kohlenhydrate vor un nach dem training?

Kingsize900

New member
abend jungs hab mal ne frage bezüglich der kohlenhydrate vor und nach dem training
und zwar hab ich gehört das man vor dem training viel kohlenhydrate z.b reis,nudelnkartoffeln oder haferflocken u joghurt essen soll also ich nehm an alles lang anhaltende KH
und nach dem train schnellwirkende kohlenhydrate also is das in ordnung wennich mir en proteinhake mach mit einer banane oder apfel ´?
schonmal danke im vorraus;D

Also ich nehm etwa 2 stunden vor dem training eine
Kohlenhydratreiche Mahlzeit ein
und unmittelbar nach dem training mach ich mir nen Eiweiß-shake
(250g mager quark, 1-2 bananen, und zirka 300ml mager-milch)
in den mixer und fertig!
Erst etwa 1-2 Stunden nach dem training kommt dann wieder eine
richtige Mahlzeit...

hoffe es war hilfreich*

lg

Bin selber nach am rumexperimentieren damit, aber ich fahr derzeit damit recht gut:

etwa 3h vor dem Training normale Mahlzeit
dann 1h vor dem Training (wird meistens 1,5-2h, Trainingsbeginn verzögert sich immer ein bißchen -.-) genehmige ich mir ne kleine schüssel Haferflocken. dazu Kaffee um den Stoffwechseln bißchen anzukurbeln.
nach dem Training Eiweißshake zusammen mit 1-2 Bananen, vl 1,2 Reiswaffeln dazu, je nach Gusto.
Das reicht dann für mich hungermäßig meist für die nächsten 1-2h, dann eben wieder was normales.

ich machs ziehmlich genau so:
2 h vorher KH + eiweiß nahrung
gleich nach dem training Whey mit Dextrose
1 h nachher mahlzeit mit tofu/fisch und vollkornnudeln und gemüse

und am abend Magertopfen

Beachte vor allem die Verweildauern im Magen: Je mehr Ballaststoffe, Proteine und Fette, desto langsamer verlassen KHs den Magen und werden ausgenommen. Flüssigkeit hilft, die Passage zu beschleunigen (nur nicht bei viel Fettanteil, dann wird Dir nur schlecht:wink:).

Ein paar grobe Anhaltspunkte:
1-2 Stunden Reis, Reiscräcker, Joughurt, Milch, Fruchtsaft
2-3 Stunden Banane, gekochtes Karotten/ rote Bete, etc., Quark (mager), Kochfisch
3-4 Stunden Haferflocken, mageres Hühnerfleisch, Apfel/ ähnliche Obstsorten, gedünstetes Gemüse
4-5 Stunden Rindfleisch (mager), Beerenobst

Zurück
Oben