Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen

Biandl

New member
Nach 12 Jahren Hobbytraining versuche ich ein wenig mehr Muskeln draufzupacken und bin draufgekommen, dass ich nie auf Ruhephasen und Schlaf geachtet habe :(

Ich werd versuchen nur mehr 2x pro Woche Gewichte zu schupfen (Füße kann ich aufgrund eines kaputten Knies nicht mehr trainieren) und 2x pro Woche meinen Kampfsport auszuüben!

5x pro Tag essen (notfalls 1 Whey-shake statt einem Essen)!

Vitamine, Mineralstoffe, Zink und Magnesium werd ich auch zusätzlich nehmen - ich hoffe ich bin hiermit auf dem richtigen Weg - falls nicht oder noch Tips bitte schreien!

Meine Frage: Ich mache gerne Trennkost und kann somit leicht auf Kohlenhydrate verzichten - an Trainingstagen impossible aber wie ist es an trainingsfreien Tagen?

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen
An Trainingsfreien Tagen brauchst du nicht so viel KH wie an Trainingstagen, aber auch nicht viiiel weniger
An Trainingstagen versuch ich eine große Menge an KH zu mir zu nehmen und noch im guten Soll im Eiweiß zu bleiben und an Trainingsfreien Tagen halt etwas mehr Eiweiß, auch etwas mehr Fett und etwas weniger KH, aber schraub nicht zu sehr runter, so gravierend ist es für einen Hobbysportler nicht ;)

puh dann sollt ich wohl doch kalorien zählen - sonst pack ich ausser muskeln noch massig fett drauf fürchte ich! :roll:

Es gibt viele die essen nach Gefühl beim Kraftsport und gucken nur drauf was sie essen
Ich zähle auch Kalorien,dadurch hab ich eine bessere Kontrole, kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)

mmn ist das kalorien zählen bei hobby-bb unnötig!
das solln doch die profis machen, ich mein jeder sollte auch ncoh ein leben haben und nicht nur train train train...
oder wirklich übergewichtige, da find ichs auch oke!
aber ist halt nur meine meinung..

puh dann sollt ich wohl doch kalorien zählen - sonst pack ich ausser muskeln noch massig fett drauf fürchte ich! :roll:

Ich tus nich und bin überrascht wie gut sich das Verhältnis eigentlich die Waage hält/zugunsten der Muskeln ausfällt. Ich bin sicher im Kf um 1-2% nach oben, das aber über ne ganz schöne Spanne und selbst damit kann ich zufrieden sein.
Ich finde, essen sollte man wenn man Hunger hat. das is das richtige. Wenn man ne Zwischenmahlzeit einlegt is das dann sicher auch nich falsch. Aber kcal zählen.. mir wärs fürs hobby zu viel.

wenn du eine mahlzeit ersetzt mit einem shake, mach das lieber mit mehrkomponenten shakes und nicht whey
falls du nur whey nehmen willst würd ich den shake halt mit milch mixen statt mit wasser
würd whey nur beim aufstehen und nach train mit dextrose trinken.

aber gerade whey mit wasser - sinn von whey ist ja, dass das eiweiß schnell aufgenommen wird!

mmn ist das kalorien zählen bei hobby-bb unnötig!
das solln doch die profis machen, ich mein jeder sollte auch ncoh ein leben haben und nicht nur train train train...
oder wirklich übergewichtige, da find ichs auch oke!
aber ist halt nur meine meinung..

Nur bei mir ist es so, dass ich das abwiege, weil ich zu dünn bin, und wenn ich nach Gefühl ess , kann es passieren dass ich nicht zunehme
Manchmal muss ich eben essen, auch wenn ich gar keinen Hunger hab :wink:

Ja Richtwert ist in etwa 0,5-1 gr pro kg Körpergewicht
Am Gängigsten ist 0,7 gr. /kg Körpergewicht, so mache ich es auch, aber die paar Gramm kann jeder für sich entscheiden ;)

Einfach in der Backwarenabteilung nachschauen ;)

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen
Zurück
Oben