Kohlehydrate nach Training (...und dann?)

realBADfred

New member
hi, wieder mal ne fachfrage?!?

also was ich bis jetzt gelesen habe, faß ich mal schnell zusammen:

1)unmittelbar nach dem training sollte man kohlehydrate zu sich nehmen.
2)nach ca. 1Std. nach dem training event. einen proteindrink.

Frage: welche menge an KH sollte man in etwa nach dem training zu sich nehmen, damit´s nicht in körperfett umschlägt?
Frage: sollte man´s auch vor dem training einnehmen?
Frage: würde theorethisch 1/2 liter traubensaft reichen? oder benötigt man konzentrierte formen, od. zB Bananen. (sollte warscheinlich auch leicht zu verdauen sein)

für sinnvolle tips wie üblich dankbar...

realBADfred

hi,

ja, stimmt. Kurz nach dem Trainining Kohlenhydrate.
Am besten ist Einfachzucker oder Dextrose. Also z.B. Gummibärchen oder Fanta.
Natürlich jetzt nicht 5 Liter davon... !
Banane ist zwar nicht schlecht, aber geht wegen dem Fruchtzucker zu lahm ins Blut.

Und eine Stunde danach dann eben genug Eiweiß. Entweder eine normale Mahlzeit, oder ein Proteindrink.

Eine Stunde VOR dem Training sollte man nochmal eine kleine Mahlzeit mit genug Kohlenhydraten zu sich nehmen, z.B. ein Müsli.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Hi
Ich bin der Meinung Dein Traubensaft müßte reichen,( man sagt so ca. 1g Kh pro kg Körpergewicht ) wenn du sonst ausgewogen und überlegt ißt dürftest du auch nicht zuviel Fett ansetzen. Obwohl dir klar sein müßte das du ein leichten Fettaufbau riskieren solltest, wenn du Masse aufbauen willst. Ich würde dir noch schnell verdauliche Proteine dazu empfehlen (Supplement: Bsp. Whey Protein). Probiers einfach aus
smile.gif

Hi realBADfred,
ich würde unmittelbar nach dem Training ein paar Gramm sehr kurze KH zu mir nehmen (z.B. Dextrose). Diese wird von Deinem Glykogenspeicher geradezu aufgesaugt werden.
wink.gif
Daraufhin solltest du ca. 1g/kg Körpergewicht KH zu Dir führen; diese
können komplex sein (Gainershake/Haferflocken). Diese beliefern den Glykogenspeicher dann dauerhaft, wenn die Dextrose aufgebraucht ist. Somit kannst Du auch vermeiden, dass eine überschüssige Menge KH in Fett verwandelt wird.
KH vor dem Training sollten ebenfalls komplex sein, und ca. 1-2 Std. vorher zugeführt werden.
Guden Abbo!

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@Olymp
Ein überschuss an KH, bzw kcal wird immer als Fett gelagert, und überschätz bitte nicht die Glykogenspeicher, nach dem Krafttraining, soviel ist das nicht !!!

Gruß Patrick

Zurück
Oben