Kohlenhydrate

Qada

New member
Also zu Mittag esse ich an Trainingstagen immer 150g Nudeln oder Reis und dazu nochmal 150g Gemüse (z.B. reine Tomaten, Broccoli ect.) An freien Tagen (Diättagen) 300g reines Gemüse (natürlich auch KH´s aus Vollkornrot/Haferflocken-aber morgens schon). Kann ich soviel Gemüse aufeinmal essen, oder würde selbst gemüse dann zuviel sein? Bin 16 Jahre - 1,87cm und wiege 75kg. Wieviel Gramm würdet ihr mir in der Hauptmahlzeit empfehlen?

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate
gemüse verbraucht zum verdauen so ca. gleichviel energie wie es dir liefert.wieso willst du mit 1,87 m und 75 kg abnehmen?und von wo kommt dein eiweiss?
lg

Ich habe nie gesagt, dass ich abnehmen will- im gegenteil. (Diättage, weil ich mich bischen auf die Pendelernährung beziehe)
Aber ich denke unnötige fettmasse will niemand ansetzen. Das war nur auf mein mittagessen bezogen, ich ess natürlich viel mehr. 250-300g Hähnchen, pute, Fisch usw. esse ich täglich zu Mittag. Die Frage war nur darauf bezogen, wie viel g Nudeln für meine Verhältnisse optimal zum Masseaufbau mit möglichst geringem Fettansatz zur Hauptmahlzeit wären.

aso.naja,am besten rechnest du dir deinen täglichen kalorienbedarf aus,dann wieviel du ohne ohne nudeln zu mittag zu dir nimmst und füllst den rest mit diesen auf.
lg

Hat vielleicht einer son Plan mit empfohlenen Nährstoffmengen über den Tag verteilt? z:b:

morgens (7:00-11:00) 60% KH, 30% Protein, 10% Fett
mittags.....
...
...

oder noch besser mit Mengenangaben we so und soviel gramm Eiweiss am Morgen ect.

Ist halt bei jeder Person anders, aber so durchschnittswerte. Würde gerne wissen welche Nährstoffe man wann und wieviel einnehmen sollte.

du willst also nach dem prizip der zik-zak diät essen!?

was ich so lese, wäre die anabole diät empfehlenswerter...

Ja so in richtung Metabole Diät
Schau doch mal unter Ernährung und dann Ernährungspläne/Rezepte, da ist ein erster Ansatz, wie ich meine Ernährung gestalten möchte. Hat leider noch niemand geantwortet. Schreibt mal eure Meinung dazu --> Ernährungspläne: Masse/Diätplan

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate
Zurück
Oben