Körpergröße

Ein Mensch definiert sich nicht über seine Körpergröße. Arbeite lieber an Deinem Selbstbewußtsein. Stärke Deinen Charakter. Da hast Du erheblich mehr von für´s Leben.

sam

Ich bin mit 173cm in Deinem Alter in einer vergleichbaren psychischen Situation gewesen, aber weit weniger schlimm.
Bis 20 Jahre ist wohl wirklich die Zeit wo einem jeder Makel zu schaffen macht.
Das Ziel von jedem Menschen ist es wohl, gluecklich zu sein.
Um dies zu erreichen ist kein Koerper notwendig, der den Idealmassen entspricht. Es reicht, gesund und sportlich zu sein.

Es gibt Maenner, die sind ueber 2 Meter und erschiessen sich. Es gibt Maenner, die sind 1.60m und sehr gluecklich.

Beruflich kann ich mir kaum vorstellen, dass Groesse extrem entscheidend ist (man sehe sich Politiker und deren Figur an...).
Ausser jemand will Tuersteher werden...

Hm, bin auch 1.75 m, aber "erst" 16. Naja bin seit einem Jahr nicht mehr gewachsen, man sagt ja immer man wächst bis 20. Mein Vater ist auch nur 1.72 m, aber ist es warscheinlich das man mit 15 aufhört zu wachsen? Kann man sein Längenwachstum als Jugendlicher irgendwie beeinflussen, z.b. durch spezielle ernährung? 1.76 m Durchschnitskörpergröße bezweifel ich sehr stark, da ich sogar mit meiner Körpergröße im Gegensatz zu anderen Gleichaltrigen zu den "Kleineren" gehöre, und wie man sagt soll man ja mit 16 noch wachsen. Denke sehr viel wird auch nur spekuliert...

mach dir nicht so viel Sorgen wegen deiner Größe !
Was zählt ist geistige und menschliche Größe, die kannst du auch mit 1,50 haben ! :)

170 - 180 find ich die ideale grösse. wenn man größer ist braucht man eistens viel länger um massig zu werden. ich sehs bei meinem kumpel der ist fast nen kopf größer und sieht aus wie ne bohnenstange gg. sei froh über deine größer und steiger dich da nicht rein. :) du hättest noch viel kleiner werden können zb. 1,23 oder so. :D

Original geschrieben von Heavy_Pump
170 - 180 find ich die ideale grösse. wenn man größer ist braucht man eistens viel länger um massig zu werden. ich sehs bei meinem kumpel der ist fast nen kopf größer und sieht aus wie ne bohnenstange gg. sei froh über deine größer und steiger dich da nicht rein. :) du hättest noch viel kleiner werden können zb. 1,23 oder so. :D

genau, ich find mich trotz meiner 105kg voll dünn, bin 190cm groß.
Von den Problemen beim Bankdrücken mal ganz zu schweigen.
Ansonsten ist es aber cool so groß zu sein :D

- Durchschnitt 176cm: Dies ist der Durchschnitt aller maennlichen Einwohner, nehme ich an. Die alten Jahrgaenge ziehen diesen Durchschnitt natuerlich runter.

- Sylvester Stallone 178cm, Tom Cruise 175cm (als Berichtigung)

- Durchschnittlich erreichbare Koerpergroesse nach folgender Formel.
(Bei mir stimmt es auf den cm)
((GroesseVater + GroesseMutter)/2) + 6cm
Fuer Frauen analog, aber am Schluss minus 6cm.
Abweichungen moeglich.

@RaskRask

"ihr habt probleme! ich bin 1,67m"

Hätt auch nichts dagegen so gross zu sein wie du. Leider fehlt mir ein cm dazu :( :D

@alex84

Ich bin 10cm kleiner als du und habe wirklich kein Problem damit...! Klar hätt ich nichts dagegen ein paar cm grösser zu sein aber mich für so etwas monatelang zu quälen und zusätzlich noch 100'000 Euros hinzublättern?!?
012.gif

Also an deiner Stelle würd ich mir das ganze nochmals sehr gut überlegen, und wenn dich die Kollegen deswegen diskriminieren halt den Kollegenkreis wechseln (falls das das problem sein sollte...). Also bei 1.76 sehe ich wirklich kein Problem!

Original geschrieben von Richard
Beruflich kann ich mir kaum vorstellen, dass Groesse extrem entscheidend ist (man sehe sich Politiker und deren Figur an...).
Ausser jemand will Tuersteher werden...

Also ich war mit 1,75 m über 10 Jahre erfolgreich in dem Job. :D

Die würden sich beide freuen, wenn sie so gross wären; besonders Tom Cruise. :p Brauchst Dir nur mal'n Foto ansehen, wo er neben seiner Ex-Frau Nicole Kidman steht, die 1,80 m gross ist. Das sind wesentlich mehr als 5 cm Unterschied, selbst wenn die Lady keine hohen Absätze trägt. Die Grösse von Stallone, die Trax angibt ist halbwegs realistisch, eher aber noch zu hoch gegriffen.

Was die Körpergrösse an sich angeht, kann ich dem letzten Beitrag von Sam Hain uneingeschränkt zustimmen, alles andere wäre 'ne Sache für den "Psycho-Doc"!

v.H.

Original geschrieben von Richard
- Durchschnitt 176cm: Dies ist der Durchschnitt aller maennlichen Einwohner, nehme ich an. Die alten Jahrgaenge ziehen diesen Durchschnitt natuerlich runter.

- Durchschnittlich erreichbare Koerpergroesse nach folgender Formel.
(Bei mir stimmt es auf den cm)
((GroesseVater + GroesseMutter)/2) + 6cm
Fuer Frauen analog, aber am Schluss minus 6cm.
Abweichungen moeglich.

Hm, stimmt irgendwie gar nicht.
166+175=341:2=170,5+6=176,5cm :eek:
Bin aber 190cm, mein Bruder wird wohl auch größer werden.

@Tom Cruise, Sylvester Stallone
Das sind einfach die Daten, die ich bei denen am haeufigsten gesehen habe, was wuerde es bringen, wenn zu hohe Zahlen stehen wuerden?
Jedenfalls ist Tom Cruise sicher nicht 1.65m wie anfangs in diesem Thread geschrieben wurde. Aber eigentlich ist es mir auch egal...

@Magische Formel
Das ist nur ein Richtwert... Ich kenne einen Fall, da ist ein Vater 170cm und die Mutter auch nicht groesser und der Sohn wurde 200cm.
Das Umgekehrte kommt auch vor...
Aber wenn man sich die meisten Familienfotos anschaut, stimmt die Formel etwa...
Vielleicht hast Du Gene von Deinen Grosseltern geerbt...?

@Tuersteher
Klar kann man in dieser Berufssparte erfolgreich sein auch wenn man keine 2 Meter gross ist.
Aber angenommen, ein 1.73m-Zwerg wie ich und ein 2 Meter-Riese (Annahme: Aehnlicher Koerperbau, gleiche Kampfsporterfahrung, gleiche psychische Verfassung...) wuerden sich fuer einen solchen Job bewerben, dann duerfte es wohl klar sein, auf wen die Wahl fallen wuerde... Aber mir ists egal, ich will gar nie Tuersteher werden...
Ich meinte damit bloss, dass Groesse bei diesem Job schon von Vorteil ist... aber in den meisten Berufen wohl sehr unerheblich ist (Politiker, Aerzte, Wissenschaftler, ...).

nicht bös gemeint, aber doch interessant, dass das Gros der Bodybuilder hier doch eher klein zu sein scheint-
für den Sport aber sicher vom Vorteil, ich zB bin auch um die 190 und schaffe es nicht, auch breit zu wirken (leptosom eben)
Kleine haben überhaupt meistens mehr Ergeiz, man sehe nur in die Politik oder zu den genannten Schauspielern (Tom Cruise ist kleiner als 176, ganz sicher)

Zurück
Oben