Körpergewicht=Aussehen?

Medium

New member
hi,
also wie ist das eigentlich, ich habe schon oft beobachtet ,dass leute die z.B. 15 kg mehr wiegen als andere, das die dann nicht viel muskulöser oder massiger aussehen, obwohl der 15 kg schwerere Typ auch kein Fettsack ist...
Also nehmen wir mal mich als Bsp.: Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 65 kg, und das ist ja wahrlich nicht viel, jedoch finde ich, dass ich eine ganz gute Figur habe (ich weiss eigenlob stinkt , jedoch:rolleyes: , jedoch hier muss es sein :p ). Man denkt jedoch immer wenn man hört der wiegt wenig, so wie ich ca., dass er ein ziemliches "Hemd" ist, drum frag ich mich auch: Kann es sein, dass meine Knochen sehr leicht sind, mir fällt auf dass ich schmale Handgelenke von den Knochen her hab, machen also die Knochen viel am Gewicht aus???

mfg spec

Hm bei mir auch irgendwie komisch, ich hab nen Handgelenk von 15cm, das is überhaupt nix, aber trotzdem sagen die meisten, dass ich gut gebaut bin ;)
Wiege auch nur 64kg auf 1.80m, aber gibt Leute, die augenscheinlich mehr wiegen als ich, aber nedmal halb soviel Kraft haben:confused:
Ausserdem kommts ja auch auf dein Körperfett an, wovon du ja bei 65kg nicht viel haben kannst oder?

Hi ,
ich bin 1,88 und wiege 67,5 Kg bei 8% Körperfett. Ich bin vielleicht nicht so breit und massig aber dafür sehr definiert und um vieles kräftiger als so manch massigerer Typ. Ich drücke z.b. problemlos 50Kg , und ein andere aus meinem Studio der zwar massiger aussieht als ich drückt nichtma die Hälfte.
Muss man halt sehen was einem WIE wichtig ist.

mfg ole

1,88m bei 67kg? Du bist nicht definiert Mann,du bist einfach dünn!
Kellerassel
Und wenn du sagst du bist kräftig hat das bei deinem Gewicht wohl eher was mit deinem Job zu tun als mit Muskelaufbautraining.

P.S. @Dukas
Mit einem Arm?Mit keinem Arm?Mit nem offenen Bruch in Speiche und Elle gleichzeitig?

Also ich finde diese Aussagen ich habe zwar nur 60 kg aber bin dafür definiert auch total unsinnig, weil ich meine jeder der diese Gewicht hat bei der Größe ist definiert.

Weil die Kunst liegt ja darin bei einem höheren Gewicht noch immer definiert auszusehen.

Und dann kommen aber nur aussagen, ich kann ja nix dafür ich bin sein SUUUUPPPEEERRR MEEEGGGAAA EKTO.
Also sorry, sicher liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, nur Leute bei 60 kg ist eine Definition sowieso von Hausausgegeben, das ist echt keine Kunst.

Original geschrieben von keinenplan
Hi ,
ich bin 1,88 und wiege 67,5 Kg bei 8% Körperfett. Ich bin vielleicht nicht so breit und massig aber dafür sehr definiert und um vieles kräftiger als so manch massigerer Typ. Ich drücke z.b. problemlos 50Kg , und ein andere aus meinem Studio der zwar massiger aussieht als ich drückt nichtma die Hälfte.

Hmmm :rolleyes:

Wir ham so einen sonderfall auch bei uns im Studio.

Ist 184 groß und wiegt 67 kg. Schwach wie ein baby versteht sich, dafür wahnsinnig Muskulös und Definiert (für sein körpergewicht). Ehrlich, ich hätt ihn auf gute 78-80 kg geschätzt.

Hängt wahrscheinlich a. mit der relativ guten Definition zusammen, und b. mit einem sehr leichten Knochenbau.

Gruss A.m.

Hi ,

mfg ole

Kapiert ihr nicht, dass das ein Witz sein soll? Nicht mal Ghandi drückt weniger als 25 Kilo.;)

Original geschrieben von dukasmor
Ähm, es gibt Menschen, die nicht 25 Kilo drücken können??

Genau das dachte ich auch gerade ^^
Und ziemlich lustig fand ichs auch eigentlich wie er damit mehr oder minder "prahlt" 50 kg zu drücken als wäre es viel :)
Ist nicht bös gemeint... :)

schande über mich aber als ich mit 14 jahren angefangen habe habe ich auch mit 20kg bankdrücken angefangen... :)

und gewicht ist nicht = muskolös! das beste beispiel ist hier vielleicht thorus (fotogallerie). er wiegt soweit ich mich erinnere "nur" 70kg und es sieht trotzdem hammer aus!

doch ham auch so paar experten :D
die so nur die stange nehmen
gestern z.b kamen so welchle waren so circa 20 und so durchschnitt gebaut sportlich halt

nehmen so 10 kilo kurzhantel und so boah ne lass erstma lieber 7,5 nehmen

und ich bin wirklich ziemlich spargel und ekto und lag da so mit 20
wollte eigentlich auch nix anderes machen als schnell die 5er zu nehmen nur das es nich so peinlich kommt :D

Ironie: Du bist so toll, r3d, gibst du mir ein Autogramm?

Agressiv: Hab ich ja gern, Leute, die sich über schwächere lustig machen, aber selbst kaum besser sind. Schaffst wohl selbst nich annähernd 20kg kh...wa?

Konstruktiv: Das war wirklich ein bisschen daneben und kindisch, r3d. Machs nächstes mal besser.

*such dir eins aus*

Hi ,

mfg ole

also wenn ich ehrlich bin ist das ziehmlich wenig bei so einer körpergröße... um genau zu sagen sau wenig (sorry, ist aber so...) ich weiß wie mein trainingspartner aussieht und der ist schon ein ziehmlich schlapper typ (ca. 1.90m und wiegt grad mal um die 75 kg). Glaubt ihr etwa das der stärker ist als ich? im gegenteil, der ist um 20 % schwächer als ich .Ich wiege 74 kg und bin um die 1.74 cm groß... und ich will noch mehr zunehmen, den masse macht eigentlich das meißte aus... nicht nur das trainieren!!

mfg fact

P.S. Mehr essen Jungs!!

Leute,

wie sagte schon ein berühmter Japaner.

Es kommt nicht auf das Gewicht sondern auf die Länge an

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

also ich geb auch mal meinen senf dazu:

ich wiege leider auch nur so um die 65-60 kg (1,84m) : ( , ich habe aber den eindruck, das dieses fliegengewicht eher an meinen beinen als am oberkörper liegt. also kann man das nicht so sagen :D

wie hoch die gewichte sind, die andere benutzen sind doch egal!
ich geh ja nicht ins studio über andere zu lästern sondern um zu trainieren.
nach einem monat training konnte ich auch gerade mal 30kg drücken und bin jetzt auf 70kg (eigengewicht 63kg bei 1,65m).

mich hat nie jemand ausgelacht als ich am anfang wenig gewichte genommen habe!

es ist nur wichtig wie ernst jemand trainiert und ob er das regelmäßig macht. bei uns rennen auch einige "hemden" herum.

is doch klar das nicht jeder kräftig ist und man ihn deshalb niedermachen sollte!

Es ist ja so das bei 1.90 Typen Bankdrücken mit 50 Kilo so wie Bankdrücken mit 70 Kilo für 1.70 Typen ist. Die sind einfach viel kompakter an den Armen kleinere Hebelwirkung etc, muessen die Langhantel nicht so weit hoch drücken dass macht echt viel aus.

Zurück
Oben