Kohlehydrate beim Training...?

bb2008

New member
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage...man soll doch 2 Stunden vor dem Training und zwei Stunden nach dem Training Kohlehydrate zu sich nehmen und direkt nach dem Training "schnelle" Proteine, ich nehm z.B. Sojaprotein...
Nur soll man abends doch keine Kohlehydrate essen und ich trainier immer so um 18:00 Uhr und nicht in der Mittags Hitze, was soll ich also machen...?

ps. mein Plan ist hier:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=42363
comments zum plan bitte dort und nicht hier posten

1. ist es angeblich ziemlich egal ob du Abends noch KH ist oder nicht.

2. kannst du nach dem Training immer KH essen, egal wann das auch ist!
Dein Körper saugt die KH förmlich auf nach dem Training, Fett wird dabei mit ziemlicher Sicherheit nicht aufgebaut.

prinzipiell ist der Stoffwechsel abends deutlich verlangsamt weshalb man Gefahr läuft, das KH in Fett umgewandelt und gespeichert werden.

Allerdings besteht nach dem Training ein sogenanntes KH-Loch, der Blutzuckerspiegel ist rel. gering und die KH-Speicher in der Muskulatur sollten fast leer sein.
Darum macht es schon sinn , vor allem mit leicht aufspaltbaren KH, wie z.b. in shakes, diese Speicher aufzufüllen. Den Effekt merkst du beim nächsten training.
Vorsichtig damit solltest du nur sein wenn du eher leicht gewicht ansetzt.

Gewicht setze ich nicht schnell an, leider auch keine Muskeln :? aber naja...

1. Und könnt was könnt ihr noch empfeheln, was ich und

2. wie viel ich vor und nach dem Training essen sollte?

ps. Das mit den 2 Stunden vorher nachher stimmt doch oder?
( Direkt nach dem Training habe ich ja Sojaprotein)

danke schonmal... morgen solls dann losgehen :)

Nach dem training hast du ja für mikroskopisch kleine muskeldefekte gesorgt, welche der körper nun reparieren will. Dazu benötigt er frisches Eiweiß, welches er dann auch gerne aufnimmt. KH allerdings kann er am Abend nur bedingt brauchen, da es ja bald ins Bett geht und dort keine (oder doch?:wink:) energie benötigt wird.

Also, obiges gilt primär für KH, aber in größeren mengen auch für EW.
Verdauung ist nun mal arbeit und verlangt einen aktiven Metabolismus.
Trainiere aber selbst meist sehr spät abends und nehme anschließend stets einen hochwertiges Proteinshake zu mir. Der ist relativ leicht verdaulich und ohne belastende KH und Fette.

ca. 3-2 stunden vor dem Training eine komplexe mahlzeit mit proteinen,fetten und komplexen kohlenhydraten.

nach dem Training leicht verdauliche mahlzeit oder schnelle kohlenhydrate(Maltose/Dextrose) und kurz darauf einen proteinshake.

Kohlenhydrate in irgendeiner form sind nach dem training eigentlich immer zu empfehlen, ausser man ernaehrt sich grundsaetzlich low carb.
der stoffwechsel ist nach dem training um stunden erhoeht und wenn es dann nur protein(zerstoertees Muskelgewebe + Shake) gibt, wird der Koerper auf dieses und die Fettreserven zurueckgreifen.

Also wäre es okay wenn man einen Shake nachdem training nimmt der sehr viel eiweiß und KH enthält. Ca. eine Stunde nach dem training?

Aber dadurch nimmt man nicht viel zu an gewicht oder?

lieber direkt nach dem Training trinken.

zunehmen tut man wenn man mehr kalorien reinhaut als man verbraucht.
wann man was isst, ist im grunde total egal.

würde es sich mehr lohnen vor dem und nachdem training zunehmen?

oder eher einmal davor oder einmal danach?

mfg mcschnitzel

sollte man 30min vor training noch einen proteinshake zu sich nehmen?

und der shake nach dem training soll der gleichzeitig mit der dextrose eingenommen werden??

mfg j

protein vor dem Training ist hinfaellig wenn man die "obligatorische" Mahlzeit 2-3 Stunden vorher verdrueckt hat.
wenn man das nicht schafft koennte ein Proteinshake bzw. Qaurk vor und dextrose waehrend des trainings sinnvoll sein. habe ich zum. fuer mich so erkannt.

direkt nach dem Training sind vorallem Kohlenhydrate geeignet. das Protein kann theoretisch auch spaeter kommen.

Zurück
Oben