Kohlenhydratarme Lebensmittel + Mahlzeitempfehlungen!

houseaddicted

New member
Da der Sommer ja im anrollen ist und ich 3x die Woche Cardio (Ergometer) nun mache und ein kaloriendefizit von 4-500kcal mache - habe ich trotzdem noch das Problem, das in fast allen gängigen Lebensmitteln die ich so zu mir nehme viele KH drin sind. Besonders in der Diät sollte man ja die KH eher auf Morgen - Mittag / frühen Abend beschränken und dann ab 17-18:00 keine KH mehr essen sondern die guten Fette und weiterhin ja brav Protein und co.

Da mir mit Magertopfen und Hüttenkäse langsam die Ernährung zu einseitig wird wollt ich hier nach ein paar Tipps fragen - ihr kennt da ja sicher noch zig andere Mahlzeiten - bzw dann müsste ich ja eigentlich Brot auch weglassen weil das ja auch viele Kohlenhydrate hat (also am Abend oder?)

Lg und Danke im Voraus

A

Anzeige

Re: Kohlenhydratarme Lebensmittel + Mahlzeitempfehlungen!
AW: Kohlenhydratarme Lebensmittel / Mahlzeitempfehlungen

hallo erst mal^^

also MQ und hüttenkäse sind auch bei mir ziemlich viel vertreten, da vielseitig.
aber es gibt natürlich auch andere EW quellen.
z.B Mageren Fisch wie: scholle, zander, rotbarsch, seelachs, usw...
auch empfehlenswert ist Thunfisch aus der Dose.
Pute, Hänchen(mager, ohne haut), rinderfilet.
gibt bei Lidl z.B auch Truthahnfleisch in der Dose falls du sachen suchst die schnell verspeisbar sind und ohne zucker sind ( leider 8g Fett/100g)
ich glaub so um die 28g EW/100g und 300g pro Dose... (ziemlich billig)
aber würd vor allem fisch empfehlen ;)

am abend würd ich kohlenhydrate so gut es weg geht weglassen (höchstens etwas gemüse/salat aber auch nicht zu spät damit es beim schlafen nicht schwer im magen liegt ;) )

so long...
mfg

Achso das wichtigste hab ich vergessen: Ich hasse fisch ;) ich mag den Geschmack einfach net. Und zum thema Pute am abend - irgend ne Beilage brauch ich ja und die meisten haben halt KH :p

Gemüse, Gemüse, Gemüse;)
Als Beilage.
Weiters kannst du außer Fisch wirklich massig Pute/Huhn zu dir nehmen. Vollkornprodukte, wenn du am Abend mal nicht so reinhauen willst Suppen!
Oder Salate, mit Schafskäse. Schau dass du auf deine Proteine kommst mit Shakes usw... und mach am Abend mal Dinnercanceling. Ich weiss man sagt 5-6 mal essen pro tag und ein kaloriendefizit von 500-700kcal aber jeder körper ist anders, probier mal dinge aus, damits nicht zur qual wird.
Btw hier rezepte:

http://www.fitnessrezepte.de/

Gemüse, Gemüse, Gemüse;) auch nicht jedes Gemüse..da sollte man auch wirklich aufpassen!!
Als Beilage.
Weiters kannst du außer Fisch wirklich massig Pute/Huhn zu dir nehmen. Vollkornprodukte auch möglichst auf Vollkornprodukte verzichten, wenn du am Abend mal nicht so reinhauen willst Suppen!
Oder Salate, mit Schafskäse. Schau dass du auf deine Proteine kommst mit Shakes wieso durch Ergänzungen? usw... und mach am Abend mal Dinnercanceling. Ich weiss man sagt 5-6 mal essen pro tag und ein kaloriendefizit von 500-700kcal viel zu hochesDefizietaber jeder körper ist anders, probier mal dinge aus, damits nicht zur qual wird.
Btw hier rezepte:

http://www.fitnessrezepte.de/

!!!!!!!!!!

Nagut wenn jedes Wort zerpflückt wird hat´s schwer sinn jetzt was gescheites zu antworten.
Aber eines muss gesagt werden, dass das defizit zu hoch ist kannst du nicht sagen weil du A nicht weiss wie schwer und wie groß er ist und B du seine vorgeschichte nicht genau kennst.
Was aber ebenfalls bedenklich ist, ist dass ich als letzten satz etwas entscheidendes schreibe und zwar dass jeder körper unterschiedlich ist und unterschiedlich reagiert sowohl auf Nahrungsentzug bzw. verminderte Aufnahme oder eben auf ergänzungen. Daher lieber nicht zuviel ausbessern sondern eher durch ratschläge weiterhelfen.
Ich hab die erfahrungen gemacht die ich so weitergebe, du hast recht mit dem Gemüse zb Zwiebeln enthalten kh usw...aber er wollte wissen was er dazu essen kann und Gemüse ist ein ziemlich breiter begriff da kann er sich genug raussuchen!
Vollkonprodukte hat er selbst nicht genannt, daher hab ich mal Vollkorn genannt!
Ich habe geschrieben durch Shakes weil diese eine Abwechslung zu Hüttenkäse und Topfen usw... ist!
Liest du dir die fragen durch, er möchte alternativen haben und welche Speisen wenig Kh haben...
Shakes gibt es mit wenig KH und viel EW.
Schulmeistern ist schon ok, aber machs dort wos nötig ist;)

naja, bei einem so hohem Defiziet ist die Gefahr vieel höher, dass er ordentlich an Muskelmasse verliert

Jep, der Satz war Spitze =)

Shakes sidn Ergänzungen und keine Nahrung

u wenn er Nahrungsmitteln will, schreib nicht Vollkornprodukte bzw Gemüse, wenn du weißt, er macht eine KH-arme Diät, sondern schreib gezielt Vorschläge

Ok ich geb dir Recht vielleicht hätte ich genauere Ratschläge geben sollen.

Aber das mit den Shakes ist ja so ne Sache, natürlich ist es eine Ergänzung, hab auch nie das Gegenteil behauptet, aber vielleicht nimmt er keine und es wäre eine Möglichkeit für ihn EW zu bekommen und wenig KH zu sich zu nehmen.

Wie gesagt der Link mit den Rezepten kann helfen für Rezepte, einzelne Lebensmittel mit ihren KH-Gehalt usw... solltest du im Netz leicht finden das würde hier den Rahmen eventl. sprengen.
Sieh meine Sachen als Vorschläge oder Anreize an dich weiter zu informieren;)

A

Anzeige

Re: Kohlenhydratarme Lebensmittel + Mahlzeitempfehlungen!
Zurück
Oben