körpergewicht für powertraining erhöhen?

--da_wisa--

New member
hi leute,

da ich mich noch in den ferien befinde und dadurch intensiv trainiere, hab ich seit ferienbeginn 4 kg raufgefuttert um mehr leistung beim training erzielen zu können

natürlich achte ich darauf das ich jetzt nicht nur fettes zeugs iss, z.B.: heute hab ich mir so ne art eierspeiße gemacht, mit viel fisch, bisschen toasschinken und ein wenig käse, schätze das ganze hatte nicht mehr als 500- 600 kcal

da kommt meine frage, es heißt ja für den muskelaufbau braucht man einen kalorien überschuss, kann ich jetzt auch muskeln aufbaun wenn ich solche mahlzeiten habe die nicht besonders viel kcal haben?

hab heute in etwa so schätzungsweise 1500 - 2000 kcal zu mir genommen(reine schätzung), klar klingt nicht viel aber dafür hab ich so einiges gegessen ( 7 eier, 2 fisch files, 4 bananen, 4 belegte brote)

dazu ca. 2-3 l wasser und 1l milch (hab mir son benco zeug reingemixt wegen den ganzen vitaminen, calcium und so das da drinnen und auch wegen den vielen kalorien)

denk mir ich hab aber einiges mehr an kalorien abgebaut:

15 min inlineskaten (aufwärmen)
2 h intensives ganzkörperkrafttraining

und hinzu kommt noch mein körperwachstum ( alter 16 )

so nun frag ich euch was ihr davon haltet das ich während des intensiv training mein körpergewicht erhöhe (dadurch auch den kfa) um für die paar wochen eine bessere leistung in meinem training zu erreichen

hab vor das zugenommene fett nach den vier wochen intensiv training wieder abzubauen, mit hilfe von viel cardio, da kommt aber schon meine nächste frage, baue ich wenn ich nach den vier wochen intensiv training viel cardio mache meine gewonnene muskelmasse wieder ab???

wieso willste fett zunehmen und dann wieder weg trainieren is das net iwie schwachsinn??

wenn du denkst fett in muckis umwandeln muss ich dich mal stark enttäuschen ;-)

eiweiß = Muskelaufbau?? dazu musste doch net fett werden oder eher gesagt an fett zulegen aber naja das is meine meinung....mal schauen was die anderen schreiben...

Mfg Nille

man braucht keinen kalorienueberschuss fuer den muskelaufbau. eventuel ab einem gewissen stadium, aber nicht grundsaetzlich.
du solltest aber versuchen eine moeglichst ausgegliche kalorienbilanz zu erreichen.

@footballspieler:

will ja kein fett zunehmen aber durch das mehr essen ist es halt so das ich auch mehr fett zunimm

@jimbo:

das heißt kalorien arme mahlzeitn schaden dem muskelaufbau nicht?

und wie ist es jetzt mit dem gewichtzunehmen um besser trainiern zu können?

15 min inlineskaten und 2h intensives Krafttraining,plus alltag = nix fett bei ca 2000 kalos nahrungsaufnahme.
ich würde lieber 45 min inlinern und eine h Krafttraining machen.
bei deinen training kann man doch nicht fett werden,bei meinen auch nicht.nicht bei der kalomenge die du zu dir nimmst(auch noch sehr gute nahrung).
oder bist du schildrüsenkrank ?
und viel training hilft auch nicht,dann splitte lieber.
aber bb ist eh viel zu individuell
grüße an alle sportler
nice day markus

der weg ist das ziel,viele scheitern an ihren zielen ;)
betreibe diszipliniert deinen sport und ernte die erfolge
so einfach wie es klingt ist es auch,schwer ist es die disziplin zu halten
moahha

Habe gehört dass wenn man jetzt so viel Ausdauer ( 45 min Inliner fahren ist ja schon sehr anstrengend) dass an nem anderen Tag machen sollte wie Krafttraining/Bodybuilding. Weiß vll jemand ob die Aussage stimmt und wenn ja, wieso das so ist??

Zurück
Oben