koerperliche arbeit & regeneration

imported_surfer

New member
leistet irgendjemand von euch arbeitsbedingt die ganze woche lang schwere koerperliche arbeit, wie z.b. auf dem bau, landwirtschaft, etc.??
wie kann man diese arbeit mit dem training unter einen hut bekommen?
ich hab einparmal beim heueinfahren geholfen, 6 stunden lang 20-25 kg schwere heuballen mit der gabel auf einen wagen in ueber 3 meter hoehe befoerdern....
wenn ich mir vorstelle, das danach noch mein training auf mich wartet...

ich sitze jeden tag bei der arbeit nur vorm rechner, etwa so anstrengend wie meditation
smile.gif
daher viel zeit zur regeneration.

wer von euch hat bis mittags schon ueber eine tonne an steinen, heuballen, sand etc bewegt? wie sieht euer training aus?

Mooin ,
bei mir ist das keine Arbeit sondern Leistungsrudern!Also ich geh (mo),die,donund sa rudern die belastung hält etwa 1-1/30h. an!hab dann 2h pause und trainier dann aber(wie schon oft erwähnt)eben nur locker weil mir kein raum mit geräten zur verfügung steht!(Liegestütze,sit up`s , 15 min schnell seilspringen(das haut rein),gaaaaaaaaaaaanz leichtes Hanteltraining 30WH) jo in den 2 stunden kann man sich ganz gut erholen!das klappt schon aber vielleicht liegt das auch daran das ich Konditions training seit mein 7 lebensjahr mache!
Niffer

Also ich mach jetzt gerade dieses jahr nichts, arbeitslos, da es mit meinem 2. schuljahr nicht geklappt habe.
Dadurch schaff ich aber verstärkt mehr forstwirtschaftlich, da ich aus einer bauernfamilie komm und damit aufgewachsen bin. Gut, jetzt ist Herbst da arbeitet man ein wenig weniger, aber im winter dann wieder mehr und im sommer und frühling sowieso.
wie sich das aufs training auswirkt weiß ich leider nicht da ich noch nicht lange richtig intensiv trainiere. aber das werd ich wahrscheinlich im sommer wieder sehen wenn vermehrt arbeitsbelastung neberm training aufn muskel zu kommt.

ist zwar ein ziemlich harter job aber eigentlich auch gewöhnung, hatte mal aus zeitgründen (mein vater und onkel waren krank und ich mußte fertig werden) nen kumpel dabei der war nach 5 stunden fix und foxi und mußte auch zwischen durch pausen einlegen, wo gegen ich danach eigentlich noch ins training gehen konnte. aber das ist einfach gewöhnungssache, wenn du das ne weile machst ist es nicht mehr so wild.
aber auf jeden fall ein gutes cardio, das was man da an schweiß raushaut
smile.gif

gruß DarK

Gehe auch einer köperlich schweren Arbeit nach und dann jedesmal am Eisen zu bleiben, ist manchmal mehr als hart.
Deshalb mache ich MO/MI/FR Split, wenige Übungen und außließlich nur schwere Grundübungen.
So langsam funzt es wieder.
smile.gif

also ich hocke auch den ganzen tag im büro vorm pc.

Ich denke das hat schon ziemliche vorteile. Weil ich hab gestern z.b. ordentlich beintraining gemacht und kann kam kaum laufen (ein geiles gefühl
smile.gif
). Wenn ich mir jetzt vorstelle aufm bau steine nen paar stufen rauf zuschleppen würde das kaum gehen. Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wenn man den ganzen tag hart körperlich arbeitet das man dann beim training noch volle leistung bringen kann. Ein weiterer vorteil ist das ich ständig essen und trinken kann.

Klar, einige haben hier ja schon geschrieben das es mit dem training trotzdem klappt aber ich weiß nicht ob die ergebnisse (z.b. über 2-3 Jahre gesehen) die selben sind. Der körper braucht einfach zeit um sich zu erhohlen.

------------------
Alles hat seinen Preis, man muß nur wissen ob man bereit ist ihn zu bezahlen.

Zurück
Oben