Koffein im Cappucino?

Army Pumper

New member
Da ich seit langen mal wieder ne crea kur mache und im moment bestimmt 3 von denen am tag trinke wollte ich mal wissen wies da so aussieht.

Ist da welches drin?
Wenn ja viel oder eher vernachlässigbar?
ich denke mal gelesen zu haben das da sehr wenig drin sein soll.

cappucino ist doch einfach gesagt cafe mit milch (aufgeschäumt)
Also ist in eienr tasse capuchino so viel koffeine wie in dem caffe den man dafür verwendet hat :p
Also wenn du ne dicke tasse cappu hast wird es wohl einer normalen tasse caffe entsprechen!!

Wir sprechen hier von frisch gemachtem (und nicht Dosen-) Cappuccino, oder?

Für den gilt:

Durch den kurzen "Kontakt" und den hohen Druck mit dem das Wasser durch den Filter (und somit durch das Kaffepulver) gepresst wird, löst sich nur relativ wenig Koffein aus dem Pulver. Somit ist der Koffeingehalt von Espresso und damit auch Cappuccino relativ gering (heisst ~10mg Koffein pro Tasse).

Ciao
laBomba

In dem Fall hast Du recht.. Aber Espresso sollte doch wach machen und nicht irgendein Luschengetränk sein!! Fahr mal nach Italy und bestell Dir einen ;)

koffein und creatin

ne, du brauchst in der creakur nicht vollständig auf koffeinhaltige getränke zu verzichten.
trinke einfach in der zeitspanne von 2 stunden vor bis 2 stunden nach einnahme von creatin nichts koffeinhaltiges. ausserhalb dieses zeitfensters passiert nichts...

Fahr mal nach Italy und bestell Dir einen

Ich war schon mehr als einmal in Italien und hab schon sehr viel öfter als einmal Espresso bzw Cappuccino dort getrunken :D ;)

Mein Italien-Cappuccino-Verzehr liegt bei 3-7 pro Tag...so kann man auch auf seine Koffein-"Dosis" kommen ;)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben