Kohlenhydrate gefährlich???

Nick1983

New member
Hallo!

Ich habe eine Frage:
Kann die Einnahme von den legalen Nahrungsergänzungen (Kohlenhydrate und Proteine) gefährlich für die Gesundheit sein, wenn man sie nur als Kur 6 Wochen nimmt?
Vielen Dank für die Antworten,

Nick1983

KHs und Proteine als Kur? Hab ich ja noch nie gehört. Man braucht weder KHs noch Proteine als Nahrungsergänzungsmittel.

Gruß

Carsten

http://bct.homeip.net/pictures/carstens head.jpg

Mach Dir doch

lieber Nick,

ein lecker Quarkbrot mit Tomaten oder Reis mit Thunfisch, dann hast Du sowohl KH als auch Proteine.:winke:

Gruß Rainer

also laut einem FAQ thread hier im forum ist ein proteinshake für vegetarier (wie mich) durchaus sinnvoll

>Wer die hochwertigen tierischen Eiweiße meidet,
>erreicht möglicherweise nicht die erforderlichen 15
>Kalorienprozent aus Proteinen. Der Einsatz von
>Eiweißkonzentraten ist in diesen Fällen angezeigt.
>Dabei empfiehlt es sich den Proteindrink vor
>dem Training zu sich zu nehmen.

btw, warum soll man den proteinshake vor dem training zu sich nehmen?

aber dürfen....

tut man schon,oder:winke:?
bevor ich zb rainers obigen empfehlungen nachkomm,würg ich lieber 100g pulver ohne flüssigkeit runter:).
wenn jemand nur 1-2/w ein tier verspeist und nicht besonders auf milchprodukte steht könnts schon sinn machen.
für eine zusätzliche kh-zufuhr seh ich allerdings keinen grund..
und wenn mich wie gerade jetzt um 04:00 die arbeit ruft,krieg ich zwar einen apfelstrudel+proteinshake runter,aber zb mit ham+eggs hätt ich troubles....
natürlich wird ohne powder niemand umkommen, aber manche(vor allem die mädls) ernähren sich nicht grad optimal....
cheers,klaus

weil...

...damit der katabolismus während des krafttrainings verringert werden soll. steht alles schon im archiv:winke:

lg, kurt

oh doch

MoinMoin

Meinst du mit supplemente Ergänzungungsnahrung ?
Natürlich gibts Kohlenhydrate als Ergänzungspulver, des kannst in gebinde von 10 kg kaufen. Oder versteh ich da grad was falsch.

mfg
DaDe ( der sich gerne ab und zu mal nen eiweißshake gönnt und der seit er er "Aminosäretabletten" mit viel L-Lysin nimmt kein Herpes mehr hatte !)

meinst du vielleicht Zucker?

den kriegt man in jedem lebensmittelgeschäft. sowohl den "industriezucker" =saccharose (sei sie weiß oder braun) oder traubenzucker (glucose). oder maltodextrin? kriegt man in der apotheke. ansonst wüsste ich nicht, was das für ein KH-supplement sein soll.
dein aminosäuren-herpes-zusammenhang ist übrigens ein typischer fall eines bias. wer glaubt, dass ene AS-supplementation irgend etwas positives bewirkt, irrt sich.

gruß, kurt

Re: meinst du vielleicht Zucker?

zutaten eines weight gainers, welcher ein "KH-supplement" sein soll.
Maltodextrin, Fruktose, Milcheiweiß, Magermilchpulver, mittelkettige Triglyceride (MCT-Öl), Molkeneiweiß, Calciumcitrat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Aroma, L-Carnitin (100mg/100g), Magnesiumcarbonat, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Natriumchlorid, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Farbstoff Beta-Carotin und Riboflavin.

ich hab schon seit längerem bemerkt, dass man kurt nichts vormachen kann. :winke:

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

@ kurt und donny

nee, heißt sich Powerman, genauere Beschreibung war nicht dabei, gibts bei ebay im 5 killo beutel, effekt fraglich, mei Kollege schwört drauf.
Zutaten:

Enzymatisch und physikalisch modifizierte Stärke.

Nährwertangaben pro 100 g:

Eiweiß 0,0 g
Kohlenhydrate 95,0g
Fett 0,0 g
Brennwert 1615 Kj (380 kcal)

Obs stimmt, wer weiss, von kohleh.subs halt ich eh nix, ess so gnug nudeln, reis und Bauernbrot, da muss nix ergänzt werden.

Ob des mit Herpes stimmt kanni net beurteilen, ich hatt auf jeden Fall scho lang nix mehr.

äh,ja

Weih mich amal ein, was isn dieses böse Maltodextrin für a Zeug ? Wachsen einem da Hörner oder a dritter Fuss oderwas ???

natürlich darf mann/frau

Du weißt ja: "Verbote sind verboten". Von wem hab ich das nochmal :winke:.

Ich selbst hab halt keine Probleme mit unzureichender Proteinzufuhr. Fleisch in irgendeiner Form (Wurst, Steak) eß ich eigentlich jeden Tag. Und da ich keinen Kaffee (wegen Geschmak) und Tee trinke, schütt ich mir halt Milch mit und ohne Nesquick rein. ca 0,5L am Tag.

Gruß

Carsten

http://bct.homeip.net/pictures/carstens head.jpg

Hallo NIck,

abgesehen von den vielen Antworten am Rande:

Zuviel Kohlenhydrate sind tatsächlich schädlich für einen größeren Teil der Bevölkerung und eine teilweise Einschränkung der überflüssigen KH-Menge führt zu vielen gesundheitlichen Verbesserungen.

Falls du wirklich unsinnigerweise Kohlehydrate "ersetzen" willst, dann kauf dir lieber eine Tüte guten Rohrzucker für das Kilo ca. 80 Cent. All die auf dem Markt verfügbaren Pülverchen, Schlempen und Shakes sind fast durch die Bank reine Geldschneiderei und dazu gedacht, den Hersteller, Vertreiber die Taschen zu füllen. Spende das Geld lieber für einen guten Zweck - ist ja bald Weihnachten.

MFG Siggi

Zurück
Oben