Kohlenhydrate...Unterschiede?!

Fx88

New member
So Leute, hab ma wieder ne Frage, wenn auch nur eine ganz Kurze.
Ich krieg Haferflocken nicht runter, egal was ich mit ihnen mache. Für 100g brauch ich ca ne halbe Stunde und die habe ich nunmal nicht.
Esse jetzt andauernd Vollkornbrot mit Käse (unterschiedlichem).

Meine Frage:
Gibt es da einen Unterschied zwischen den Haferflocken zum Brot von den Nährstoffen her? Also sind Hafis "besser" als Brot?
Würde dann nämlich ganz auf Haferf. verzichten.

Gruß,
Fx

edit: @mods: Sorry Leute hab ausversehen das falsche Forum gewählt...weiß nich wie ich es verschieben kann...Tut mir Leid

Fx88 schrieb:
edit: @mods: Sorry Leute hab ausversehen das falsche Forum gewählt...weiß nich wie ich es verschieben kann...Tut mir Leid

asche auf den haupt ;)

haste es schonmal mit instant haferflocken versucht ?
das sind hauchdünne haferflocken die sich in flüssigkeit komplett auflösen.
ich misch die immer in meine shakes :cool:

hm also ich brauch für 100gr auch fast 20 minuten von daher isses wohl normal :)
fährst du mim auto zur arbeit? wenn ich morgens keine zeit mehr habe fülle ich die flocken in ne große schüssel und löffel währen der fahrt ^^

geht wirklich gut

wenn ihr probleme mit großen mengen haferflocken und/oder zB auch quark habt, macht euch halt nen shake draus.

alles in mixer und ab dafür.

100g ist doch keine menge :)

Hey Jungs...
danke erstma für die Antworten
aber
mir schrieb:
Gibt es da einen Unterschied zwischen den Haferflocken zum Brot von den Nährstoffen her? Also sind Hafis "besser" als Brot?

wurde nicht beantwortet ;) ;)

Gruß,
Fx

Also grobkörniges VK-Brot und HF müßte vom GI-Wert her ähnlich sein, VK-Brot meiner Erinnerung nach sogar etwas geringer (=besser).

Ich bleib trotzdem gern bei Haferflocken. Wie versuchst du das Zeug denn runterzukriegen? Im Schoko-Shake aufgelöst ist es das beste Müsli wo gibt. :D

Haferflocken mit etwas Wasser aufweichen, eine Weile ziehen lassen bis sie weich sind, dann als Müsli futtern. Schmeckt besser als man denkt, vor allem auf Diät. Aber nicht soviel Wasser wie bei einem Müsli, sonst wirds eklig. Nur einweichen.

Thx...
also 100g Müsli ham bei mir so 350 kcal...
100g Vollkornbrot ham 202 kcal glaub ich...
für 100g Haferflocken brauch ich ungelogen ne gute halbe Stunde...
100g Vollkornbrot mit Emmentaler oder ner guten Wurst :D hau ich in 5min weg.
Nach 100g Hafis bin ich für 2 Stunden satt, nach 100g Vollkornbrot hab ich mich gerade "warm gegessen".
D.h., wenn ich zunehmen will, was ich gerade will, eignet sich Vollkornbrot 10000mal besser als Hafis.

Trotzdem danke für eure Tips ;)

(Haferflocken in wasser... :eek: *schüttel* :D )

Gruß,
Fx

ich krieg haferflocken auch nicht einfach so runter, ich misch sie mir immer ins müsli. ansonsten iss hald einfach vollkornbrot oder knäckebrot.

ein glück hab ich das problem nicht.

hab seit 2 jahren keine haferflocken mehr gessen.

und ich würde mich da auch nicht verrückt machen.

es gibt 100000000000 möglichkeiten, die hafis zu ersetzen, also irgendwas suchen as schmeckt und runter damit.

Zurück
Oben