Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
PWO-Shake steht für "Post Workout Shake". Also der Shake, der nachdem Training eingenommen wird.Sorry aber was ist ein PWO-Shake?
Maltodextrin und Dextrose sind kurzkettige Kohlenhydrate. Die am besten direkt nachdem Training eingenommen werden. Viele Mischen Maltodextrin in den PWO-Shake. Der besteht meist aus den kurzkettigen Kohlenhydraten und Aminosäuren.Über Maltodextrin und Dextrose habe ich gerade etwas gelesen aber sind das nicht kurzkettige Kohlehydrate bzw enthalten nur oder überwiegend solche?
Das ich dann einfach Proteinpulver und dieses Pulver mische und damit ein Shake mache dann noch etwas Öl rein aber das ist ja nebensächlich das sollte doch gehen odder?
Für Zwischendurch sehe ich Haushaltszucker, bzw. die anderen kurzkettigen Kohlenhydrate nur als überflüssige Kalorien an.Zucker damit ich noch etwas kurze KH's habe ist die Kombination nicht besser?
Viel Spaß, ich hoffe es mundet!Ok danke für deine Antowrt dan mach ich mich mal ans Mahlen![]()
Das sehe ich anders. Ganz im Gegenteil! Wenn viel Flüssignahrung zugeführt wird, werden die Zähne kaum mit Nahrung belastet, und demnach können auch weniger Probleme auftreten. Generell gilt viel Säurehaltiges Essen als schlecht für die Zähne. Und natürlich sehr Zuckerhaltige Gerichte. Wenn viel Obst gegessen wird oder Fruchtsäfte getrunken werden, dann am besten schnell. Anschließend sollte ein Schluck Milch getrunken werden um den PH-Wert im Mund zu regulieren. Ein Zahnpflegekaugummi für Zwischendurch gilt auch als optimal, da Er die Speisereste aus den Zwischenlagern entfernen kann.Zuviel Flüssignahrung ist schlecht für die Zähne.
Die Smoothies sind deswegen schädlich, weil Smoothies viel Fruchtsäure enthalten. Gilt aber auch für frisches Obst. Auch frisches Obst ist schädlich für die Zähne. Daher ist ein guter Tipp, Milch trinken nachdem man Obst gegessen hat. Neutralisiert den PH Wert im Mund, und schützt somit vor der aggressiven Säure.Das mit den Zahnproblemen habe ich, weil Zahnärzte vor den "Smoothies" warnen, also diesen neumodischen pürierten Früchten.
Eben genau mit dem Argument, dass dabei nicht gekaut wird.
Kaugummi ist natürlich sehr gut, aus den gleichen Gründen.