Körpertyp ändern

ReggieBush25

New member
Ist es möglich seinen Körpertyp zu ändern?

Im sinne von 185cm und 75 kg auf DAUERHAFT 185cm und 130 kg zu komme? (Nur ein bsp)

Hab mal gelesen das man am Handgelenksumfang sagen kann wie man gebaut ist und was für einen selbst optimal währe rein vom gewicht her.

Kann mir auserdem nicht vorstellen das jemand mit 15cm handgelenksumfand zu so einem riesen typen werden kann. Hab aber auch noch keinen dünnen mit zB 22cm handgelenk gesehn (popeye mässig :D)

Nochmal zusammengefasst:
Gibt dein körper dir vor du bist jez so groß und sollst soviel wiegen und versucht das dann zu regulieren oder gibt es da unterschiede?

Lg

Es gibt verschiedene Körpertypen, aber deswegen ist nicht von vornherein bestimmt, wie viel kg du mal wiegst oder wie schwer du mal wirst. Im Großen und Ganzen bist du natürlich auf die Genetik angewiesen, trotzdem kannst du ja Krafttraining/Bodybuilding machen, wenn du etwas ändern willst^^.

Soll letztendlich heißen, dass der Handgelenkumfang ziemlich wenig Rolle spielt wie groß und stark du mal wirst :D.

ich hoffe auch, dass der handgelenksumfang ziemlich wenig rolle spielt. sonst würds für mich mit meinen lächerlichen 16-17 cm schlecht ausschauen

Es gibt genetische Veranlagung. Sie gibt einen Rahmen vor. Innerhalb des Möglichen kann man den Körper durch Training und Ernährung hintrimmen, wo man hinwill.

Allerdings kann man an der Genetik nicht einfach "vorbeireiten". Die Eigenschaften des Bewegunsapparates, die Belastbarkeit der Sehnen, die Zusammensetzung der Muskelfasern, die Dichte der Androgenrezeptoren usw. usw. sind Dinge, die man mit keinem Training und keiner Ernährung außer Kraft setzen kann.

Zurück
Oben