Kohlenhydrate/Wachstumshormonausschüttung

_Adonis_

New member
Um die Wachstumshormonausschüttung während des Schlafes nicht zu vermindern, dürfen keine Kohlenhydrate in der letzten Mahlzeit sein.
die STH-Ausschüttung findet in der Nacht statt, diese kann nur geregelt stattfinden, wenn der Blutzuckerspiegel niedrig ist. Wer diesen hormonellen Regelkreis, den es auf natürliche Art und Weise zu stimulieren gilt (nämlich durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel), nicht beachtet, beraubt sich seiner Fähigkeiten in der Nacht gegügend Wachstumshormone auszuschütten. Somit ist die Muskelaufbaurate ebefalls reduziert
.



Wenn ich jetzt zum Beispiel erst spät abends trainiere sollte ich dann direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu mir nehmen, und später dann eventuell nur mehr eine betont eiweißhaltige Kost?

In der Regel sollte man ja nach dem Training, kurzkettige Kohlenhydrate und ca. eine Stunde Später, innerhalb des zweistündigen Open Windows, eine betont Kohlenhydrat/Eiweiß-haltige Kost zu sich nehmen.... gilt zweiteres nur wenn man am Tag trainiert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
_Adonis_ schrieb:
Wenn ich jetzt zum Beispiel erst spät abends trainiere sollte ich dann direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu mir nehmen, und später dann eventuell nur mehr eine betont eiweißhaltige Kost?

In der Regel sollte man ja nach dem Training, kurzkettige Kohlenhydrate und ca. eine Stunde Später, innerhalb des zweistündigen Open Windows, eine betont Kohlenhydrat/Eiweiß-haltige Kost zu sich nehmen.... gilt zweiteres nur wenn man am Tag trainiert? :)
Hi Adonis,

und wenn du falsch liegst beim Schlafen, dann wachsen deine Muskeln überhaupt nicht mehr :eek: Außerdem solltest du beim Zähneputzen immer darauf achen, dass du die richtige Zahnpaste hast, denn daraus können schon mal überdurchschnittliche Leistungen entstehen :rolleyes:

Du scheinst wirklich dem BB total verfallen zu sein und die BB-Mythen nur so aufzusaugen. Du verschwendest zu viel Zeit und Energie in diese BB-Weisheiten.
Der Trainingsreiz ist entscheidend für den Muskelaufbau, der sollte kurz und intensiv sein und danach braucht der Muskel mal ordentlich Ruhe. Eine eiweiß- und kohlenhydratreiche Ernährung im Anschluss (in den nächsten Stunden) an ein Training ist nicht falsch, aber es ist auch nicht überzubewerten. Führe deinem Körper 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu und ernähre dich mit einer gesunden Mischkost, die wenig Fett enthält und reich an Kohlenhydraten ist. Mehr brauchst du nicht! Vergiss die Atkins Diäten und wie sie alle heißen und komm bitte nicht mit Steinzeit Diäten daher.

Informier dich hier im Archiv über all deine Fragen, die waren wirklich schon oft hier und vergiss diese Muskelblätter wie Sportrevue, Flex und Muskel&Fitness. Außer du bist hochgradiger Steroid- und Wachstumshormon-User, dann bringen dir eventuell die Trainingspläne und Ernährungstipps etwas. Denn wenn du ein Wachstumshormon einnimmst, dann fängt auch die ganze Insulingeschichte an anders zu laufen und du hast eine viel schnellere Regenerationszeit. Das ist eine komplett andere Welt und ich hoffe doch, dass du dir solch gefährliches Zeug nicht verabreichst, nur um ein paar Muckis mehr zu haben!

Schon mal was von Muskeldysmorphie gehört?

Grüße,
Hubert
 
Danke Hubert dass du speziell auf meine Fragen zur STH-Ausschüttung während der Nacht im Zusammenhang mit dem Blutzuckerspiegel so adäquat, und sachlich eingegangen bist.... jetzt ist mir alles klar danke! :)
 
Für deinen Adonis tu ich doch alles :p
Vielleicht solltest du dir die Postings mal genauer durchlesen oder kapierst du nicht, was ich dir damit sagen will?

Grüße, Hubert
 
Um Frieden zu schaffen:

Es besteht kein (für die Praxis) relavanter Zusammenhang zwischen Hormonausschüttung und dem Insulin. Soviel dazu.
Wenn Du nach dem Training auf das post-exercise-meal verzichtest, nutzt Du den Trainingseffekt und die Erholungschance nicht optimal. Kurz: Iss Deine Mahlzeit und vergiss die "Nachthormone." Der Hormonhaushalt pendelt sich nach eigenem "Gewissen" ein und kümmert sich wenig um die Ernährung. Wichtiger ist ein guter Trainingsreiz (Schau mal im Archiv unter "positiver Stickstoffbilanz" nach): Intensives Training mit kurzen Pausen (circa 1 Minute) zwischen den Sätzen. Ernährung ist zwar relativ wichtig, aber so extreme Wirkungen, wie sie oft verbreitet werden, hat sie nicht.

Und Hubert solltest Du nicht also Besserwisser abschreiben. Seine Postings haben wie die von Kurt Hand und Fuß, auch wenn Dir nicht alles passt, was sie schreiben.

Gruß
 
Danke für deine Antwort Widar! :)

Widar schrieb:
Und Hubert solltest Du nicht also Besserwisser abschreiben
Gruß



Besserwisser? ....nein, das hast jetzt du gesagt.
Für so eine absolut durchschaubare Person wie Hubert, gibts viele Bezeichnungen bezüglich seiner Eigenschaften, ....aber besserwisserisch? ähm ...nein, find ich nicht.

Gruß
Adonis
 
_Adonis_ schrieb:
Besserwisser? ....nein, das hast jetzt du gesagt.
Für so eine absolut durchschaubare Person wie Hubert, gibts viele Bezeichnungen bezüglich seiner Eigenschaften, ....aber besserwisserisch? ähm ...nein, find ich nicht.

Gruß
Adonis
Oh, jetzt bist du auch noch Hellseher geworden! Wie alt bist du eigentlich? Deine Kindergartenbemerkungen sind in diesem Forum fehl am Platz. Wenn du schon nichts sinnvolles fürs Forum beiträgst, warum verziehst du dich dann nicht gleich in ein BB-Forum, da bist du sicher besser aufgehoben! Da kannst du auch mit den Kids so herumalbern.

Und wenn du was schreibst, dann sag, was du meinst und schreib nicht ständig so zweideutig herum, sodass du dich immer noch irgendwie herauswinden könntest. Hast du nun eine Meinung oder nicht? Und wenn du keine konstruktive Kritik verträgst, dann tust du mir einfach nur leid!

Außerdem, wenn dich etwas stört, dann nenne es beim Namen, aber red nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herum. Deine ausfallenden Bemerkungen zeugen ebenso von unreife! Mir gehts um die Sache und nicht um dich! Ich kenne dich doch überhaupt nicht! Wenn du aber alles so persönlich nimmst und nicht mehr sachlich weiterdiskutieren kannst, dann solltest du daran mal arbeiten.

Grüße,
Hubert

P.S.: Außerdem finde ich es feige sich hinter einer Anonymität zu verstecken und große Sprüche zu klopfen. Ciao!
 
hihi... der Typ ist ja so berechenbar :rolleyes: :p

Denk nicht so viel nach Hubert, ich mag dich einfach nicht, das ist alles!

Gruß
Adonis
 
hi Hubert!

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage;

Wo sind eigentlich die "Vorher/Nachher-Bilder" geblieben, die mal auf deiner Homepage zu finden waren?
Ich meine die, wo du auf deinem Körper die Stellen eingezeichnet hast, wo noch was weg muss und wo noch was dazu muss...

Tut mir leid ich kann mich an dem genauen Wortlaut nicht mehr erinnern, aber du weißt bestimmt welche ich meine. :)
 
Hubert schrieb:
Viel Spaß in deiner kleinen Welt.

Hubert



Oha ... Eine Hymne auf deine populistische Persönlichkeit.
So auf die Art, wenn man jemanden wie dich nicht leiden kann,
dann wird man einsam sterben oder so? :p

Du bist echt der Brüller schlechthin Hubert, das muss man dir lassen :p
 
der fake über HGH & Ernährung

_Adonis_ schrieb:
Wenn ich jetzt zum Beispiel erst spät abends trainiere sollte ich dann direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu mir nehmen, und später dann eventuell nur mehr eine betont eiweißhaltige Kost?

In der Regel sollte man ja nach dem Training, kurzkettige Kohlenhydrate und ca. eine Stunde Später, innerhalb des zweistündigen Open Windows, eine betont Kohlenhydrat/Eiweiß-haltige Kost zu sich nehmen.... gilt zweiteres nur wenn man am Tag trainiert? :)

hallo adonis,

vergiss diesen fake über das HGH. es wird nächtens so oder so ausgeschüttet, egal, wann und was man isst, weil das der physiologische rhythmus des HGH ist.
nach einem intensiven training keine kohlenhydrate zuzuführen, wäre für die superkompensation und damit den trainingseffekt absolut kontraproduktiv.
ebenso unsinnig ist der glaube, man könne mit der oralen zufuhr bestimmter aminosäuren die HGH-ausschüttung steigern das funktioniert nur bei intravenöser gabe und auch in diesem fall dauert der HGH-peak nur kurzzeitig).
zu diesem thema habe ich schon ausführlich informiert, lies mal im archiv nach.

gruß, kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Adonis_:
wenn ich nochmal solche sticheleien von dir lese, kannst dir gleich einen neuen nick ausdenken, da deiner gesperrt wird, falls du noch lust hast, weiterhin hier zu posten.
oder du führst dich auf wie ein erwachsener.

mfg, donny
 
Danke für deine klaren Worte, Kurt!
Wieder eine Behauptung mehr, die ich in meinen persönlichen Notizen,
als Mythus bzw. Fake abhaken kann.

Die Liste wird immer größer! :)


schöne Grüße
"Adonis"
 
Zurück
Oben