Kombi Sätze

Wolge

New member
was haltet Ihr von Kombinations Sätzen

wie supersätze aber für selben muskel mit kurzer pause von zb. 20 sek.

(zb. nach bankdrücken gleich fliegende)

80 % meines trainings sind so aufgebaut...vorallem um die motivation zu steigern...abwechslung...

ich mache 1 kombi satz (20 sek pause)

dann 1,5 min pause

dann nochmal kombi satz...etc...

sollte ich das auch periodisieren wegen übertraining? ich hab eben eigentlich noch nix gemerkt dass ich durch die kombinationen im übertraining wäre...

A

Anzeige

Re: Kombi Sätze
also wenn du so trainieren willst, würde ich eher mit vorermüdung trainieren! aslo zuerst die iso-übung (flies etc.) dann die grundübung (bd etc.)
so hat es auch mentzer vorgeschlagen!
desweiteren möchte ich sagen das 20 sec. zu lange sind! wenn du es "richtig" machen willst, machst du einen susa, also ohne pause, da der körper einen teil seiner kraft bereits nach 3sec. zurück erlangt!

gruss
till

ich weiss nicht wie du trainierst aber ich habe diese methode immer beibehalten, allerdings habe ich auch hd gemacht, aslo nur einen satz pro übung!

ja ich mache nur bei der brust 1 satz zur vorermüdung...arbeite mit mehr sätzen...ca 10 für grosse muskeln...

d.h. geht des net mit nur einem satz

jo dann wärs ein richtiger supersatz, aber wenn ichdas immer mache bei dem volumen wär ich sicher im übertraining nicht?? (darum mach ich die kruze pause)

ich arbeite mehr (momentan) mit postaktivierung (falls das wissenschaftlich überhaupt funktioniert)

d.h in den kombi sätzen kombiniere ich eine verbund mit einer isolations übung um in der verbund übung möglichst viele fasern zu aktivieren um danach noch weiter isolieren zu können? = unsinnig?

viele sagen mir die kombis seien müll, soll nach intensitäts-reihenfolge arbeiten...

möchte eben net unbedingt hd trainieren, 1 satz ist mir ein bissel wenig und ich will ja auch in 6 wochen schnell das armprogramm von darden zwischenschieben

aslo wenn du mit den von mir beschriebenen susas trainierst musst du das volumen runterschrauben, sonst trainierst du schnell über!
was die postaktivierung angeht kann ich dir net weiterhelfen, weil ich davon keinen plan habe!

gruss
till

p.s.
eine satz genügt wirklich!;)

Postaktivierung= durch das ausführen der verbundübung aktivierst du fasern die du danach bei der isolation besser nutzen kannst

A

Anzeige

Re: Kombi Sätze
Zurück
Oben