Kohlenhydrate berechnen - ja oder nein?

Kohlenhydrate berechnen - ja oder nein?

• Ja, ich rechne meine KH mehr oder weniger genau aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das überlasse ich den Profis und denen, die auf Diät sind.

• KH, was ist das? Wozu soll denn das gut sein?

• Umfrageteilnehmer
    0
Ständig liest man, dass jemand seinen Tagesbedarf an KH wissen will bzw. penibel berechnet. Dabei leben Millionen Menschen, die nicht an Übergewicht leiden, ohne ihr KH zu berechnen.

Wie seht ihr das? KH berechnen ja oder nein?

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate berechnen - ja oder nein?
eindeutig: NEIN

außer: man hat ein echtes problem, zb extrem über-oder untergewichtig

oder als profi lass ichs mir vl auch noch einreden, das ist ja ihr leben =)

Durch meine Diabetis bin ich gezwungen die KH´s zu berechnen aber nur um dann angemessen zu spritzen.....

Den tagesbedarf rechner ich aber nicht aus....

Wie jetzt, wenn nicht den Tagesbedarf was dann? Die Vorräte die du gerade im Körper hast, geht das?

Ich brauch immer nur soviel spritzen wie ich esse, das insulin wirkt dann sofort bis 3 stunden und etwas mehr....

Ich brauch jetzt nicht auszurechnen wieviel ich am tag esse sondern nur die einheit selbst

Ich brauch immer nur soviel spritzen wie ich esse, das insulin wirkt dann sofort bis 3 stunden und etwas mehr....

Ich brauch jetzt nicht auszurechnen wieviel ich am tag esse sondern nur die einheit selbst

Hm, du berechnest die BE (Broteinheiten)? Mein Opa hatte das selbe Problem, aber ich habe nie mit ihm darüber geredet. Ist das bei dir angeboren? Wie ist das in der Nacht, braucht man da keine Spritze, weil man da nichts isst?

Ich bin 31 und Typ 2.
Normalerweise bin ich zu früh dranne, bekommen eigentlich nur ältere... aber mein Vater schwächelt auch schon, hab das daher.

Wenn ich nix esse brauch ich auch nicht spritzen. Es gibt zwar nachinsulin das wirkt dann die nacht über aber wir wollen es erstmal ohne probieren.....

vererbung ist nen gutes stichwort...

Ist auch ne volkskrankheit, seitdem ich mich damit beschäftige sehe ich auch viele mit Diabetis....

Obwohl mein arzt sagt, "Diabetis ist keine krankheit, ist nen mangel an insulin".... hehehe

Ein (kleiner) Vorteil den Krankheiten oft haben: man lebt viel bewusster. So weiß man sogar, ein Stück Kuchen zu schätzen.

Lass dich nicht runterziehen. :eek:hyeah:

Danke....

Du wirst lachen, ich freue mich jedesmal auf die spritze, dann gehts mir gleich viel besser und meine zuckerwerte verbessern sich wieder.... Ich bin dann wacher, fitter, kräftiger. ach, einfach herrlich dann.

Habe mich schon damit abgefunden und man muss es positiv sehen, es gibt schlimmeres.

ja und es können ned alle spritzen setzen hehe

Zurück
Oben