt ist creatin
aber als anfänger is das total unnötig da man eh so sehr gute vorschritte erziehlt

Kidd schrieb:
also mein tipp an dich wie du dir den masse-kraft-supp-müll selber machst ohne viel geld auszugeben.

eiweißreiche nahrungsmittel sind:
-magerquark
-alle fleischsorten
-fisch-
-milchprodkte
-käse
-und auch viele hülsenfrüchte.

damit kommst du locker auf deine 130g eiweiß. Dann achte noch auf langekttige kohlenhydrat wie du sie in volkornbrot,nudeln,reis usw. finden kannst und dann habe GEDULD!

Okey, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Aber ich habe noch einige Fragen:

Diesel-X (o.ä.) hat in einem Thread (ich glaube der hieß "definition+Sixpack" o.ä.) erwähnt, dass man keine Wurst essen sollte. Wurst enthält doch sehr viel Eiweiß (ca. 22g pro 100g), warum also keine Wurst zu sich nehmen???

Käse ist gut. Schmeckt lecker und hat viel Eiweiß. Aber so Milchprodukte wie Saskias Vollmilch (1.5 % oder 3.5 % Fett) enthalten doch sehr wenig Eiweiß?? Würde das denn wirklich reichen??

Noch was zum Thema Kohlenhydrate: Habe gehört, dass Traubenzucker bevorzugt wird. Was soll ich also kaufen????

keine wurst essen, da sie sehr fettig ist, und ausserdem jede menge schrott enthält. das ist meine meinung :)

traubenzucker höchstens etwas nach dem training, um die glykogenspeicher aufzufüllen, ansonsten gar nicht!!! traubenzucker ist das genaue gegenteil von komplexen kohlenhydraten - in der regel nicht erstrebenswert!!

saskias vollmilch kenne ich nicht, aber normale milch ist ein brauchbarer eiweisslieferant: ein liter circa 34g!

Fett macht mir nichts aus. Ich kann essen wieviel ich will. Ich werde nie dick. Kann ich Wurst also kaufen????

Ich meine Selmis Vollmilch, nicht Saskias Vollmilch, sorry. Zu der Milch würde ich gerne noch etwas wissen. Um Milch haltbar zu machen wird sie ja normalerweise ultrahocherhitzt und homogenisiert. Dabei gehen viele wichtige Nährstoffe zu Grunde, unter anderem auch Eiweiß. Ist da denn denoch noch genug Eiweiß drin???
Noch was: Es gibt einmal die 1.5 % Fett -Packung und die 3.4 % Fett - Packung. Ich nehme mal an, dass die 1.5 %tige stärker ultrahocherhitzt worden ist und damit auch mehr Eiweiß draufgegangen ist. Sollte ich dann lieber die 3.5er kaufen???

h-milch hat meistens sogar mehr eiweiß als die mit mehr fett.

mein tipp an dich:schau dir einfach die Nährwerttabelle auf der packung an. Dort siehst du wieviel g pro 100ml der versch. nährstoffe enthalten sind.

Also versuchs doch mal auf diesem weg :rolleyes:

grüße
Kidd

Phoenixier schrieb:
Fett macht mir nichts aus. Ich kann essen wieviel ich will. Ich werde nie dick.

*kopfschüttel*

Du machst dich echt unbeliebt, irgendwie. Also wenn dein Hormonhaushalt einigermaßen normal is und du nich tierischen Überfluss an HGH und Testo hast, wirst du auch bei entsprechender Ernärhung Fett ansetzen. Aus deiner Behauptung heraus kann man nur sagen, dass dein Ernährungsplan bzw. deine Ernährungsorientierung noch nicht perfekt ist. Das will ich dir auch auf keinen Fall vorhalten, weil man sich damit anfangs kaum beschäftigt. Es zeigt nur, dass du weniger Nahrung (egal ob Fett, Protein oder Kohlenhydrate) zu dir nimmst, als du solltest und für einen schnellen Muskelaufbau brauchst.
Denn eins sei an dieser Stelle gesagt: es ist nicht das Fett, was einen dick macht, sondern das "Zuviel" an zugeführter Nahrung, Kalroienüberschuss egal welcher Art. Lies dir doch mal die FAQs etc. im Ernährungsteil durch.

Ich habe da an diese Hardgainer gedacht die es gibt. Sie könnt doch auch so viel essen wie sie wollen und werden nicht dick.
Ich habe die Ernährungspläne angeschaut und gemrerkt, dass es sau viel ist. Wie kann man so viel essen? Naja, ist auch egal. Ich denke wenn man viel trainiert bekommt man auch Hunger da der Körper ein höheren Bedarf an Essen hat.

Zu meiner Milch: Auf Selmis Packung stehen die Nährwerte gar nicht drauf. Das ist auch das was mich in den Läden imme rso aufregt. Immer findet man Lebensmittel wie Fleischprodukte die keine Nährwerttabelle aufweisen. Ich finde das eine Frechheit uns Konsumenten gegenüber. Schließlich will ich wissen was ich da zu mir nehme.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm
dort solltest du deine fleischprodukte finden ;)

ja, es kann natürlich schon sein, dass du hardgainer bist, keine frage. aber diese hardgainer sind nichts anderes als menschen mit schnellem stoffwechsel, erhöhter körpertemperatur oder mit aus den fugen geratenem hormonspiegel. letzteres is natürlich seltenst. diese leute müssen einfach nur noch mehr essen, um zuzunehmen, aber möglich ists auch für sie. is nur schwierig deren bedarf auszurechnen, weil das für die fettfreie körpermasse ja nicht geht, der berechnete wert wäre zu gering. muss man ein wenig probieren.

Zurück
Oben