körpergrösse

yaso

New member
was gibt es für alternativen (ausser beine brechen)
um durch medizinischen eingriff grösser zu werden ?

inwiefern kann wachs da weiterhelfen, bzw.
wie sieht es um den medizinischen anwendungszweck
aus ?

mfg
yasi

p.s.
ist nicht für mich

A

Anzeige

Re: körpergrösse
in jungen jahren geht das noch gut
auf meiner alten schule war ein typ 1.55 bei einem alter von 17 groß bzw. klein :) !
ihm wurde was verabreicht, um schneller zu wachsen
ich glaube das das irgendwelche bestimmten stoffe waren... die man als normaler mensch selber produzieren sollte, wenn man jung ist
wie das mit älteren patieten aussieht, weiss ich nicht

gruß fact

Vor dem Verschluss der Wachstumsfugen kann man mit Wachstumshormonen das Wachstum fördern. Nach Verschluss der Wachstumsfugen wird höchstens noch das Wachstum der Akren gefördert (>Akromegalie)

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Genotropin bei der Behandlung von Kindern mit intrauterinem Kleinwuchs (SGA) wurde in 4 randomisierten, offenen Studien untersucht. Die Behandlungsregimes variierten zwischen den Studien und schlossen in einigen Gruppen Perioden ohne Behandlung ein (unterbrochene Behandlungen). Während der ersten 24 Monate wurden die Kinder zwischen 2 und 9 Jahren mit Dosen von 0,033 mg/kg/Tag, 0,067 mg/kg/Tag oder 0,1 mg/kg/Tag behandelt. Für die restlichen 48 Monate waren die Dosen 0,033 mg/kg/Tag oder 0,067 mg/kg/Tag.

Veränderung des Standard-Deviation-Score (SDS) der Körperlänge pro Behandlungsgruppe von Baseline bis 72 Monate. Mittelwert ± SEM.

FI_1940_D.gif

Die Abbildung zeigt, dass die kontinuierliche Behandlung über 72 Monate wirksam und dosisabhängig ist. Bei Patienten, die nur während der ersten 24 Monate behandelt wurden, sank das Standard-Deviation-Score (SDS) der Körperlänge zwischen 24 und 72 Monaten wieder ab. Bei Patienten, die nach 24 Monaten nur zeitweise behandelt wurden, blieb das Standard-Deviation-Score (SDS) der Körperlänge mehr oder weniger unverändert. Der Abbruch der Behandlung führte zu einem Verlust des Wachstumsvorteils.

www.kompendium.ch -> Genotropin

@Honk

Es ist nicht apothekenpflichtig, sondern verschreibungspflichtig und teuer.

danke.
bleibt dann wohl nichts mehr anderes als beine brechen
bei einem 23jährigen...

1m75 und 23 jahre alt.

er strebt eine grösse von 1m80 an, 1m85 fände
er ideal. scheint ihn wirklich ernsthaft zu belasten, obwohl
es nicht seinen alltag bestimmt. ist aber halt (v.a. im ausgang
nehme ich an) present.

sagt einer, der 2m gross ist....

ne ich fühl mich auch nicht immer wohl mit meinem 1m80.
stresst mich total, wenn in der disse viele, grosse menschen
sind.

zudem empfinde ich 1m80 heute als standard, wenn nicht
gar minimum.

die 1m75 sind eine "normale" grösse, ja.
dennoch ist er nicht so zufrieden damit.

da ausser knochenbrechen aber ncihts in frage kommt
wird er sich aber wohl damit "zufrieden" geben.

Die körpergrösse spielt wohl echt nicht so eine grosse rolle.

wenn man nicht gerade auffallend klein ist, so dass einem jeder hinterhersieht, ists doch kein problem.

also 175 ist doch tragbar, hab mehrere kumpels, die sind auch nicht grösser.

A

Anzeige

Re: körpergrösse
Zurück
Oben