Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen

Hallo,

es ist ja bekannt, dass kohlenhydrate für den muskelaufbau wichtig sind und man auch reichlich essen sollte...Wie sieht das an trainingsfreien tagen aus?
Und nun bitte nicht "in der defi phase isst du keine und der massephase ganz viel...bla bla"
Beeinträchtigt es den muskelaufbau an trainingsfreien tagen kohlenhydratarm zu essen? Evtl. nur ein müsli in der früh, ansonsten puute, gemüse usw...??

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen
Das kannst du halten, wie du willst. Wenn du dich rund ums Training herum KH-reich ernährst und an deinen trainingsfreien Tagen keine körperlich anstregenden Arbeiten anstehen, dann machts mMn keinen Unterschied. Viele behaupten zwar, dass sie dadurch ihre Form besser halten können. Das habe ich aber an mir nicht feststellen können. Aber wie so oft - hier hilft nur ausprobieren. In der Diät würde ich es auf alle Fälle empfehlen.

gruß voidjumper

An Trainingsfreien Tagen lass ich lediglich meinen "After Workout Shake" weg, ansonsten ernähre ich mich ganz normal.

Gruß

ich würde halt gern 3-4 kg fett verlieren im lauf der nächsten 5 monate oder so, will dafür aber keine diät oder ähnliches halten, da ich nix an muskelmasse oder kraft einbüsen will....
ich hoffe einfach ohne mc, burgerking, subway, schokolade, chips, cola, alk...usw :D und mit evtl. weniger kh an trainingsfreien tagen bisschen runterzukommen, sofern das eben nicht mein aufbau beeinträchtigt :(

Kraftsport

Wenn du die Diät "richtig" macht verlierst du keine Kraft, oder Muskelmasse. Du steigerst dich zwar nicht, aber das was du hast kannst du halten.

MfG

Mir stellt sich die Frage, ob es jetzt überhaupt notwendig ist zu diäten. Ich würde an deiner Stelle den Winter über sauber aufbauen und dann ab März/April mal evaluieren, ob's nötig ist zu definieren.

gruß voidjumper

Im Endeffekt musst du entscheiden. Aber an deiner Stelle würde ich mit einem leichten kcal+ weiter aufbauen. Außerdem soll ja ein strenger Winter auf uns zukommen :)

gruß voidjumper

auf jeden fall, bis märz oder so is eh klar^^
ich befinde mich wenn man so will "dauerhaft in ner massephase" :D
frage is nur ganz allgemein, ob ich eben einbußen machen muss, wenn ich auf kohlenhydrate weitgehend (nicht ganz) verzichte an trainingsfreien tagen, weil ich dann langsam und gemütlich meine kilo runterkriegen würde, ohne eben ne diät halten zu müssen. Wobei "müssen" wohl das falsche wort is, im prinzip is mir das egal, ob ich mit 5 kg mehr rumlaufe, aber wenns eben nix ausmacht, dann wärs vielleicht doch nicht ganz schlecht, die wampe loszuwerden :D

also...mir gehts wirklich nur darum, ob ich kräftemäßig schlechter fahre, als dauerhaft kohlenhydrate zu essen - zumal das kochen so auch leichter fällt, ohne reis oder nudeln etc...

Kraftsport

Garantieren kann dir das hier eh keiner so richtig wie ich das sehe. Die meisten vermuten und spekulieren nur wild herum. Am besten ist, du probierst es mal für 2 Monate. Diese Zeit reicht ja, um zu urteilen. Gewicht/Spiegel im Auge behalten, Kraftwerte beobachten. Und dann schreibste hier dein Fazit, denn interessieren würd mich s auch ;)

Was laberst du?

Er hat gefragt, ob er an Trainingsfreien Tagen seine KH-zufuhr reduzieren soll, oder nicht und ich habe geantwortet, dass ich es nicht tue, sondern lediglich einen Shake weglasse.

Verstanden, oder soll ich dir noch ein Bildchen malen?

Hallo,

es ist ja bekannt, dass kohlenhydrate für den muskelaufbau wichtig sind und man auch reichlich essen sollte...

das zweifel ich stark an.
ich ernähr mich seit monaten Kohlenhydratarm bzw. ärmer und ich kann bis auf den stetigen Verlust von Körperfett keine negativen Feststellungen machen.
es dauert jedoch ein paar wochen bis sich der Körper umgestellt hat.

durchscnittlich lieg ich wohl so bei max. 200 Gr. KH pro Tag bei 85 kg.

Schraub deine kh gesamt eifach ein wenig runter . ESA statt mittags Kartoffeln buw Nudeln die haelfte davon Zn mehr gemuese . Außerdem kannst du auch mit niedrigen kh zunehmen und ich finde das besser da man sich nicht immer wieder umstellen muss , was die essensweise angeht . @void trizeps hatnue auf die Aussage bzgl. Des Shakes geantwortet

Was laberst du?

Er hat gefragt, ob er an Trainingsfreien Tagen seine KH-zufuhr reduzieren soll, oder nicht und ich habe geantwortet, dass ich es nicht tue, sondern lediglich einen Shake weglasse.

Verstanden, oder soll ich dir noch ein Bildchen malen?
Ruhig Blut. Sei doch nicht gleich so angepisst (zumindest sollte mein Post nicht so "aggro" rüberkommen). :roll:

Du weißt ja nicht mal, ob er KH in seinen PWS hat bzw. ob er überhaupt einen PWS nutzt. Das wollte ich damit nur ausdrücken.

Ein Bildchen hätt ich trotzdem gern ;)

Bei mir funktioniert Carb-Cycling eigentlich ganz gut.

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen
Zurück
Oben