Körpergewicht steigern

negroVXzP

New member
tach auch.

mein problem ist, ich bin zu leicht (186cm, 63Kg).
ich hab vieles ausprobiert. das ging von anabolika zu shakes
bis dauernd burgerking und mc-fress. aber nichts hilft.
(ok. anab. hat mir damals ca. 3kg eingebracht).

ich wollte jetzt mal wissen, ob jemand irgendwelche tipps hat
(nahrungs-ergänzungen, medikamente...)

und was haltet irh von den weider produkten?

Dank euch!

willkommen!
...du brauchst keine speziellen tipps! informiere dich über die grundlagen des trainings und der ernährung. befolge diese konzepte, und der rest wird sich ergeben!

ernährung z.b.:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27490

training z.b.:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24304

und natürlich musst die dir auch über deine ziele mehr oder weniger im klaren sein. willst du wirklich nur schwerer werden, bist du hier möglicherweise falsch - schwerer werden funktioniert auch ohne den aufbau von muskulatur (nach dem die meißten hier streben)...

Ich gebe dir den gutgemeinten Rat, einfach mehr zu essen. Ich finde es kurios, dass die dünnsten Leute immer behaupten sie essen eh schon soviel und nehmen einfach nicht zu.. --> Mehr essen, das kann hart sein aber der Stoffwechsel gewöhnt sich mit der Zeit daran, der Magen wird wohl größer, und man kann definitiv auch als Ektomorpher Typ zunehmen. Bei einer Größe von 188cm habe ich innerhalb eines Jahres von 69kg auf derzeit 77kg zugenommen, anfängliche Verdauungsprobleme lösten sich mit der Zeit von selbst. Also einfach futtern futtern futtern, auch wenn dir anfangs schlecht wird, der Körper stellt sich mit der Zeit darauf ein.

Schau dir mal die Links in meiner Signatur an!
Wie schon gesagt: mehr essen, u.U. mit Weight-Gainer supplementieren!

Und lass um himmels willen die "anabolika" weg, und lern erstmal dich richtig zu ernähren und intensiv zu trainieren, dann kann man evtl. auch irgendwann einmal zu anderen Hilfsmittel greifen :rolleyes: :D

Richtige gute ernährung die nicht zuviel über deinem tagesbedarf liegt
verbunden mit intensivem training und du nimmst zu

hab schon einige "hungerhaken" mit erfolg trainiert
--> siehe HP

erstaml danke.

so, nun beantworte ich mal der reihe nach:

zu Cypher: das ganze thema hab ich auch schonmal mit meinem
trainer durchgesprochen. zwecks ernährung im bodybuilding.
Ja ich mein mit schwerer werden natürlich nacht das, dass
ich fett und rund werde :D sondern schon auch den
muskelaufbau.

zu InGlockWeTrust: ich mein, das kann ich echt mal probieren aber es
wird echt hart. aber ich will erstmal nichts
unversucht lassen.

zu Pulling Iron: nein hab ich auch nicht...war erst vor zwei wochen
deswegen beim arzt.

zu rubaff: anabolika weglassen...hm...ja, hatte ich ja auch. aber
wenn ich ehrlich bin, hat mir mein arzt pflantzliches
anabolika verschrieben.

Kann mir einer was zu guten nahrungsergänzern sagen?

natürlich:
das standardprogramm: eiweiß und kohlehydrate
(vielleicht mal aminosäuren und creatin)

mehr brauchst du nicht...:D

dein arzt verschreibt dir pflanzliches anabolika??? :confused:

jetzt wird's ja interessant! um was hat es sich denn da gehandelt?

wie gesagt, es ist ja nur auf pflanzlicher basis.
naja, er hat es mir ja auch nur gegeben, weil ich
danach gefragt hatte. (anabol-loges (stoffwechselaktivator)).

@negro

Hört sich eher nach nem Vitamin-B-Komplex an, der den Hunger anregen soll.

Am wichtigsten ist, dass du viel Kohlenhydrate zu dir nimmst! Vor allem Sachen, die man in großen Mengen essen kann bevor sie richtig satt machen, z.B: Reis oder Nudeln.

Da ich fast den ganzen Tag esse, hab ich mir angewöhnt immer ziemlich verschiedene Dinge zu essen, die sich vom Geschmack her so unterscheiden, dass man trotz Sättigungsgefühl weiteressen kann, weil man sich an den Geschmack noch nicht "gewöhnt" hat.

Und denke daran: Lieber 5-6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, anstatt 3 große zu festen Zeiten!

Na dann: Guten Hunger!

@Violator

hast du einen tipp für nen speisseplan?? bzw. weist du gute
nahrungsergänzer? was is mit weider produkten?

@negro

Ein "Speiseplan" von mir sieht an einem Tag ungefähr so aus:

Frühstück: 10 - 12 Löffel Haferflocken kurz aufgekocht (d.h. eine volle Tasse Wasser in einen Topf kippen,darauf die Haferflocken), mit Milch, braunen Zucker und einer in Scheiben geschnittenen Banane gegessen. (Achtung: Anfang weniger! Löffel nehmen, dieses Gericht macht SEHR satt! Anfang nahm ich 6 - 8 Löffel! Haferflockenart: Köllns Kernige (kann aber je nach Geschmack geändert werden!))

Ca. 1,5 - 2 Stunden später eine Zwischenmahlzeit, z.B: 500g Fruchtquark von Onke.

Nochmals 1,5 - 2 Stunden später: 1. Hauptmahlzeit:

z.B.: 300g Schnitzel mit Kartoffeln oder Reis. (kann man beim Metzger sehr gut abwiegen lassen!)

Wieder 1,5 - 2 Stunden später: 2. Hauptmahlzeit:

z.B.: Eine Dose Chillibohnen mit Toastbrot.

Danach nach ein paar Stunden noch eine Nebenmahlzeit: z.B: 3 große Salzkartoffeln mit Ketchup. (Geschmäcker sind verschieden! *g*)j

Und vor dem zu Bett gehen noch nen Eiweissdrink mit 400 ml Milch und 3 gehäuften Esslöffeln Pulver.

Ich verwende das XL-1 Protein von US-Produkt-Line. Schmeckt sehr gut und löst sich schnell auf und klumpt kaum.

Von Weider-Produkten lasse ich die Finger, da sie zu einem zu teuer und andererseits einen schlechten Ruf durch schlechte Löslichkeit und Geschmack haben.

Ich hab "Speiseplan" so geschrieben, weil ich mich nicht zwangläufig daran halte!

Meine Richtlinien sind:

- pro Tag mindestens 300 - 500 g Fleisch
- pro Tag 1 - 2 Eiweiss-Shakes
- pro Tag eine große Kohlenhydratmahlzeit (hier: die Bohnen)

Nach absolut festen Zeiten essen tu ich !!nicht!! Das ist sehr wichtig, weil wenn man nach der Uhr isst verliert man die Lust daran, da das Essen dann mehr eine Pflicht als ein Genuss ist.

Es macht also keinen Unterschied ob du nun 4 Mahlzeiten oder 6 Mahlzeiten isst, sondern nur aus was sie bestehen und dass du sie EINIGERMAßEN in regelmäßigen Abständen einnimmst.

Mit der Zeit kriegst du schon ein Gefühl dafür nach Pi mal Daumen zu wissen, ob dir noch eine Mahlzeit fehlt oder nicht.

Und das allerwichtigste: Bitte richte dich nicht nach den Mengenangaben die ich jetzt gemacht habe, da es ja MEIN Plan ist. Wenn du diese Menge oder sogar noch mehr schaffst ist es ok. Aber dass du dir das Essen mit Brechreiz reindrückst um auf die obigen Zahlen zu kommen ist nicht der Sinn der Sache!

Nimm einfach mal 2/3 davon und steigere dich dann kontinuirlich, mit der Zeit wird der Hunger auch größer! Versprochen!

Gruß

Vio

;)

@Violator

danke, das klingt nicht schlecht. ich versuch mal mein bestes.
aber das problem ist halt immer der beruf. ich kann mich nicht
so einfach hinsetzen und mal kurz was "schlemmen".
darum wollte ich ja auch ein paar tipps zwecks nahrungsergänzer,
wie zb. riegel, was es da so zu empfelen gibt.

Original geschrieben von negroVXzP
wie gesagt, es ist ja nur auf pflanzlicher basis.
naja, er hat es mir ja auch nur gegeben, weil ich
danach gefragt hatte. (anabol-loges (stoffwechselaktivator)).
wahrscheinlich hat er dir irgendwas ungefährliches was nix mit anabolika zu tun hat gegeben, damit du ruhe gibst (placebo).
die 3 kilo hast du dir dann einfach so antrainiert, weil du ja dachtest es würd wirken...

@kanNzler

das mit den 3 kilo war damals, wo ich richtiges genommen hatte.
das ist aber jetzt auch schon ewig her.

@negro

Also wenn du wegen dem Beruf Nahrungsergänzung brauchst, dann kann ich dir nur raten, dir vor dem Arbeiten nen Shaker mit nem Weightgainer oder einem Eiweissdrink zu mixen. Da das Getränk aber eventuell mehrere Stunden rumliegt, kann es natürlich sein dass es a) nicht mehr so gut schmeckt und b) es etwas klumpt.

Wenn dir der Geschmack egal ist, kannst du vor dem Trinken ja nochmal richtig durchschütteln damit sich die Klumpen wieder auflösen.

Von "Fitness-Riegel" etc. halte ich nicht viel! Sind einerseits zu teuer und andererseits müsstest du die dutzendweise essen um auf ne ausreichende Kalorienbilanz zu kommen.

Wenn, dann würd ich mir halt noch ein paar Brote schmieren und mitnehmen, oder auch mal ein paar Bananen.

Dir fällt schon was ein!

Gueden Tag,
also Anfangs hatte ich auch sehr sehr lange Schwierigkeiten mal 1kilo zuzunehmen, aber mit der Zeit wird das schon was....Hab auch immer Gedacht ich nehm doch nie zu...

Eiweißshakes bzw Weightgainer sind nicht schlecht, aber mit "normalem"Essen gehts auch:rolleyes:
Ich hab eigentlich wenig woran ich mich halte aber an das hier schon:

-5-7Mahlzeiten am Tag
-wenn ne Mahlzeit ausfällt schnell ein Shake
-mindestens 2Bananen am Tag
-mindest. 500ml Milch
-sehr viel Trinken

@Kanzler planzliche Anabolika sind:
Chemisch verwandt mit dem Testosteron können diese Sterole einen starken anabolen Effekt auf die Muskulatur ausüben. Aber die Vorzüge der Sterole hören hier nicht auf, spezielle Sterole im Natural Sterol Complex können sich an Östrogen Rezeptoren binden, was das unerwünschte Auftreten der Aromatisation (Östrogen Konvertierung)wirkungsvoll verhindern kann.

Aber trotzdem Müll-->eben Placebo:D

Mfg Moot.

"naja, er hat es mir ja auch nur gegeben, weil ich
danach gefragt hatte. (anabol-loges (stoffwechselaktivator))."

lol, "anabol-loges" ist nichts weiter als vitamin e und noch ein bisschen anderer kram zur "stoffwechselaktivierung". das hat nix mit anabolika zu tun ;)

hallo leute

ist es wirklich so, dass sich der magen der fresserei anpasst und man somit mehr verschlingen kann!

esse seit rund 2 wochen so viel, dass mir nach dem essen rund 5min kotzübel ist, und ich mich dann kaum bewegen kann.

hab mir dann auch mal gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht schädlich für den magen sein könnte, denn das zeichen von übelkeit ist ein signal des körpers und man soll ja auf seinen körper hören!

@violator

das mit den versch. dingen essen um nicht immer den gleichen geschmack zu haben bringts bei mir auch, kann dann noch mehr essen!

:D

Zurück
Oben