Kohlenhydrate..

Kain14

New member
Hi,

Fange bald zum Definieren an und hab eine Frage zu Kohlenhydrate und zwar wollt ich diese so weit es geht reduzieren und wollte nun fragen, inwiefern ich das tun sollte, da ich echt keine Ahnung von der Menge an Kohlenhydraten habe die ich brauche bzw die ich reduzieren muss.

Ist es okay als Frühstück Vollkornbrot - ich esse meist aber Vollkornknäckebrot - zu essen? Kann ich in der Arbeit zwischendurch auch Vollkornspitz essen, bzw eine kleine Portion Reis zum Hänchen? Oder sollt ich bis auf 2-3 Scheiben Vollkorn gar keine Kohlenhydrate zu mir nehmen?

LG

das kommt drauf an, ob du eine anabole diät machen willst, oder eine low carb. anabole diät = no carb. das kannst du machen, mit vollkornbrot und reis, du solltest allerdings schaun, dass du ca. unter 150g KH täglich bleibst. und wenn du so wenige KH konsumierst solltest du aufjedenfall die fett aufnahme hochkurbeln. du kannst ja mal die suchfunktion nutzen, und dich im thema ``low carb´´ einlesen. es gibt hier massenweise threads, und ich bin mir sicher, mit der leserei beantworten sich deine fragen von selbst.

edit: besser als reis und brot ist gemüse, obst und hafer.

LG EESTI

Bei low carb sollte man unter 100g KH bleiben, bei der anabolen diet sogar unter 20.

Wo hast du das her mit den 150g bei low carb und keine KH bei der ad? Is doch unmöglich KEINE carbs zu essen da ja sogar im schweinefleisch 0,1g pro 100g drin sind ^^

Ich möcht eigentlich nur negative kca Bilanz am Tag haben und abnehmen, betreibe viel Sport und trinke nur Wasser, Esse keine Chips oder Süßes, esse viel Obst und Gemüse, das einzige was zurzeit auf Muskelaufbau schließen lässt ist dass ich eben auch Vollkornpasta esse, Weight Gainer zu mir nehmer und so, also Low Carb Diät... kA, ich denke es reicht wenn ich einfach negative kca Bilanz erziele nur mein Problem is eher das dass ich net weiß wie ich dann zB Hüttenkäse oder Quark essen soll? Ganz ohne Brot? =/ Kann das ja nicht so rauslöffeln

Bei low carb sollte man unter 100g KH bleiben, bei der anabolen diet sogar unter 20.

Wo hast du das her mit den 150g bei low carb und keine KH bei der ad? Is doch unmöglich KEINE carbs zu essen da ja sogar im schweinefleisch 0,1g pro 100g drin sind ^^
es ist eben schwer, nur auf 100 zu kommen, und für einen hobbysportler ist 150 ein normaler wert. no carb is auf jeden fall das prinzip einer anabolen diät. natürlich sind es min. 20. @kain wtf? weight gainer?? lass das mal bleiben. den topfen kannste auch mixxen mit der banane kiwi oder apfel oder was auch immer mit milch.

Die Weight Gainer nehm ich ja zurzeit weil ich in der Aufbauphase bin ;) Eigentlich bin ich damit ganz gut gefahren, hab ordentlich zugelegt und nja jedenfalls werd ich jetzt beim Definieren immer nur nachm Training einen Eiweißshake zu mir nehmen, muss ich den an trainingsfreien Tagen auch zu mir nehmen? Ich mag nämlich net im Geschäft nachfragen, die Verkäufer verarschen eh nur und wollen nur iwas teures verkaufen...

Ich starte heute meine Diät und wollte anfangs auch Low Carb machen. Ich hab aber umgeschwenkt und mach jetzt Medium Carb, also max 200g Carbs am Tag - für einen Hobbysportler sollte das echt ausreichend sein.

ich würds pers. auch garnicht so eng sehen.
man kann auch ganz gut pendeln oder eben auch mal am wochende ein leichtes plus fahren mit dem worauf man bock hat.

Vielleicht schaust Du dir ja mal das an,...

Hier mal meine Wettkampfvorbereitung Fruehjahr 2011

Vorab muss ich schreiben das dies Jahr meine Vorbereitung etwas anderst geplant ist wie normal. Ende Oktober 2010
musst ich mich noch einer OP am linken Knie unterziehen ( spaeht folgen eines sehr schweren Unfalls 2005/06 )
Die reha war recht langfristig und meine geplante "off- season" 2010/11 musste gestrichen werden. Daher konnte ich
mein normales Gewicht von ca. 113-115 kg. nicht erreichen und musste mit 103 kg in die vorbereitung.
Der vorteil, ich musste etwas weniger Koerperfett verbrennen und darauf achten nicht Muskelmasse zu verliehren.

Das Ziel war festgesteckt: mit 103 Kg und ca. 15% Koerperfett, fett verbrennen und das unmoegliche versuchen,
Muskelmasse zu gewinnen!

Ich Habe meine vorbereitungszeit auf 12 Wochen angestetzt und das in 4 Teile aufgesplittet.

- Woche 12-7
- Woche 6-4
- Woche 3-2
- die letzten 10 Tage

Woche 12-7

Ich habe meine taegliche Kcal. auf - 700 kcal. pro Tag angesetzt. Richtwert war also ca. 3300 Kcal pro Tag.

Die Mahlzeiten habe ich wie folgt genommen;

Kcal. Proteine Kohlenhydrate Fett

- 2 Vollkornbroetchen, Dieet Wurst, Nudella 350 10 55 7

- 6 Volleier 336 26 22 2

- 100 gr. Haferflockenmix 370 12,5 63 7

- 200gr.roh, Reis, 250 gr. Gefluegel 1025 68 207 2

- 150gr.roh, Reis 200gr. Apfelmus 525 12 112 1

- 5 Vollkornbrot, Dieetwurst, Kaese 700 15 65 10

3306 146,5 528 29

( nicht alle Nahrungsmittel konnten genau aufs gramm ermittelt werden, da ich sie auch teilweise nur gramm weise
verwendet habe.)

Die taegliche Wasseraufnahme wurde auf 6 Liter reines Wasser angehogen und es wurde auser Kaffe keine andere Fluessigkeit
im herkoemlichen Sinne, verwendet!

Ich kann mir vorstellen das sich jetzt viele die Frage stellen, warum die Kohlenhydrate mit ueber 500 gr.pro Tag so hoch
angesetzt?
Ich musste natuerlich mein Training, immerhin 11 Trainingseinheiten in 6 Tagen ( 6 mal Cardio und 5 mal Muskeltraining )
mit beruecksichtigen. Die noetige Energiebilanz eines Bodybuildingtrainings ist ein Thema fuer sich und das jetzt hier
etwas genauer zu erklaeren, wuerde zu sehr von eigendlichen Thema abweichen.

Wichtig ist zu erwaehnen, das jeden Sonntag ein Dieetfreier Tag eingebaut wurde, was heist Essen worauf ich lust habe ohne
hinzuschauen auf Kalorien oder Kohlenhydrate! Das ist ein absolutes MUSS, soll dieser Plan funktionieren! Warum werde ich
mal an einer anderen stelle Erklaeren, weicht jetzt zu viel vom eigendlichen Thema ab.

Was habe ich also in den 6 Wochen erreicht?
Mein aktuelles Koerpergewicht ist aufs gramm genau 97,0 Kg und mein Koerperfettanteil ist 8%. ( Foto Beweis liegt vor. )
Also ein minus von 7% koerperfettgewebe was ein reales Gewicht von 7,21 Kg entspricht. Da mein Koerpergewicht aber nur
um 6 Kg gefallen ist, heisst das dass noch 1 Kg. an Muskelmasse aufgebaut werden konnte.
Die kontrolle mit dem Massband bestaetigt diese angaben.

Mein erstes Ziel wurde also mit fast 100% erreicht.

Schritt nummer zwei, Woche 6-4.

Ziel ist es wieder das Koerperfettgewebe noch weiter abzusenken.Als realistisch wurde durch mich 1% pro Woche einge-
schaetzt. Hoert sich nicht viel an, ist aber echt gewaltig will ich es in die Tat umsetzen. Jetzt muss das lastige Fett
am Oberschenkel und unteren Ruecken weck!

Ich setze meine Kcal. pro Tag noch mal um - 600 Kcal. pro Tag an! Des weiteren werden jetzt auch die Kohlenhydrate mit
ca.-200 gr. angesetzt.

Erst jetzt kommen bei mir auch Supplemente bei. Ich habe mich fuer ein spezielles Dieet Protein und ein Langzeit Proteine
Mix entschieden.

Die Mahlzeiten werden wie folgt genommen;

Kcal. Proteine Kohlenhydrate Fette

- Proteine Mix 30 gr. 127 27 1,7 1,5

- 6 Volleier 336 26 22 2

- 100 gr.Haferflocken mix 370 12,5 63 7

- 200gr. roh Reis, 250 gr. Gefluegel 1025 68 207 2

- Dieet Proteine 28gr. 104 20,5 3 1,5

- 4 Vollkornbrot, Dieetwurst, Kaese 600 15 60 10

- Proteine Mix 30 gr. 127 27 1,7 1,5

Es werden wieder 11 Trainingseinheiten pro Woche ( 6 mal Cardio und 5 Mal Muskeltraining ) gemacht.

Messbare ergebnisse liegen noch nicht vor, werden aber um den 1.Mai rum nachgereicht.

Sorry fuer die FEHLER auf der Seite selbst, habe ich nicht so geschickt und geschrieben!!!!
Die telefonnummern wurden von Forum selber eingefuert!!!

ich hab vor genau zwei wochen meine ernährung umgestellt und fahr nun seit ca einer woche ein striktes kcal defizit von etwa 600kcal pro tag. die KH menge beschränkt sich auf ungefähr 150g pro tag, welche alle NACH dem training, sprich nach 20.00 uhr konsumiert werden und zwar in form von meist zwei mahlzeiten. eine um 20.00 und die zweite um 22.00 uhr. in der zeit vor dem training gibts fett und eiweiss.
die nährstoffverteilungsrichtlinie sieht so aus: 45% fett, 30% eiweiss und 25% kohlenhydrate.
ende april wird entschieden, ob ich noch mal 2 wochen anhänge. möchte rausfinden, ob ich meine unteren bauchmuskeln zum vorschein bringen kann. wie's aussieht ist jedoch net die kleine fettschicht das problem sondern ganz einfach meine haut zu wenig straff-.- lässt sich wohl nicht ändern..

Hallo, danke für die Antworten erstmal, die waren echt hilfreich : ]

Habe nun noch folgende zwei Fragen:

1. Magerquark… Ich wollt mir gestern Magerquark kaufen nur bin leider draufgekommen dass ich weder weiß was das ist, noch hilft mir Google-Bildersuche, so was gibt’s beim Billa nicht? Auch die Billa Verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen. Also was ist denn Magerquark genau bzw wie sieht das aus? Hab beim Käse leider nichts gefunden und dann „Quargeln“ gekauft, da war viel Eiweiß drauf und nur 1% Fett
2. Thunfisch… gut für die Diät? Ich liebe Thunfisch und könnte davon glaub ich 10 Dosen am Tag essen

Mein Ernährungsplan für Definition wird ungefähr so aussehen ab nächster Woche, zb Tag 1:

Früh:

Haferflocken mit Milch, ca 150gr

Zwischendurch (wenn ich in der Arbeit oder Uni bin bzw ansonsten nach dem Training)

Eiweißshake (Whey)

Mitag:

Fettarmes Fleisch oder Fisch (~300gr) mit viel Gemüse (auf Reis verzicht ich)

Zwischendurch

1x Apfel, 1x Banane

Abend:

Hüttenkäse mit Paprika/Karottenstreifen, Quargeln

Warum ich 1x in der Woche aussetzen muss hab ich glaub ich nicht so wirklich verstanden, aber wenns so ist werd ich am Sonntag dann immer viel reinfressen!! : D

Magerquark = magerer Topfen, den gibts überall ;)

Thunfisch kannst ruhig in der Diät reinhauen!

Aber dein "Ernährungsplan" ist mMn ein bisschen Mager. Bin auch grad auf Diät, und ess aber mindestens das doppelte von dir.

Nja ich würd gern Thunfisch, Avocdaaufstrich etc essen das bereit ich auch gerne alles selber zu, nur ohne Brot, das ich ja nicht essen darf wegen Kohlenhydrate, ist das alles natürlich nicht gut, ich mein ich kannn ja net Thunfisch mit dem Löffel aus der Dose ohne irgendwas essen =/

ich mein ich kannn ja net Thunfisch mit dem Löffel aus der Dose ohne irgendwas essen =/

nunja wie sagt man so schön: "Essen muss nicht schmecken, sondern funktionieren".

Ich hab gestern zB auch ne Dose Thunfisch ohne was dazu gegessen. Aber ein Knäckebrot kannst dir ja dazunehmen (~4g KH pro Scheibe). Oder mix dir den Thunfisch in nen Salat.

Es gibt soviele Möglichkeiten was man Essen kann. Ich ess fast jeden Tag was anderes und die Diät funktioniert trozdem.

Zurück
Oben