Körpergeruch

rasenmaeher

New member
Seit einigen wochen hat sich merklich der Geruch unter meinen Axeln verändert.
Früher war es ziemlich neutral und kaum wahrnehmbar und musste so gut wie nie ein deo benutzen aber jetzt seit einigen wochen hat sich das ziemlich verschlechtert, man kann es sofort wahrnehmen wenn man in die nähe der Axeln kommt ebenfalls hat sich der Geruch an sich etwas verändert und selbst nach dem Duschen wo früher so gut wie nix wahrnehmbar war, riecht man es als hät ich tagelang nich geduscht. Hinzu kommt das in der letzten Zeit meine Haut auf dem Rücken unreiner geworden ist, mehr verstopfte Poren und folglich öfter Pickel in der Region. Ebenfalls werden meine Haare total schnell fettig, nach weniger als 24h sehen die aus als hät ich mir eine Woche lang nich die Haare gewaschen.
Woran kann das liegen? Stress? Ich hab seit einigen Wochen angefangen zu studieren, vielleicht stresst mich das ja irgendwie doch unmerklich. Naja und ernährung ist ziemlich die selbe außer das ich jetzt regelmäßig in der Mensa esse, aber Kartoffeln oder Fleisch ist überall das selbe.

A

Anzeige

Re: Körpergeruch
Naja, also Deo und tägliches Duschen ist ja eigentlich Pflicht. Wenn cih länger als 24 h nicht dusche sehen meine Haare auch nich mehr so frisch aus.

Benutzt du vllt neue Cremes oder Lotions oder so? Irgendein neues Hobby? Neues Haustier? Mach doch vllt mal einen Allergietest!?

Im Notfall lass doch mal das Essen in der Mensa weg und nimm dir was mit, weiß nicht ob das geht ;) aber vllt hilfts ja. Würde jedoch vorher alle anderen Möglichkeiten durchgehen.

Fx

Edit: Mit dem Hobby meine ich natürlich, dass man damit mit Gegenständen in Berührung kommt, die man sonst nicht berührt...z.B. im Wald joggen ---> viele Gräser ;)

es ist ja nich so das ich mich nich täglich pflegen würde. ich wollte damit nur rausheben das sich das ziemlich verschlechtert hat und deo war für mich eigentlich fast nie pflicht den wie gesagt ich habe nie gestunken und wenn dan zack unter die dusche und man war wieder frisch.

ne neue hobbys hab ich nich. alles beim alten könnte man sagen.

zum arzt gehen. der weiß da sicher mehr. wenn nichts geändert hast, fällt mir da auch nix ein..

Ich kannte bislang kaum jemanden bei dem die Haare so schnell fettig werden und die Haut unrein wird so wie auch bei mir. Ich bin 20 und meine fettige Haut neigt immer noch bei gründlicher Hygiene zu Mitessern und Pickeln. Normalerweise sollte sowas bis zum 20sten Lebensjahr vergehen.
Körpergeruch bildet sich bei mir zum Glück nicht.
Wenn sich hier jemand mit nützlichen Tipps finden würde um meine Hautprobleme wirkungsvoll entgegenzukommen wäre ich dankbar.

Der Gestank wird von Bakterien ausgelöst, genauso wie die Unreinheiten der Haut. Hast du schon probiert dein Bettzeug zu wechseln und neuere Klamotten zu tragen? Wenn der Geruch durch Schweißausbrüche ausgelöst wird kannst du beim Arzt Medikamente gegen übermäßige Schweißausbrüche anfordern, falls es bei dir der Fall ist. Der Hormonspiegel ist dabei auch relevant; Sind in letzter Zeit (negative) Veränderungen in deinem Sexleben aufgetreten? Ansonsten empfehle ich dir den Haarwuchs von deinen Achseln zu rasieren. Sieht meiner Meinung eh besser aus.

Das mit dem Achseln rasieren wollte ich auch sagen. Wirkt meiner Meinung nach Wunder ;) es sei denn natürlich du tust es bereits regelmäßig..

Wenn du was neues weisst (zB vom Arzt) lass es uns bitte wissen! Kenne das Problem mit den fettigen Haaren nur z gut..hab schon haarkuren und shampoos versucht aber nix hat wirklich geholfen :/ hat da jemand andere erfahrungen und kann mir ein produkt empfehlen?

Fx88 schrieb:
Edit: Mit dem Hobby meine ich natürlich, dass man damit mit Gegenständen in Berührung kommt, die man sonst nicht berührt...z.B. im Wald joggen ---> viele Gräser ;)

:D :D
Ja, irgendwie deutet alles darauf hin das du ein neues Hobby hast.... :D

@Slash

Nimm mal dieses Alpecin Shampo (das aus der Werbung).Ich dachte auch immer das ist Bullshit aber jetzt benutze ich dieses Haar- Shampo seit 3 Monaten und irgendwie fühlen sich die Haare kräftiger und stabiler an...in dem Shampo ist Coffein drin und soll die Haare wieder zum wachsen und so..anregen.

Conan22 schrieb:
@Slash

Nimm mal dieses Alpecin Shampo (das aus der Werbung).Ich dachte auch immer das ist Bullshit aber jetzt benutze ich dieses Haar- Shampo seit 3 Monaten und irgendwie fühlen sich die Haare kräftiger und stabiler an...in dem Shampo ist Coffein drin und soll die Haare wieder zum wachsen und so..anregen.

Ich hab ja nicht das Problem, das meine Haare nicht kräftig genug sind oder so - im Gegenteil ! Meine Haare sind sehr dicht wachsen schnell und entwickeln dann ein Eigenleben :D (also Wirbelbildung, bisschen Locken usw, es sei denn ich wasch sie täglich und fön sie zurecht) Mir gehts eher darum nich so schnell fettige Haare zu kriegen...

A

Anzeige

Re: Körpergeruch
Zurück
Oben