Kohlenhydrate vor/nach dem Training

Hamilton1

New member
Hallo,

ich hätt da mal eine Frage an die Kampsportler/Krafttrainer unter auch.
Bevor ich zum Krafttraining fahre, ess ich so 1 -2h davor Kohlenhydrate wie Haferflocken.
Mein Nachbar, der im örtlichen Kampfsportverein auch boxt, geht mir mir immer zum Krafttraining. Da wir meist Vormittags trainieren gehen, essen wir zuhause Frühstück. Ich meine Kohlenhydrate, er ist allerdings "nur" Eier, also Rührei aus 3-4 Eiern mit Schinken. Da sind eigentlich nur Eiweiße und Fette drin, gar keine Carbs und trotzdem macht er nie im Training schlapp und hält teilweise länger durch als ich (konditionell).

Wie steht ihr dazu? Müssen Kohlenhydrate vor dem Training sein, oder reicht es, wenn man Kohlenhydrate nach dem Training zu sich nimmt und vor dem Training nur sowas wie Rührei?

Würde mich echt mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Kohlenhydrate vor/nach dem Training, wie Krafttraining oder Boxtraining steht.

Grüße

nur weil man jetzt einmal vorm training nicht genügend kh zu sich nimmt, erschlappt man nicht schneller... da müssten ja schon die Kh-Spiecher komplett leer sein....desweiteren ist Fett auch ein Energielieferant ;)

Wer sagt das man ohne Kohlenhydrate oder mit wenig Kohlenhydrate nicht die gleiche Leistung erbringen kann?
Ist einfach ein recht großer BB Mythos wie ich finde, dieses typische Puten-Reis Gelaber.

Ich esse manchmal vor dem Training nichts oder auch nur ein Apfel oder mal ein Rührei und kann bei kohlenhydratenarmen sowie kohlenhydratreichen Mahlzeiten vor dem Training meist 100% geben.
Konditionsmäßig kannst du auch einfach bisschen schwächer sein als er, was durch sein Kampfsport gut möglich ist, dass er mehr Kondition hat als du :D.
Noch dazu ist es auch meist Tages abhängig, spielt vieles eine Rolle.

Jedoch nach dem Training halte ich Kohlenhydrate, sowie Proteine und Fette für sehr wichtig.

Hey,

also ich hab heute morgen mal 3 Eier mit 100g Putenbrust und Gemüse gefuttert. Dazu eine Banane. 90 Minuten später war ich trainieren. Lief alles Super.

Normalerweise esse ich ja Quark mit 50g Haferflocken und Obst. Wenn ich dann trainieren gehe, hab ich übel Hunger und hau mir sofort die Banane und Buttermilch rein.

Heute, also nach dem Training war ich immernoch satt und musste mir die Banane praktisch reinzwengen
biggrin.gif

War echt gut.

Zurück
Oben