@negro
Ein "Speiseplan" von mir sieht an einem Tag ungefähr so aus:
Frühstück: 10 - 12 Löffel Haferflocken kurz aufgekocht (d.h. eine volle Tasse Wasser in einen Topf kippen,darauf die Haferflocken), mit Milch, braunen Zucker und einer in Scheiben geschnittenen Banane gegessen. (Achtung: Anfang weniger! Löffel nehmen, dieses Gericht macht SEHR satt! Anfang nahm ich 6 - 8 Löffel! Haferflockenart: Köllns Kernige (kann aber je nach Geschmack geändert werden!))
Ca. 1,5 - 2 Stunden später eine Zwischenmahlzeit, z.B: 500g Fruchtquark von Onke.
Nochmals 1,5 - 2 Stunden später: 1. Hauptmahlzeit:
z.B.: 300g Schnitzel mit Kartoffeln oder Reis. (kann man beim Metzger sehr gut abwiegen lassen!)
Wieder 1,5 - 2 Stunden später: 2. Hauptmahlzeit:
z.B.: Eine Dose Chillibohnen mit Toastbrot.
Danach nach ein paar Stunden noch eine Nebenmahlzeit: z.B: 3 große Salzkartoffeln mit Ketchup. (Geschmäcker sind verschieden! *g*)j
Und vor dem zu Bett gehen noch nen Eiweissdrink mit 400 ml Milch und 3 gehäuften Esslöffeln Pulver.
Ich verwende das XL-1 Protein von US-Produkt-Line. Schmeckt sehr gut und löst sich schnell auf und klumpt kaum.
Von Weider-Produkten lasse ich die Finger, da sie zu einem zu teuer und andererseits einen schlechten Ruf durch schlechte Löslichkeit und Geschmack haben.
Ich hab "Speiseplan" so geschrieben, weil ich mich nicht zwangläufig daran halte!
Meine Richtlinien sind:
- pro Tag mindestens 300 - 500 g Fleisch
- pro Tag 1 - 2 Eiweiss-Shakes
- pro Tag eine große Kohlenhydratmahlzeit (hier: die Bohnen)
Nach absolut festen Zeiten essen tu ich !!nicht!! Das ist sehr wichtig, weil wenn man nach der Uhr isst verliert man die Lust daran, da das Essen dann mehr eine Pflicht als ein Genuss ist.
Es macht also keinen Unterschied ob du nun 4 Mahlzeiten oder 6 Mahlzeiten isst, sondern nur aus was sie bestehen und dass du sie EINIGERMAßEN in regelmäßigen Abständen einnimmst.
Mit der Zeit kriegst du schon ein Gefühl dafür nach Pi mal Daumen zu wissen, ob dir noch eine Mahlzeit fehlt oder nicht.
Und das allerwichtigste: Bitte richte dich nicht nach den Mengenangaben die ich jetzt gemacht habe, da es ja MEIN Plan ist. Wenn du diese Menge oder sogar noch mehr schaffst ist es ok. Aber dass du dir das Essen mit Brechreiz reindrückst um auf die obigen Zahlen zu kommen ist nicht der Sinn der Sache!
Nimm einfach mal 2/3 davon und steigere dich dann kontinuirlich, mit der Zeit wird der Hunger auch größer! Versprochen!
Gruß
Vio