Fernsehsendung gestern über Diäten
Hallo Kurt,
Das mit dem Insulin und Pseudowissen wird immer Krasser:
Gestern hab ich bei uns im 3. Programm eine Reportsge gesehen über den Unsinn von Diäten -)
Was diese "Ernährungswissenschaftler" abgelassen haben, war der totale Horror...
Und mein Freund Dr. Udo Pollmer war natürlich auch dabei...
Ein Paar auszüge:
1)
Das Metabolische Syndrom entsteht ja nicht durch zuviel Fett, sondern entsteht, wenn man Diätet und während der Diät vermehr KH´s isst... *ichdachteichspringausdemfenster*
Also konkret sollte das heissen, dass ja die KH´s an allem schuld sind und iäten ebefalls, so von wegen: Mehr KH --> Erhöht Insulinkonzentration im Hirn ?? *ratlosblick* Vielleicht ebi denen *gg*
2) Der BMI wäre der totale Blödsinn und nicht nach medizinischen Kriterien entsteanden sondern von der Industrie gekauft...
3) Die reduzierung des Gewicht begünstigt das entstehen von Herninfakten *dachteimmerdaswäranderherum* ???
4) fettarme Ernährung begünstigt gallensteine, weil die Gallenflüssigkeit eh Produziert wird, aber da wenig Fett in der nahrung ist, wird sie nicht verbraucht, daher auskristalisierung...
5) Es würde auch keinen Zusammenhang von Diabetis Typ2 und fettreicher Ernährung geben, da die meisten Patienten durch die behandlung mit fettarmer ernährung erstrecht auf insulin angiwiesen sind. Naja meine Erfahrung sieht anders aus, aber wenn die Meinen *gg*
Die Namen der Ärtze und Ernährungswissenschaftler hab ich in der aufregung vergessen *gg*
Ich weis halt nur das Lebenmittelchemiker Dr. Udo Pollmer dabei war, der ja bekannt ist für komische theorien im Bereich der Ernährungswissenschaft (Insulinauschüttung durch Süßstoff)
Ich kann es echt nicht verstehen, wie man mit soviel Pseudowissen ins Fernshen darf und so ein Schwachsinn verbreiten kann ????
Ich meine, wie sollen sich Leute fühlen die vim Arzt auf eine fettarme Ernährung gestellt worden sind, weil ihre Blutfettwerte zu Hoch waren, oder der Blutdruck ??
Was sollen die davon halten ??
Ich bin ja nicht wirklich für Zensur, aber in diesem Thema wäre das meiner Meinung nach eine Überlegung wert
Gruß patrick