Kohlenhydra= wichtig für Muskelaufbau?

Krijo

New member
Hey sind kolhenhydrate wichtig für den Muskelaufbau und welche Lebensmittel haben den viele gute Kohlenhydrate :)

Hab mal gegoogelt aber leider nur so Fachquark gefunden... schlau wurd ich draus nicht
ich hoffe ich stör euch net mit der frage auc hwenn sie bestimmt oft gestellt wurde.

hab ich aber ich bin nicht schlauer geworden in welchen lebensmittel nun gute Kohlenhydrate stecken und uin welchen nicht?!

gibts vielleicht hier im Forum eine liste ? Sry falls ja hab ich sie nicht gefunden nicht gleich sauer sein bitte

naja gute kohlenhydrate sind vorallem komplexe kohlenhydrate und keine kurzkettigen wie z.b. Zucker. Weiter aufgewertet werden sie wenn man sie in ihrer "vollkornform" zu sich nimmt, da der körper sie so gleichmäßiger aufnimmt (d.h. es gibtbei Vollkornbrot keinen so großen insulinpeak( welcher ja eigentlich höchstens nur direkt nach dem Training erwünscht ist) wie z.b. bei weissbrot (obwohl das ja auch die selben guten kh beinhaltet wie vollkornbrot)). Ausserdem versorgst du deinen Körper gleich mit genug Ballaststoffen, was deiner Verdauung und Darmkrebsovorsorge zuliebe auch nicht zu vernachlässigen ist ;).

Beispiele:
Vollkornbrot,
Naturreis,
Vollkornnudeln,
Kartoffeln,
Hülsenfrüchte,
...
weiterhin gibts ne menge Exotische gute kh Quellen welche uns Normalbürgern nicht so geläufig sind :p, da kann ich dir den Ernährungsthread von Permutos sehr ans Herz legen.

Zurück
Oben