Kohlenhydrate am Abend?

ohmutsen

New member
Wie seht ihr das mit den Kohlenhydraten am Abend? Ja oder nein? Nur in Defiphase nein? Ich weiss, dass die Mehrzahl sagt 3-4 Std vor dem Schlafen keine KH's. Aber mir gehts um Fakten bzw eigene Erfahrungen.

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate am Abend?
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
morgens .
also ich persönlich nehme schwer zu und achte eigentlich überhaupt nicht darauf, dass ich am Abend keine Kohlenhydrate mehr esse.
Esse manchmal sogar direkt vorm schlafen gehen noch Haferflocken oder Ähnliches.
Mir machts das nichts aus, ich nehme deshalb nicht mehr Fett zu.
Wenn du nicht übergewichtig bist oder nicht gerade in einer Defiphase, dann würde ich es einfach mal probieren wie dein Körper darauf reagiert.
Denn wahrscheinlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich kenne auch einige andere Leute die trainieren und auch besonders in der Massephase nicht auf Kohlenhydrate am Abend verzichten.

Ich esse ca 2-3 stunden vorm schlafen die letzten kohlenhydrate, ein vorhandensein von insulin verhindert die wachstumshormon ausschüttung, darum meide ich späte carbs....

ABER, ich will damit nicht sagen dass carbs am abend schlecht sind, ich kenne genügend leute die bis spät in die nacht carbs schaufeln und trotzdem sehr gut und sauber aufbauen.

Also mmn reine geschmackssache :D

Ich nehme eigentlich Immer carbs am Abend zu mir. Hängt halt davon ab, wie du drauf reagierst. Wenn du es eher schwerer hast Muskelmasse aufzubauen, würde ich dir sogar raten Carbs zu dir zu nehmen. MMn werden Proteine viel zu doll überschätzt und Kohlenhydrate unterschätz - aber da scheiden sich die Geister...

Wenn du abends trainierst solltest du danach nochmal richtig essen. Somit sind auch KH abends ein Muss. Trainierst du morgens kannst du abends die KH reduzieren, bzw sind sie nicht wirklich notwendig. Es kommt immer drauf an was du tust und wie sehr du an deine Speicher gehst. Je nach deinem Ziel sollte die Gesamtkalorienzahl und die Hauptverteilung der Makros passen. Wann du die Makros zu dir nimmst bleibt dir selbst überlassen und sollte ein wenig um das Training herum angepasst werden.

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate am Abend?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
morgens .
Zurück
Oben