Körperform Sanduhr

saengerflieger9

New member
Von der Brust zum Bauch sollte es ja eine V-Form sein.

Doch bei mir ist eine Art Sanduhr(Oben breit- inder Mitte schmall- unten wieder breit)! Wie krieg ich das weg sprich das ich ne V-Form bekomme?

Dann hätte ich noch ne 2. Frage und zwar ob mir vllt einer ein paar Übungen für den Rücken ohne Maschine, Klimmzugstange nennen könnte(nur mit Hanteln) und vllt auch ein bisschen erklären

mfg Philipp

Nur wenige Leute haben wirklich von Anfang an ohne Training eine V-Form.

1. Nichts MUSS so sein. Es wirkt halt ästhetisch, männlich, was auch immer, aber es ist keine zwingende Voraussetzung für einen gesunden Körper.

2. Wie lange trainierst du schon? Ich hab selbst diese Form und mit der Zeit packt man obenrum immer mehr drauf, da relativiert sich das. Ich habe auch ohne viel Beintraining in letzter Zeit sehr kräftige Beine und Po entwickelt, dadurch ergibt sich auch die Sanduhrform, aber es fällt mit einem breiten Kreuz nicht mehr so auf.

3. Einfach hart weiter trainieren, ob die V-Form sich dann ergibt wirst du sehen, aber deine Hüfte kann keiner schmaler machen. Leb damit und schau, dass du das Beste draus machst. Im Grunde kann jeder eine einigermaßen schöne V-Form erreichen.

Übungen für den Rücken mit Hanteln:

Rudern vorgebeugt, Kreuzheben (wobei das mehr eine Ganzkörperübung ist).

Wobei ich dir wirklich empfehlen würde dir eine Klimmzugstange zuzulegen, wenn du einen kräftigen Rücken willst.

Zurück
Oben